Wieso braucht man so große Festplatten?

hfkb schrieb:
100 GB im Monat? Da bist du ja 24/7 am runterladen! :doh:

Wenn ich einen Film haben will leihe ich mir den in der Videothek aus, da brauche ich den nicht Ewigkeiten runterladen! Oder mit was verbrätst du sonst deinen Speicherplatz?

Öhm, geht theoretisch schneller
Hab ne 16Mbit Leitung... gut, ist eigentlich unnötig weil die meisten Server soviel nicht geben, aber Linux in ein paar Min laden ist schon lustig :p

PS:
hab 2 20gig Platten, reichen leider auch nicht wirklich, bin aber zu geizig mir ne neue zu kaufen (bzw. am besten gleich nen ganz neuen PC... 666Mhz sind nicht mehr so schnell wie früher einmal xD )
 
Auf der Programme-Partition sind 10GB belegt.
Auf der Daten-Partition ca. 30GB. Das sind größtenteils Fotos in mehrfacher Ausfertigung. 1x die Maximalauflösung wie sie fotografiert wurden (zwischen 2 und 4MB pro Bild). Dann nochmal in der gleichen Auflösung bearbeitet und dann nochmal verkleinert fürs Web abgelegt.

Im Endeffekt wurden es letztes Jahr irgendwann zu viele Privatfotos, so dass meine 30GB Plattenplatz nicht mehr ausreichten. Somit kam mal ein neuer Rechner und der hat dann halt 200GB. Lag aber nur daran, dass damals dafür das beste Preisverhältnis pro MB vorhanden war.

anddie
 
theHacker schrieb:
Seh ich das richtig... Quelle: Conrad.de

..., dass diese Festplatte nicht eine 1 TB-Platte ist, sondern sich aus 4 Einzelplatten zusammensetzt ?

ja siehst du richtig

und mit ner flatrate sind auch 24/7 saugen kein prob (ich bin 24/7 online, lade mir aber nicht die ganze zeit was runter)

PS: hab da was interressantes bei wiki enttdeck

Wikipedia schrieb:
Yobibyte (YiB) (2*80 Byte)

1 YB sind etwa so viel Byte, wie Atome in 1,67 Gramm Wasserstoff, entsprechend 0,83 mol H2, vorhanden sind.
 
captain-E-glue schrieb:
Wieso gibt es Autos mit 8 Liter Hubraum?! :ugly:
Weil Mensch immer mehr will, so lange bis er sich übersättigt, dann will er nicht mehr und fällt so lange bis er wieder mehr will. :yes:

Edit: Sorry für OT.
 
JSP schrieb:
Ganz ehrlich: die mp3z sind ein schlechtes Beispiel. Ich kenn genügend Leute, die haben 3.000 mp3z beispielsweise, darunter Live-Mitschnitte bis zu 6 Stunden, und die brauchen nur ne 30 Gig Platte. Wer die mp3z auf 320kbps codiert ist auch selber schuld, 192 reichen völlig.
Der Trend geht doch schon in Richtung unkomprimierter Musik :mrgreen:
 
also ich hab meine 160gb in 3 partitionen unterteilt
windows+ n paar proggis 10gb (2gb frei)
daten 60gb (5gb frei)
und musik 90gb (14gb frei) da sind aber auch n paar dvd images mit drauf, das sind dann mal eben 20gb
werd aber jez bald wahrscheinlich auch nen neuen pc kriegen und dann werd ich mir 250-300gb holn, mal gucken...
ich finde, dass man nie genug platz haben kann ;)
 
Bei mir fängt es schonmal an mit rund 60GB Bilder (viele tausend Fotos die meine Kumpels und ich gemacht haben), 35 GB Programme aller Art, 72 GB Spiele.
Dann habe ich noch rund 200GB irgendwelches Zeug auf Festplatten das ich eigentlich garnichtmehr brauche, will es aber auch nicht löschen. Solange mir der Speicherplatz nicht ausgeht, bleibt das noch hier.

Als Festplatten am normalen PC hab ich:
intern 60GB, 160GB
extern 120GB, 80GB, 60GB, 40GB

Am Notebook:
intern 60GB
extern 60GB, 2x40GB


Champ
 
400 Gigabyte Kapazität -> dauervoll! :mrgreen:
Musik, Musikvideos, Spiele, Anwendungen und sonstiger Kram, halt ziemlich viel.
Ich misste pausenlos aus aber es wird immer schwerer was zu finden, was ich nicht mehr brauche 8O
Jetzt ist die Festplatte so dermaßen proppenvoll, das ich schon anfange, Laufwerk C:, wo eigendlich nur Systemdaten draufkommen sollten, mit Musik, Bildern und anderen Sachen vollzuknallen :ugly:

Ich warte, bis die Terabytefestplatten rauskommen oder zumindest das die 750giga Platten noch etwas billiger werden, dann schnapp ich die mir, ich will möglichst vermeiden das sich zu viele Festplatten ansammeln, ich hoffe das ich das noch solang aushalte
 
omg
ich komm mit meinen 120gb gut hin, dvon sind vllt nur 80 belegt!
naja in zukunft werden die games immer größer und da muss man gucken wie lange die ncoiht hällt aber wie kann man so viele daten haben?
 
Ich habe auf meinem PC 80Gb+40GB(90% belegt)
Laptop: 100GB(60% belegt)
externe Platte: 200GB 100% belegt


wird Zeit wieder eine neue Platte zu kaufen:-?
 
Wenn ich mir meine Bilder so ansehe, dann brauchen die rund 1,1 MB Speicherplatz, obwohl sie schon eine ziemlich gute Qualität haben. Wie viele Tausend Bilder müsst ihr da auf euren Festplatten haben? :-? Seit ihr jeden Tag mit der Kamera unterwegs?

Auf meiner externen Festplatte mit 250 GB kann ich gemütlich alle möglichen Dateien sichern und sie wird trotzdem niemals voll werden! ;)
 
hfkb schrieb:
...Wie viele Tausend Bilder müsst ihr da auf euren Festplatten haben? :-? Seit ihr jeden Tag mit der Kamera unterwegs?...
Ich hab nichtmals eine Kamera :ugly:

Geheimtipp: wer seine Festplatten schneller vollzukriegen will, fürden ist eine LAN Party mit den 'richtigen' Leuten ideal
 
theHacker schrieb:
Ich kann mir 3 Sachen vorstellen, die imens Speicher fressen:
* Spiele: wer viele Spiele gleichzeitig installiert hat; da geht heutzutage einiges weg
* Mp3s: es gibt Leute, die rippen ihr gesamtes CD-Regal, sodass sie ihre komplette Musiksammlung jederzeit parat haben
* Videos: professionelle Videobearbeitung benötigt auch einiges an Speicher
* Videos: Isos z.b. von linuxdistributionen. Virtuelle OS mit dem VMWare player usw.
 
Nimm einfach über sowas wie www.onlinetvrecorder.com alles im tv auf was dich interessiert.. oder nimm ne dvb Karte und nimm damit auf, du wirst dich wundern wie schnell 1 TB weg ist mit Serien, Filmen und Dokus wenn du nicht regelmäßig aufräumst...
Oder installier mal nen aktuelles Game, das sind bis zu 5 GB HDD..