Wie viel verdient ein Paidmail-Webmaster?

gollaff

Well-known member
ID: 290598
L
13 Juli 2007
2.139
124
Hey Leute!!
Also, mich würde brennend interessieren, wieviel Geld ein Webmaster mit einem Durchschnitts-Paidmailer wohl im Monat verdient??
Mir ist schon klar, dass es da gigantische Unterschiede gibt: der Earnstar-Betreiber mit 80.000 User verdient sicher mehr als ein Paidmailer mit 500 Usern, aber sagen wir mal rund 3.000 User - was ist da drin?

sind ja eh zahlreiche Paidmaildienstbetreiber hier im Klamm-Forum angemeldet. MIr ist auch klar, dass viele das jetzt nicht sagen wollen, da sonst User auf Gedanken kommen könnten: "hey, erhöhe doch die payrate ein wenig und steck nicht soviel für dich ein" oder so, aber es ist ja sicherlich allgemein bekannt, mit was man da rechnen kann oder??

Angesichts der Tatsache, dass der Support bei manchem Mailern ja grottenschlecht ist, denke ich dass es sich hier um einen sehr geringen Betrag handelt :ugly::mrgreen:

ganz ehrlich ein paidmailer mit 80.000 Mitgliedern kann auch weniger verdienen als ein paidmailer mit 1 Mitglied... wenn der große Paidmailer 100% an die user ausschüttet (macht zwar keiner aber kann ja passieren)...

Du musst auch inaktive Mitglieder berücksichtigen ;-)

Ausserdem kann dir jetzt einer sagen "so ca 100 Euro" oder so... da kannste du sowas kriegen: zwischen 1 Euro und 3000 Euro... es kommt immer drauf an: wie beliebt der Dienst ist, Sponsoren, Mitglieder, andere Werbung auf der Seite...und und und ;-)

Also: du verdienst gut, wenn du dich auch um den Dienst bemühst! ;-)

Dieto

Gegenfrage: Wie viel verdient der Einkaufsladen um die Ecke wenn er so 100 Kunden am tag hat? Oder der Onlineshop ABC wenn da 40 Bestellungen am tag reingehen?

Ich denke keiner wird hier sein Verdienst offenlegen. Außerdem, was meinst du mit Verdienst?

Umsatz?
Gewinn?

Umsatz kann von 50-15000 Euro sein. Klamm´s Umsatz liegt glaube ich wenn ich es richtig weiß aus dem Interview im 6 stelligem bereich! Bemerke Umsatz!

Ich kann dir in einer Woche 50.000 Umsatz machen, habe vielleicht aber nur 10 Euro Gewinn!

Hoffe ich konnte Ausdrücken was ich meine.

lg Andre

Dass Umsatz und Gewinn 2 verschiedene Sachen sind, ist mir schon klar :roll:
Mich intressiert logischerweise der Gewinn und nicht der Umsatz ;)

achja: und wenn ich zum einkaufsladen in unserem Ort gehe, dann sagt mir der Leiter bestimmt, wieviel in etwa er verdient (da ich ihn kenne *g*)
dann rechne ich das ganze noch mal 2 und dann könnte es vielleicht sogar stimmen :p

weil die meisten menschen wenn sie über geld reden meist nicht ganz die wahrheit sagen :mrgreen:

naja, dachte vielleicht gibt es ein paar leute die zeigen wollen wie cool sie sind und nennen ihr ach so hohes einkommen. So in der Art wie PR-Vergleich unter WEbmastern nur für paidmailer :ugly:

naja die werte wären dann wohl auch falsch gewesen *g*
ich bin halt am überlegen, ob ich mir auch mal den aufwand antun soll und mich mit einem paidmailer versuchen soll.
Reicht es aus, wenn ich es gut mache, um als STudent über die RUnden zu kommen? (letzer Versuch) :LOL:

Wenn du dabei nur an das Geld denkst, was du dir in die Tasche stecken kannst, dann lass es lieber gleich!

Das erste, was du dir besorgen musst, ist Geld. Zum Investieren und das am Anfang mal nicht zu knapp :mrgreen:

gollaff: wenn du alles von vorne richtig planst, dann kannst du es schaffen, ich weiß nicht, was es für dich heisst über die runden kommen, aber du kannst da sicher Gewinn mit machen. Du musst halt nur vorher gute Sponsoren besorgen, die auch nicht sofort abspringen und du musst dich um den Paidmailer kümmern!

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, am Anfang musst du einiges investieren: Script, Design, Werbung (<- wichtiger als alles andere ;-) )

Das Problem heutzutage ist: es gibt Millionen Paidmailer, warum sollte man sich dann bei dir anmelden? ... Sprich du brauchst was exklusives!

Gruss Dieto

@gollaff wenn du n Mailer machen willst, mach einen Jagusch-mailer und meld dich 2 - 3 Wochen vor start bei mir, dann kannst du dir das sparen!

ich weiß zwar nicht mal genau was ein jagusch mailer ist, aber was ersparst du mir dann leicht an werbung??

Wenn du dabei nur an das Geld denkst, was du dir in die Tasche stecken kannst, dann lass es lieber gleich!

Das erste, was du dir besorgen musst, ist Geld. Zum Investieren und das am Anfang mal nicht zu knapp :mrgreen:

Ich denke jeder, der einen Paidmailer betreibt, denkt auch irgendwo ans Geld und macht es nicht nur, um seinen Usern eine Freude zu bereiten :mrgreen:

Geld zum Investieren wäre auf alle Fälle da, da ich mich zur Zeit ja zur arbeitenden Gesellschaft zähle :p

Gibt es gute Info-Seiten oder mit Hilfen für einen Paidmailer-Start?
Sowas wie Script-Vergleiche, etc.??

Ansonsten sage ich mal Danke die für zahlreichen und hilfreichen Antworten!

und Danke für das anonyme rote Renomee - war ja klar - sobald man über Geld oder Paid4 redet gibt es Leute, denen das nicht passt :roll:

ich weiß zwar nicht mal genau was ein jagusch mailer ist, aber was ersparst du mir dann leicht an werbung??
Das ist ein Paidmailer mit einem Jagusch-Script. :mrgreen:
Die Werbung werden u.a. andere dann dafür machen, um sich eine schöne Downline aufzubauen, an der sie dann verdienen.
Ich denke jeder, der einen Paidmailer betreibt, denkt auch irgendwo ans Geld und macht es nicht nur, um seinen Usern eine Freude zu bereiten :mrgreen:
Ich denke mal, da liegst Du falsch. Ich kenne einige, die das eher als Hobby sehen und froh sind, wenn sie kostendeckend arbeiten.

Klamm´s Umsatz liegt glaube ich wenn ich es richtig weiß aus dem Interview im 6 stelligem bereich! Bemerke Umsatz!

Und der Umsatz? Der liegt bei etwa einer halben Million Euro im Jahr, sagt er leise...
Quelle

was währe wenn klamm keine 0,3 Cent auszahlen müsste... was glaubt Ihr währe sein Gewinn? :p

jemand ne vorstellung?

MFG
TheLucifer

das jagusch ein bestimmtes script ist wusste ich schon :)

Die Werbung werden u.a. andere dann dafür machen, um sich eine schöne Downline aufzubauen, an der sie dann verdienen.

ABER warum sollte jemand nur bei einem jagusch-mailer werbung dafür machen und versucehn sich eine downline aufzubauen??
sollte nicht bei jedem mailer, der ref-ebenen hat, ähnliches passieren?

Hier wird wieder ein Müll gepostet das passt auf keine Kuhhaut.

@ gollaff verstehst du was von Marketing? Wenn nich lass es sonst sehen wir dich bald bei Ebay.

Unvorstellbar das soviel geistiger Dünnschiss in nur einem Thread produziert werden kann von den selbsternannten Experten hier. :doh:

Stimmt, aber als GmbH würde ich nie Gewinn machen wollen, mir aber ein fürstliches Geschäftsführergehalt, wöchtentlichen Puffbesuch mit Geschäftsfreunden und natürlich auch einen Firmenwagen gönnen.

Das nur zu Umsatz und Gewinn...

Hier wird wieder ein Müll gepostet das passt auf keine Kuhhaut.

@ gollaff verstehst du was von Marketing? Wenn nich lass es sonst sehen wir dich bald bei Ebay.

Unvorstellbar das soviel geistiger Dünnschiss in nur einem Thread produziert werden kann von den selbsternannten Experten hier. :doh:

hmmm....du postest zwar, dass alles hier müll ist, aber was wirklich informatives beitragen tust du hier auch nicht gerade :roll:

Off-Topic-ZITAT:
"Weiter ist mir aufgefallen schon im letzten Monat das wir einige User haben die fröhlich immer ein und die selbe Punktzahl hin und her transferieren. Euch sei gesagt der allgemein bekannte Jagusch Bug ist bei meinen Diensten gefixt und wenn das so weiter geht nehm ich euch das Spielzeug weg! Wenn ihr Langeweile habt rafft am nächsten Spielplatz das Laub zusammen. "

Das hingegen im Newsletter gerade eben fand ich klasse - schön wenn man bei einem Newsletter auch mal lachen kann :mrgreen::ugly:

Na,

du hast aber doch nicht wirklich eine Antwort hier auf diese Frage erwartet?

Die ist auch kaum zu beantworten. Ein Webbi, der WML-Mails verschickt, wird einen anderen Verdienst haben, als einer, der auch echte Sponsoren wirbt.

Die User übrigens auch. Wenn man die Arbeit allerdings widerum in Stunden umrechnet, könnte es schon wieder anders aussehen. ;)

Ich denke, man kann sich schon ein nettes Taschengeld dazuverdienen, aber wenn der Verdienst an erster Stelle steht, sollte man sich lieber etwas anderes suchen.