Wie sortiert ihr eure Musik?

Wenn man mit Musik auflegt, und dem neuen Trend folgen will (bzw. muss) dann legt man heutzutage mit CD-Playern auf und nicht mehr mit Plattenspielern.
Ist das so?

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass bei einem modernen Dj die Musik von der Festplatte kommt und mit Platten allenfalls noch Effekte erzeugt werden. Komplett ohne Plattenspieler gibt es natürlich auch.

Stimmt schon.
Es gibt Timecode Vinyls. Mit der enstsprechenden Software "läd" man die MP3 vom Laptop auf die Vinyl und kann so echte Platten simulieren.
Diese kann man dann laufend überschreiben, sprich der Plattenwechsel fällt komplett weg.
Spart natürlich Zeit und Gepäck, deswegen benutzen das auch sehr viele Djs.

Aber ich beobachte momentan dass der Trend stark zu den CD Playern geht.
Es gibt Techniken, die sind mit Vinyls einfach nicht realisierbar.

Dass ist ja genau das Prinzip von diesen Timecode Platten.
Man benutzt diese nur zur Geschwindigkeitsanpassung oder zum Scratchen - übertragen wird das dann zum Programm auf den Laptop.

Seit meinem ersten iPod wird meine Misik nur noch von iTunes sortiert ;)

Ist einfach am simpelsten. Du hast im Programm alles sortiert nach Interpret, Album oder Genre.. und gleichzeitig legt iTunes den Musikordner an mit Interpret - Album - Titel..

ich sortiere meine musik einfach nach name, da es mir zu umständlich ist so viele neue ordner anzulegen...
ich hab einfach n paar playlists die ich spiele, oder ich such mir eben so raus was ich will...