Wie verdienen Ami-klick-Seiten Geld?

philippr84

Well-known member
ID: 299413
L
1 Oktober 2007
2.202
157
Hallo ihr,

Ich hab heute bei der bekannten Ami-klick Seite bux.to entdeckt, dass 100 geschaltete Werbelinks 1,99$ kosten. Schön und gut soweit, nur:

Ich klickt 100 mal=1$, mein Werber bekommt auch 1$ und das sind dann insgesamt 2$ und ein Minus von 1 cent for bux.to. Zugegebenerweise kein Weltuntergang, allerdings bekommt man die Links ja in großen Massen noch viel viel billiger, woraus dann theoretisch ein viel dickeres Minus entstehen würde...

Und bei anderen Seiten, die auch 1 ent zahlen sind 100 links wohl noch viel billiger... 8O
Jetzt die Frage:
Wie verdienen diese Seiten?
Spekulieren die nur darauf, dass die meisten die Auszahlungsgrenze eh nicht schaffen bzw eh keine Refs finden??? :mrgreen:
Dann würde ja ein Plus über bleiben...

Oder hab ich was grundlegendes übersehen? :roll:

Würd mich freuen wenn jmd ne Idee hat oder es sogar weis :D

bin da zwar nicht angemeldet und kenn mich auch nicht soo aus, aber ich denke auf der seitung gibt es genug werbung die nicht vergütet wird... irgendwelche werbebanner und sowas...

stellt euch mal vor von 100 Usern, die alle 200 Klicks gemacht haben (also 2 $ verdienst), wenn davon rund 50% inaktiv werden... bei solchen Seiten denke ich kriegt man schnell inaktive... da wird einiges an Geld gespart, was eigentlich ausgezahlt werden müsste ;-)

...oder...sie zahlen von vorne rein garnicht aus :mrgreen:

...oder...sie zahlen von vorne rein garnicht aus :mrgreen:

Bux.to soll aber auszahlen und das hoffe ich doch auch;)

stellt euch mal vor von 100 Usern, die alle 200 Klicks gemacht haben (also 2 $ verdienst), wenn davon rund 50% inaktiv werden... bei solchen Seiten denke ich kriegt man schnell inaktive... da wird einiges an Geld gespart, was eigentlich ausgezahlt werden müsste ;-)

Dann würde der Admin ja nur darauf spekulieren, dass User inaktiv werden und er dadurch seinen Verdienste hat. Das könnte aber doch dann schlimm für den Admin ausgehen. Auf der Seite verkauft der Admin aber auch werberlose Refs, da kommt zwar nochmal Geld rein aber langfristig wird es doch dann eigentlich wieder teuer für ihn, außer wenn die User inaktiv werden.
Also so ganz verstehe ich das auch noch nicht :-?

wer weiß, vlt. haben die ja Sponsoren die auch etwas mehr zahlen :) ... man kann hier nur vermutungen aufstellen, denn ich glaube kaum, dass der admin das preisgibt ;-)

Dieto

Hi!

Du musst die Geschäfte diferenzieren...

Amis sind meistens Chinesen...oder so.
und wenn ich da auf die Seite gehe flippt mein REchner aus wg. Viren.
Und dann wunder ich mich das mein 2. e-Gold konto alle paar Tage leer ist...

Bei z.B. Adclixx kann ich dir sagen das er über Leads verdient.
Natürlich gibt es keine Sponsoren die für einen "gekauften" Besucher 5 Cent zahlen. Aber es ist halt so...es gibt eine Rate...wenn 1000 Leute auf einen Gewinnspielbanner klicken...dann nehmen 10 Leute dran teil dann kommt die Stornorate der Sponsoren...bleiben noch 2-4 ... aber pro Gewinnspiel gibts im ~ eine Euro...

Bei Amis weiß ich es auch nicht...meist ganz krumme Dinger...aber bei deutschsprachigen Seiten...über die Leads. Ist so...liefer 1000 Leuten einen Link zu einer Gratis Produkt Probe...da diese komische Windel für Frauen...einer bestellt die...und dann sind das 4 EUR...mal abgesehen von Layer und Pop Werbung...das zählt kaum.

"Bei Amis weiß ich es auch nicht...meist ganz krumme Dinger...aber"
Ich bin seit Jahren bei Amis/Chinesen/Holländern und werde dort nicht mehr oder weniger beschissen, wie von deutschen Webmastern. Wenn man keine Ahnung hat, einfach...halten.

thx kaos

Ich gehe davon aus,dass auf der Seite mit Klicks verdient wird und mit Leads sowie mit inaktiv gewordenen.
Wer weiß denn,ob ein gekaufter Ref überhaupt mehr als 200Klicks macht.
Die Klicks sind ja dadurch drin,dass die Vergütung 1:1 übertragen wird und es gibt ja auch immer User ohne Werber,also wird daran auch verdient.
Und beachtet man,dass von 1000Usern ca. 400 dauerhaft aktiv bleiben(schätzungsweise) dann hat er an den 2€ 1,60€ verdient.Das multiplizierst du mit der Anzahl der User.Bei 100000Usern wären das täglich 160€ Reingewinn.
Also ich denke mal da lässt sich was machen^^
So würde ich jedenfalls denken,dass es so abläuft.

Es gibt auch einige Amiklickseiten, die gar nicht auszahlen, sondern man für das erklickte "Geld" Werbung buchen muss.

Alternativ gibt es auch die Option mit den extrem hohen Auszahlungsgrenzen, da haben die meisten User dann irgendwann keine Lust mehr zu klicken.

Es gibt auch im Amiland solche Netzwerke wie affili.net oder belboon oder....

Eines davon heisst z.B. Clickbooth, wo ich auch Mitglied bin. Die vergüten aber zu 99% nur Traffic aus USA oder Kanada

also 1. gibt es auch noch z.B. eine Premiums-Mtgliedschafts die kostenpflichtig ist und 2. gibt es doch Werbung die nicht vergütet wird:
und zwar wenn du als nicht registrierter User auf "surf ads" klickst ;)

denke, dass der sponsor diese ebenfalls zahlen muss und wie man an den zahlen erkennen kann, sind das gar nicht soooooo wenig.

Letztendlich sind die Seiten ja alle mehr oder weniger gleich aufgebaut:
Gucken wir uns mal die einzelnen Teile an:

Premiummitgliedschaft:
Verdienst: Natürlich erstmal die Mitgliedsgebühr.
Normalerweise bedeutet aber das Upgrade, dass der User wenn er aktiv ist, die Gebühr wieder rausholen kann. Damit läuft der verdienst wieder darauf hinaus das der User irgendwann keinen Bock mehr hat :roll: und daran scheinbar verdient wird

Weitere Verdienste?

Ref Kauf:
Verdienst: Auch erst mal der Kaufpreis und dann vermutlich dass sich der Refkauf für den User nicht ganz oder kaum gelohnt hat, da die Refs inaktiv werden 8O

Weiterer Verdienst?

Natürlich kann man auch noch sagen, dass viel Geld was durch Refkauf und Premiummitgliedschaft auf einmal eingenommen wird dann verzinst werden kann und so auch noch ein bisschen was bringt...aber so viele Leute graden nicht up denke ich, von daher wird der Webbi wohl kaum reich und Berühmt von den Zinsen dieser Einnahmen 8)

Klicken:
Verdienst:
User die vor der Auszahlungsgrenze inaktiv werden
User die keine Refs haben
Zinsen von Großen Kamgagnen (15 000 $ und mehr können manchmal sogar gebucht werden)
Leads/Provsionen: Wenn die Klicker irgendwo was kaufen/der webbi für deren Anmeldung bezahlt wird
Refs: Die Klicker sich zum Beispiel dann bei anderen Klickseiten anmelden und an denen der Webbi dann verdient.
Weiterer Verdienst?

Fazit:
Trotz Leads und Refs, Premiummitgliedschaft und was auch sonst, bleibt es trotzdem ein bisschen Mysteriös und vermutlich scheinen Großteil der Gewinne daher zu kommen, dass die User und gekauften Refs etc vor der Auzahlungsgrenze inaktiv werden.
Schon ein krasses business, darauf zu spekulieren :mrgreen: auch wenn es vermutlich alles Statistisch belegt ist, wie viele User durchnittlich dabei sind^^

Also wer noch Ideen zu den einzelnen Punkten hat, immer her damit :D

Mir fast egal ob die auszahlen, solange mein Werber mir pro Klick Lose überweist, verdiene ich auf jeden Fall damit. Und die Lose werden wenigstens ausgezahlt ;)

Denke einfach, dass durch die Premiummitgliedschaft und das Refkaufen Geld reinkommt, dass dem Webbi als Reingewinn dient. Der 1 Cent pro 100 Klicks geht sich dann schon auf lange Sicht aus... und wenn mal das ganze bei +/- 0 ausgeht, wird der Dienst einfach geschlossen und neu eröffnet und es können wieder Refs und Premiummitgliedschaft gekauft werden :ugly:

Aber alles reine Spekulation.