- 20 April 2006
- 22.682
- 1.316
"Wert" is relativ: Finde jemanden, der sie zu dem "Wert" kaufen will, Glück gehabt. Findestde aber niemanden, der sie kaufen will, bringt es dir auch nix, wenn deine Domain 10.000.000€ "wert" is 
Jemand, der genau das sucht, was du anbietest, der wird vielleicht auch über dem "Wert" bereit sein auszugeben.
Du musst dich fragen: Finde ich jemanden, der diese Domain unbedingt braucht? Is der Domainname so besonders, dass viele ihn nutzen können?
Stell dir vor, ein Österreicher, von Beruf Verkaufsagent (gibt es das überhaupt?
), heißt Otto Thomas Schmidt. Was glaubst du, wäre die Domain für ihn wert, wenn er grade überlegt hatte, einen Internetauftritt aufzubauen? 
Jemand, der genau das sucht, was du anbietest, der wird vielleicht auch über dem "Wert" bereit sein auszugeben.
Du musst dich fragen: Finde ich jemanden, der diese Domain unbedingt braucht? Is der Domainname so besonders, dass viele ihn nutzen können?
Stell dir vor, ein Österreicher, von Beruf Verkaufsagent (gibt es das überhaupt?
da werde ich mich wohl bemühen müssen, die Domain am richtigen Ort zur richtigen Zeit an den richtigen Mann/Frau zu bringen