Wie lang gibt es klamm schon?

klamm schrieb:
"klamm.de" an sich gabs seit 1996. War früher meine private Homepage. Hat sich dann immer mehr zum Portal entwickelt und Ende 1999 wurde es dann richtig kommerziell und redesigned.

Gibts davon noch Screenshots oder sowas wie das früher alles aussah? *neugier*

Also, muss schon sagen, der Wagen ist echt geil.^^

Wenn man sich sowas von Klamm finanzieren kann ist das doch super.
Das ist doch bestimmt ein Hauptberuf, der auch Spaß macht. ;)

EDIT: Gibts die Klamm Feuerzeuge und Kartenspiele auch irgendwo ?^^
Die finde ich nämlich ziemlich geil, vor allem zum Pokern.
768427db807d05b3cb361a8aef19589d_big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe das in Lukas' Fotoalbum gesehen, darum dachte ich nur.

Anstecker sind uninteressant.^^
An Feuerzeug und Kartenspiel bin ich interessiert. ;)

Im Klamm-Fanshop ist leider nix drin.

Hm ... wenn man bedenkt das Lukas gar nicht so viel Vorsprung hatte dann hatte jeder damals die reale Chance es genauso zu machen ...

Als Klamm.de ca. 5000 User hatten waren ihm einige schon dicht auf den Fersen mit 1000-2000 Usern. Die Werbepreise waren aber kurz danach schon im freien Fall und Lukas hatte eindeutig die besseren Verträge ;)

Während sich die meißten Startseitenanbieter mit den normalen Affilinetzwerken "rumärgerten" und immer mehr Werbepartner verloren oder gar gesperrt wurden hatte Lukas eine relativ stabile Grundlage an Werbepartnern.

Man waren das turbulente Zeiten "damals" ... :LOL:

Abgucken war damals auch noch groß in Mode ... was Lukas hatte mußte man selber auch haben ... oder nach Möglichkeit auch besser ... so das es bald kaum noch große Unterschiede gab zwischen den einzelnen Seiten. Wetter, Horoskope, Amazon-Empfehlungen, Handelsblatt-Nachrichten, Commerzbank-Charts, Routenplaner, Telefontarifevergleich usw. !

Wer die besseren Sachen auffahren wollte mußte dafür zum Teil sehr tief in die Tasche greifen. So durfte man die sehr schöne Wetterkarte von Wetter.de (RTL-New-Media) für den schlaffen Sonderkurs von 200,- DM pro Monaten einbinden !? 8O Naja ... die Zeit war eh noch etwas teurer ... ein eigener Server bei InternetX kostete im Jahr 2000/2001 noch 379,- DM inkl. 5 GB Freetrafic ...

Was ist geblieben von damals ? Jede Menge nostalgische Erinnerungen ... und Klamm.de ! Ansonsten kenne ich aus der Zeit nur noch die Surfbar von Cash Fiesta ... die gibt es auch noch :LOL:

Also Lukas ... wie schon so oft : Alles richtig gemacht ... meinen Glückwunsch und weiter so ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Im Jahr 2000 war Lukas "der Große" sogar noch per ICQ für mich erreichbar und hat mir sogar Tips gegeben ... danke dafür ;)

Hmm, ich bin so seit Ende 2000/Anfang 2001 angemeldet und warte immernoch auf meine erste Auszahlung... :ugly:

Muss mal zusehen das ich langsam mal die 3 Euro zusammenkratze...

Ich bin die ganze Zeit am überlegen wie die Seite vorher hiess?
Ist die Seite nicht damals gehackt worden und Sir Lukas Klamm hat jedem 1 Euro gutgeschrieben weil er nicht mehr wusste wer wieviel Guthaben hatte?

phil schrieb:
Aha, mehrere Accounts *schrei* :ugly:

Ist bekannt : Sowohl Lukas als auch Mone haben mir angeboten mal nachzuschauen ... aber ich habe dankend abgelehnt 8O

Obwohl ... was rede ich denn da ... früher hätte ich alles für eine kleine Nummer getan :LOL:

Liebe Grüße
Lacki1969