Wie ist meine Augenfarbe?

findet ihr dunkel oder hellbraun schöner?

sollte ich mir mal blaue kontaktlinsen holen?
wie würde das wohl aussehen

Es is hellbraun ... schöner? Grün oder Blau ... ausnamsweise Rehbraun bis fast schwarzbraun.
Nein - Doof

Die sind doch schön so wie sie sind :)

Ganz meine Meinung, finde die Augenfarbe auch schön.

Würde sagen: Haselnussbraun.... also hellbarun.

Meine Augenfarbe ist ähnlich deiner Farbe, chocoyote. Habe ´ne zeitlang grüne Kontaktlinsen drin gehabt, weil grüne Augen einfach der Hammer sind, und ich war/bin der Meinung, dass das richtig gut aussah. Werde ich mir mal wieder zulegen :)

Falls du sowas vorhast, dann schau mal hier nach. Es gibt unterschiedliche Kontaktlinsen. Die mit dem verstärktem Irisring machen richtig Klasse Augen.

Aber wie gesagt: deine Augen sind schon schön ;)

Gruß, Poo

Mal eine Frage zu dem Thema gefärbte Kontaktlinsen: Wie wirkt sich das bei regelmäßigem Tragen auf die Gesundheit aus?
Es ist wie gesagt nur eine Frage, da man ja aus verschiedenen Ecken unterschiedliche Dinge hört. Und mich interessiert es einfach, weil ich auch schon mal mit diesem Thema geliebäugelt habe.

zu farbige Kontaktlinsen:
Ich selbst bin es gewohnt täglich Kontaktlinsen zu tragen. Kann eben ohne nicht ganz so gut schauen. Die Farbigen, die ich hatte, waren sog. Monatslinsen. Man sollte die auch nicht wirklich länger benutzen, wenn man sie täglich trägt. Bei gute Pflege geht´s aber auch schon mal ein paar Tage länger. Meine "normalen" Monatslinsen trage ich bei weitem viiiieeeel länger.

Bei Farbigen würde ich selbst nie die billigsten nehmen, weil man ja eben denkt: billig=krank machend. Habe die Farbigen auch immer im Wechsel zu den anderen, also nicht täglich, getragen. Und auch nie den ganzen Tag, höchstens so 5-6 Stunden. Das war reine "Vorsichtsmaßnahme" von mir. Meine Normalen kann ich durchaus den ganzen Tag und auch über Nacht (wenn´s nicht anders geht) tragen.
Letztlich hatte ich keine nennenswerten Probleme mit farbigen Kontaktlinsen.

Bestimmt gibt es Kritiker, doch letztlich reagiert jeder anders empfindlich.
Das sind meine Erfahrungen zu diesem Thema. Vielleicht konnte ich dir, Selena, damit etwas helfen :)

Gruß, Poo

Danke poopsie für die rasche Beantwortung meiner Frage. Ich bin nur etwas erstaunt, dass du die normalen Linsen auch nachts trägst. Wie gesagt, Meinungen hört man viel, und die gehen auch oft auseinander.
Ich werde mich jetzt definitiv mal erkundigen, was farbige Linsen so kosten. Zum Beispiel nur für den Arbeitalltag oder wenn zu besonderen Anläßen wären die eigentlich dann schon geeignet.

lg,

Selena

zu nachts tragen:
Ich habe nicht ständig das ganze Zeugs mit wie Aufbewahrungsbehälter und Flüssigkeit usw. Und manchmal gibt es so Momente und Situationen im Leben, da läßt es sich nicht vermeiden, die Dinger drin zu lassen. Da will man die Stimmung nicht wirklich versauen, indem man mal eben schnell die contacts entfernt ;)

Ja, es gibt schon coole contacts, grade zur Halloween-Zeit. Was ich auch schon sah, sind solche, die bei diesem Schwarzlicht extrem leuchten. Sind gemein-gefährlich aus, und würde ich persönlich nie tragen. Man sagt, dass man die Motiv-Kontaktlinsen auch nie länger als 4 Stunden drin lassen soll, da sie das Sehfeld beeinträchtigen.

Schau am besten mal auf die oben von mir verlinkte Seite. Da habe ich meine auch her.

Gruß, Poo

Der Name sagt mir was. Da hat mein Schatz auch seine her... Also ich werd dann mal ein bisschen stöbern gehen.
Thx nochmal.

@chocoyote: Würde auch mal sagen, dass deine Augenfarbe hellbraun ist.