Wie hoch darf ein Kredit sein für sterbliche :-)

Hmm... Finanzplanung war wohl auch ned dabei... :roll:

dann hättest Du nämlich auch andere Möglichkeiten kennengelernt um an mehr Geld zu kommen, z.B. die Aufnahme stiller Gesellschafter oder ähnliches...

ach naja wir haben doch alle unsere Defizite ich glaub wir sollten nun nicht anfangen auf seinen mehr als nötig rumzureiten ;)

kommen wir zurück zum helfen...

ach naja wir haben doch alle unsere Defizite ich glaub wir sollten nun nicht anfangen auf seinen mehr als nötig rumzureiten ;)
Wie gesagt, auf einem Existenzgründerseminar könntest du deine Defizite abarbeiten. Bevor Du dich jetzt ranmachst um 150k von der Bank zu bekommen, für welche die Chancen eh sehr gering sind, solltest Du dich lieber nach anderen Möglichkeiten umsehen, wie gesagt, z.B. die Aufnahme stiller Gesellschafter.

Ich arbeite zur Zeit bei einer Bank und die haben eine Faustregel, nach der sie sagen, dass ein Kredit ohne Sicherheiten nicht mehr das 15-fache des Monatseinkommens des Kreditnehmers betragen darf. Wenn es 2 Kreditnehmer gibt, gilt das natürlich für beide Einkommen gemeinsam.

Anders sieht das aus, wenn Sicherheiten vorhanden sind. Ein Autokredit, der auch als solcher ausgegeben wird und bei dem die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher Fahrzeugbrief) an die Bank als Sicherheit übereignet wird, darf diese 15er-Grenze dann auch überschreiten.
Genau so sieht das bei Wohneigentum aus.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das der Start in die Selbstständigkeit sein? Dann kannst Du bei den meisten Banken aber eh knicken, Geld zu bekommen. Du musst dann auf das Gründerdarlehen zurückgreifen, bei der Otto Normalbank geht da nix.

Allet klar danke dir für die info

Werde jetzt erstmal meinen existenzgründer seminar machen bei der ihk und dann gehts langsam weiter ;-)