Wieviel ist meine Domain wert?

"Wert" is relativ: Finde jemanden, der sie zu dem "Wert" kaufen will, Glück gehabt. Findestde aber niemanden, der sie kaufen will, bringt es dir auch nix, wenn deine Domain 10.000.000€ "wert" is ;)

Jemand, der genau das sucht, was du anbietest, der wird vielleicht auch über dem "Wert" bereit sein auszugeben.

Du musst dich fragen: Finde ich jemanden, der diese Domain unbedingt braucht? Is der Domainname so besonders, dass viele ihn nutzen können?

Stell dir vor, ein Österreicher, von Beruf Verkaufsagent (gibt es das überhaupt? :mrgreen:), heißt Otto Thomas Schmidt. Was glaubst du, wäre die Domain für ihn wert, wenn er grade überlegt hatte, einen Internetauftritt aufzubauen? ;)

..

Stell dir vor, ein Österreicher, von Beruf Verkaufsagent (gibt es das überhaupt? :mrgreen:), heißt Otto Thomas Schmidt. Was glaubst du, wäre die Domain für ihn wert, wenn er grade überlegt hatte, einen Internetauftritt aufzubauen? ;)

Und was die wohl erst wert wäre, wenn zeitgleich der Verkaufsagent Ottokar Theodor Survvrendly loslegen will? Das ist ja gar nicht auszumalen :mrgreen:

:think: da werde ich mich wohl bemühen müssen, die Domain am richtigen Ort zur richtigen Zeit an den richtigen Mann/Frau zu bringen :biggrin:
Wenn man jetzt noch die Simpsons-Folge S09E09 im Hinterkopf hat, in der Marge ins Immobiliengeschäft eingestiegen is... :ugly:

Marge:
Well, like we say: The right house for the right person.

Lionel Hutz:
Listen, it's time that I let you in on a little secret, Marge.
The right house is the house that's for sale,
the right person is anyone.