Wie sieht euer Weihnachtsbaum aus ?

bob777

Well-known member
ID: 351351
L
27 Mai 2009
1.548
163
Ich dachte mir mal das ich hier einen "Weihachtsbaumthread" aufmache. Am besten postet ihr hier ein kleines Bild von euern Bäumchen ;) Falls es sowas schon geben sollte vergibt mir, habe die Forensuche vorher benutzt. Das ist unser, schön kitschig aber mit Stromsparenden Leds:

mfg bob777

Wir stellen den traditionell erst am 24ten auf - gekauft isser schon, liegt aber noch vor der Haustür.
Vlt. mach ich dann n Foto.

Wir haben sonst auch immer erst 1 Tag vor Weihnachten einen gekauft, aber dieses Jahr früher. Keine Ahnung wieso :ugly:

Wir haben dieses Jahr so nen Plastik-Ding das wir aufstellen.
Nen echten würden unsere Katzen fällen. Da haben wir nicht schon wieder Lust drauf :D

Ich hab' bei uns, weil ich das mit den Weihnachtstannen 'ne irrsinnige Verschwendung finde (ja klar, gibt noch die mit Ballen, aber das ist auch wieder so viel Aufwand), die Weihnachtspalme eingeführt. Ich hab' hier einiges an Grünzeug in der Wohnung und dieses Jahr wurde meine kleine Yuccapalme dekoriert - stilecht auf Sand stehend. Find' ich irgendwie sympathischer als die nadelnden Ungeheuer.

Edith fragt sich, was es da rotzupopeln gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo wir schon dabei sind: Weiß jemand, wie die Pflanze heißt? Ich nenn' die zwar immer Yuccapalme, aber nur, weil ich nicht weiß, wie das Teil wirklich heißt.^^
Laut Wiki ist die Yucca eine Palmlilie. Die Idee mit der Weihnachtspalme finde ich übrigens nett, meine Palme ist nämlich genauso hoch wie der Weihnachtsbaum, das würde passen. :biggrin:

Hehe ihr habt ja ausgefallene Ideen :ugly: Also ich mags lieber klassisch mit einer normalen Tanne.

mfg bob777 und frohe Feiertage

Was ist denn an den Nadeln unpraktisch?
Wenn man keine Lust darauf hat das die Nadeln picksen und der Baum die Nadeln verliert, holt man sich einfach keine Fichte sondern z.B. eine Nordmann-Tanne.

Verschwenderisch ist da auch nichts, bei uns gibt es Anlaufstellen wo man den Tannenbaum abgeben kann und der wird dann weiter verarbeitet...

meiner sieht so ähnlich aus:
tanne.jpg

:mrgreen:

ich hatte dieses jahr zwar keinen aber bei meiner freundin hatte ich einen total schönen gesehen... und zwar war der voll in weiß und hatte alle möglichen federn noch mit dran... (eine lichterkette mit federn und eine ferderboa)
fande ich am anfang sehr komisch weil ich es nicht kannte(wirkte am anfang wie ein gerupftes huhn) aber mit der zeit fande ich ihn immer schöner... weiße kugeln, weiße engel und hal die federn... wirklich ein traum...