Zunächst zur Vorgeschichte, einem chinesischen Freund hab' ich hin und wieder mal geholfen, bei diesen und jeden Diensten (Paidmailer z.B.) auszuzahlen, bewegte sich bisher auch eher in kleinerem Rahmen. Nun nimmt das aber absehbar größere Ausnahmen an, sodass ich wohl ein Gewerbe anmelden muss, wenn ich das weiter machen will.
Mein Problem ist jetzt, wie ich das anstelle, denn das klingt ja fast wie Geldwäsche, ist es ja aber nicht. Wie kann ich das so drehen, dass ich das gewerblich machen darf (bei Auszahlungen helfen) bzw. ist das überhaupt möglich?
Zum anderen, kann ich mit dem Gewerbe dann auch was im Bereich Internet verbinden (weil das mein Hobby ist), ohne, dass ich gleich ein neues Gewerbe eröffnen muss?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Mein Problem ist jetzt, wie ich das anstelle, denn das klingt ja fast wie Geldwäsche, ist es ja aber nicht. Wie kann ich das so drehen, dass ich das gewerblich machen darf (bei Auszahlungen helfen) bzw. ist das überhaupt möglich?
Zum anderen, kann ich mit dem Gewerbe dann auch was im Bereich Internet verbinden (weil das mein Hobby ist), ohne, dass ich gleich ein neues Gewerbe eröffnen muss?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!