Wie Design verbessern ? *erledigt*

MiD

macht munter
ID: 217060
L
21 April 2006
4.390
243
Guten Abend,

Ich suche Hilfe für dieses Design

https://www.myimg.de/?img=Designa07.png

Was könnte ich noch einbauen? Was könnte ich rausnehmen? Was könnte ich verbessern etc.

Mir sind die Ideen ausgegangen :yawn: :-? :(

Hoffe auf baldige Antwort.

MfG Nesh

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich schade, dass sich keiner meldet.
Bei allen anderen melden sich min. 3User nach nur einer Stunde und bei mir dauert das (BIS JETZT!Kann ja noch länger dauern) 1 Tag. :roll:
Woran liegt das den? :yawn:

Zuletzt bearbeitet:
erstmal du brauchst nicht 3 posts hintereinanderschreiben, damit der thread nicht in der versenkung landet, ich kann mir nicht vorstellen dass das innerhalb eines tages passiert.

Zum "design": gefällt mir nicht... könnte mir nicht vorstellen sowas als hompage o.ä. zu nutzen.

einigermaßen ok finde ich die menü buttons. allerdings passen die 2 größeren Buttons über dem Menü nicht richtig da rein. Die roten überschriften wirken auf mich reingeklatscht und das gesamte design hat zu wenig details, wodurch es für mich auch zu simple wirkt. Die farben gefallen mir nicht (evtl. zu viele verschiedenen farben für die wenigen elemente). außerdem sehe ich keinen sinn in der blauen ellipse, wenn du die überschrift dann daneben setzt. Die Lösung die Ellipse mit dem Content durch ein weißes rechteck zu verbinden finde ich nicht gelungen. richtig stören tuen die schwarzen linien zwar nicht aber reinpassen tuen sie meiner meinung nach auch nicht.
ich glaub das waren nun alle elemente.

alles in allem ist das weniger nen design als nen nicht so gelungenes layout, zumal es ja auch kein thema hat.

mein tip: nimm dir mal mehr als ein we zeit und mach was neues, weil darauf aufbauen würde ich nicht wirklich.

also da du dich ja aufregst, dass sich niemand maldet, mal meine Story dazu: Ich seh den Thread, klick das bild denke "Oh, mein Gott..." überlege wie man dir nett und freundlich sagen kann, dass du das am besten in den Müll packst, oder die Idee auch mit technischen Fertigkeiten umsetzt, verzweifle und beschließe, eh das jetzt total falsch rüberkommt, schreibst du mal nichts, aber da du ja durch deinen 3fach-Post unbedingt einen Comment haben wolltest:

"Versuchs weiter, gefälltts dir selbst? Wenn nein, schau dir Tuts und Co an, wie man mehr rausholen kann, schmeiß das weg, und fang ggf. nochmal neu mit der Idee an, nimm eine vernünftige Schriftart, Farben, die zusammen passen, und Formen, die harmonieren, gestalte das ganze (vielleicht mit ein Paar Fotos) und poste es dann nochmal, wenn du selbst damit zufrieden bist, vor allem, komm nicht auf die Idee, das auch noch verkaufen zu wollen"

Puuuhhh :ugly:

Gruß
Holger

ähnlich war meine story auch *g*, nur hab ich beim überlegen wie man nett und freundlich sagen kann, dass er das am besten in den Müll packt schon angefangen zu schreiben :mrgreen:
gut dass noch ne direktere meinung dazu kam ^^

irgendwie haben Ylloh und halozination schon recht...

Aber die Art der Seite ist schonmal nicht schlecht... aus dieser komischen ovalen Blase kann man einiges machen...

es fehlt einfach noch sehr viel mehr Arbeit und Leidenschaft dabei...
Sieht einfach so aus, als ob du innerhalb ner halben Stunde nen paar Effekte zusammengepappt hast und das wars...

-Flori-

P.s: wenn innerhalb von zwei Tagen keiner antwortet, hat das wohl seinen Grund... positive Kritik verteilen die meisten gern, schlechte nicht. Daher hättest du schon logisch schlussfolgern können, dass nicht wirklich viel Gutes an dem Layout is...

gut geschlussfolgert ^^
hab aber in deinem fall auch keine tips mehr...
normalerweise sollte man erst aufhören wenn es einem gefällt und es sich auch gut als webdesign vorstellen kann, aber anscheinend findest du das so gut :ugly: