Chrimichael
Allrounder
- 24 April 2006
- 1.923
- 72
Guten Morgen zusammen.
Ich hatte am 10 Dezember 08 einen kleinen "Unfall"
Ich war auf der Eisbahn und jemand (Ich kenne ihn und weiß wo er wohnt)
ist mit Vorsatz oder sogar purer Absicht zwischen meine Füße gelaufen.
Ich weiß das es Absicht war aber auch wenn er es bischen verharmlosen will, hat er zumindestens Vorsätzlich gehandelt . Er gibt nicht zu das er es absichtlich gemacht habe.
Naja auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal mindestens 1 Monat krank , weil ichmein Handgelenk gebrochen habe .
Ich hab schon 5-6 mal angefragt was mit einer privaten Haftpflicht ist.
Aber der Junge ist zu faul, hat kein Bock und schaut nicht nach ob sowas bei ihm vorhanden ist. (Er ist 20 Jahre alt)
Ich dachte vorher es lässt sich leichter Regeln, weil dadurch könnten mir wichtige Freundschaften kaputt gehen. Aber jetzt reichts mir langsam.
Wie finde ich herraus ob der Unfallverursacher eine Haftpflicht hat?
Oder soll ich ihm meine Privaten Ansprüche selber zukommen lassen, und er soll die weiterleiten bzw wenn er dann Keine Versicherung hat , kann ich dann trotzdem von ihm irgendwas bekommen? (Schmerzensgeld, Auslagen wie Praxisgebühr und Fahrtkosten, sowie Verdienstausfall).
Kann ich ohne Anwalt da was machen?
Kann ich Ihn jetzt noch wegen Körperverletzung anzeigen?
Wie sind die Fristen?
Zenralruf der Autoversicherer hab ich gefunden aber für Haftpflicht ?
Ich danke allem die Antworten im vorraus.
Ich hatte am 10 Dezember 08 einen kleinen "Unfall"
Ich war auf der Eisbahn und jemand (Ich kenne ihn und weiß wo er wohnt)
ist mit Vorsatz oder sogar purer Absicht zwischen meine Füße gelaufen.
Ich weiß das es Absicht war aber auch wenn er es bischen verharmlosen will, hat er zumindestens Vorsätzlich gehandelt . Er gibt nicht zu das er es absichtlich gemacht habe.
Naja auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal mindestens 1 Monat krank , weil ichmein Handgelenk gebrochen habe .
Ich hab schon 5-6 mal angefragt was mit einer privaten Haftpflicht ist.
Aber der Junge ist zu faul, hat kein Bock und schaut nicht nach ob sowas bei ihm vorhanden ist. (Er ist 20 Jahre alt)
Ich dachte vorher es lässt sich leichter Regeln, weil dadurch könnten mir wichtige Freundschaften kaputt gehen. Aber jetzt reichts mir langsam.
Wie finde ich herraus ob der Unfallverursacher eine Haftpflicht hat?
Oder soll ich ihm meine Privaten Ansprüche selber zukommen lassen, und er soll die weiterleiten bzw wenn er dann Keine Versicherung hat , kann ich dann trotzdem von ihm irgendwas bekommen? (Schmerzensgeld, Auslagen wie Praxisgebühr und Fahrtkosten, sowie Verdienstausfall).
Kann ich ohne Anwalt da was machen?
Kann ich Ihn jetzt noch wegen Körperverletzung anzeigen?
Wie sind die Fristen?
Zenralruf der Autoversicherer hab ich gefunden aber für Haftpflicht ?
Ich danke allem die Antworten im vorraus.