Wie viel verdient ein Paidmail-Webmaster?

@ gollaff die Experten hier beraten dich doch super. Wozu soll ich dann noch was posten.

Die werden dich den ganzen Weg über begleiten, das sind nämlich auch die, die hier dann posten wenn das Ding in die Hose geht.

Freut mich das meine Newsletter gelesen werden hoffentlich haben es auch die richtigen gelesen, denn auf Mails reagieren sie nicht. ;)
 
Na,

du hast aber doch nicht wirklich eine Antwort hier auf diese Frage erwartet?

Die ist auch kaum zu beantworten. Ein Webbi, der WML-Mails verschickt, wird einen anderen Verdienst haben, als einer, der auch echte Sponsoren wirbt.

Die User übrigens auch. Wenn man die Arbeit allerdings widerum in Stunden umrechnet, könnte es schon wieder anders aussehen. ;)

Ich denke, man kann sich schon ein nettes Taschengeld dazuverdienen, aber wenn der Verdienst an erster Stelle steht, sollte man sich lieber etwas anderes suchen.

Bad_Boy für ein fürstliches Gehalt und nen Firmenwagen wirds knapp aber der Puffbesuch wäre durchaus drin. 8)
 
Ich kann nur aus "alten" Zeiten reden, Geldmailer.de damals mit ca. 5000 Usern im Schnitt der letzten 3 Monate:

- Einnahmen: ca. 2.5-3 k€/Mon.
- Ausgaben: ca. 2 k€/Mon.

Wie gesagt, andere (Firmen-) Kosten nicht berechnet, nur (Sponsoren-) Einnahmen und Userauszahlungen.

Ist also mühsames Geschäft, was bei uns zum Verkauf des Gesamtprojektes führte, da sich unter Berücksichtigung aller (anteiligen) Kosten kein vernünftiges Kosten-/Nutzen-verhältnis ergab.
 
Wobei Geldmailer nicht unbedingt.....

Nein, ich schreibe das nicht fertig. ;)

Das ist ungerecht, Bad_Boy. :p
Erst neugierig machen und dann nichts sagen. Dann lieber gleich den Sabbel halten...;)
Ich habe eine Bitte: Eröffne nicht noch so einen Mailer, wie es schon hunderte gibt. Habe jetzt schon das Gefühl, dass ich einige Mails 50x bestätige, immer wieder von einem anderen Mailer.
 
@ gollaff,

wenn du ein internetprojekt als paidmailer machen willst, dann mache es, aber hoffe nicht das du millionen verdienst.

ein paidmail webmaster mit 80000 User kann durch aus im 3-4stelligen verdienen (Gewinn), egal mit aktive oder inaktive user da der sponsor die komplette userzahl kauft und nicht die aktiven das ist jeden sponsor bewusst.

so ähnlich wie bei google eine versicherung kauft 1000 klicks und davon schließt nur ein klick was ab, das erhöht nur den bekanntheitsgrad.

zum thema serverkosten ich glaube nicht das es sehr hohe sind, da es schon welche gibt mit flat preisen also ca. im Jahr ca. 2500 Euro wenn nicht weniger aber höher nicht.

viele Paidmaildienst habe viel werbung von Partnerprogramme, aber selten sponsoren, deshalb ist es auch bei einigen erst eine auszahlung ab 10 - 25 @ möglich.

wenn du bsp. 1000 user hast, ist es immer interessant für sponsoren, aber nicht bei 1 oder 100 Usern.( bei welchen würdest du dein geld investieren)

Geld kannst du überall verdienen, du musst es bloß anders und interessanter machen.
 
Mensch du hast aber viel Müll auf einem Haufen verzapft....

ein paidmail webmaster mit 80000 User kann durch aus im 3-4stelligen verdienen (Gewinn), egal mit aktive oder inaktive user da der sponsor die komplette userzahl kauft und nicht die aktiven das ist jeden sponsor bewusst.

Was willst du ausdrücken? Hab ich 80.000 Member und verdiene im Monat nur 1000 Euro mache ich eindeutig etwas falsch. Und was willst du mit "Sponsor kauft komplette Userzahl" sagen???

zum thema serverkosten ich glaube nicht das es sehr hohe sind, da es schon welche gibt mit flat preisen also ca. im Jahr ca. 2500 Euro wenn nicht weniger aber höher nicht.

Son Quatsch, Klamm hat schon alleine 6 Server ich glaub sogar noch mehr. Und seine Serverkosten betragen wenn man mal überschlägt schon über 600 Euro im Monat. Das macht im Jahr mehr als 2500 Euro. Außerdem kostet eine ECHTE Trafficflat mehr als 500 Euro im MONAT!
Und bei Klamm ist nicht nur der Traffic das Problem sondern auch die Rechenleistung...




Denk lieber erstmal nach bevor du etas postet!
 
Hmmm, ich weiss ja nicht wo ihr hostet. Bei Mega-Gold-Platin-Abzocker-Hosting.de vielleicht? Ober bekommt ihr jeden Monat noch ein 5 Gänge Menü oder nen Puffbesuch dazu?

Mich kostet das Hosting meiner Dienste pro Monat und Dienst 8 Euro und bisher bin ich dort recht zufrieden.

8) Gruss
 
Na, Klamm sollte man auch nicht unbedingt als Maßstab sehen, die Userzahl dürfte nicht wirklich leicht zu erreichen sein.

Aber die Hostingkosten sollten eigentlich das geringste Problem sein. Das Problem, Sponsoren zu bekommen, wird seltsamerweise kaum gesehen.
 
Das Problem, Sponsoren zu bekommen, wird seltsamerweise kaum gesehen.

Ist doch auch kein Problem. ;)
Man nehme ein Jaguschscript,
meldet sich bei allen verfügbaren Werbnetzwerken an.
Kauft ein paar Addons, welche die Mails der Netzwerke automatisch einlesen.
Zieht 10 % oder mehr von der mageren Vergütung der Netzwerke ab und lässt es laufen.

Die User klicken und fertig und wenn es 20 mal die selbe Mail am Tag ist, was solls.
Wenn man plötzlich keine Lust mehr, hat verkauft man den Mailer samt Addons aus Zeitmangel und lässt nen "Anderen" ran, irgendeiner wird das Ding schon zu machen.

Man sieht es doch Mailer versprechen 1,2,....,50 cent pro Mail und verschicken Mails aus Netzwerken, die nicht mal 15 % der versprochenen Vergütung bringen. Was solls interessiert doch keinen.
 
Hatten wir nicht mal das Thema des vollautomatisierten Paid4Dienst?
Webbi bucht über Schnittstelle, User klickt über Programm/Script. :mrgreen: