Liebe Klamm'er,
ich baue aktuell an einem neuen Online Browsergame. Es handelt sich dabei um eine Wirtschaftssimulation, bei der man ein Unternehmen leiten muss (kurz und knapp formuliert).
Nun wo ich auf der Zielgeraden bin, überlege ich, was man tun könnte um das Spiel auch langfristig interessant zu gestalten.
Meine Idee war ein "Chaosgenerator", der einen natürlich in dumme Situationen bringt (bsp. Steuerrückzahlung etc.)
Des weiteren natürlich Toplisten und "Rallyes" bei den teilnehmende kleine Preise gewinnen können.
Was wäre eure Idee bzw. euer Wunsch, wie man eine Wirtschaftssimulation langfristig für den Spieler interessant gestalten kann?
Denn irgendwann macht man halt nur noch Gewinn und dann ewig lange Geld sammeln ist ja nicht so prickelnd.
Money-sms
ich baue aktuell an einem neuen Online Browsergame. Es handelt sich dabei um eine Wirtschaftssimulation, bei der man ein Unternehmen leiten muss (kurz und knapp formuliert).
Nun wo ich auf der Zielgeraden bin, überlege ich, was man tun könnte um das Spiel auch langfristig interessant zu gestalten.
Meine Idee war ein "Chaosgenerator", der einen natürlich in dumme Situationen bringt (bsp. Steuerrückzahlung etc.)
Des weiteren natürlich Toplisten und "Rallyes" bei den teilnehmende kleine Preise gewinnen können.
Was wäre eure Idee bzw. euer Wunsch, wie man eine Wirtschaftssimulation langfristig für den Spieler interessant gestalten kann?
Denn irgendwann macht man halt nur noch Gewinn und dann ewig lange Geld sammeln ist ja nicht so prickelnd.
Money-sms