whea uncorrectable error

gartenzwerg

Zwergi
ID: 60550
L
18 Juli 2007
5.902
1.723
diese Meldung bekommt ich seit Neuesten unregelmässig aufm Läppi

weiter heisst es: wird runtergefahren und die Prozente zählen hoch auf 100%
dann muss ich neu starten und alles ist wieder schick

aber warum passiert das? ist das ein Virus? wie kann ich es vermeiden?
 
Hi, Google ist dein freund: bei Microsoft kommt die Meldung zu diesem Fehler:
Die Meldung „WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR“ weist darauf hin, dass ein Hardwarefehler aufgetreten ist.
Unter diesem Link kannst Du dann sehen was zu tun wäre als nächster Schritt.
Viel Erfolg
 
vielen Dank, aber das ist aktuell von gestern - hätte ich dazu schreiben sollen - sorry

warum diese Meldung trotzdem?
das sagt mir Onkle Google leider nicht
 
Hardwarefehler soll es sein, dann schaue ich im Gerätemanager nach ob da ein Teil mit gelbem Ausrufezeichen auftaucht. Und seit wann ist es? Habe ich vorher Hardwareänderungen gemacht? Oder ist es tatsächlich nach einem Update aufgetaucht , dann mache ich das Update rückgängig bzw. sehe nach welche Änderungen -gerade auch an den Treibern- gemacht wurden. Es gibt viel zu tun.....
 
Hardwarefehler soll es sein, dann schaue ich im Gerätemanager nach ob da ein Teil mit gelbem Ausrufezeichen auftaucht. Und seit wann ist es? Habe ich vorher Hardwareänderungen gemacht? Oder ist es tatsächlich nach einem Update aufgetaucht , dann mache ich das Update rückgängig bzw. sehe nach welche Änderungen -gerade auch an den Treibern- gemacht wurden. Es gibt viel zu tun.....

genau da fängt meine Unkenntnis an. ich und Hardwareänderungen machen, wüsst ned wie
updates machts automatisch, deshalb weiss ich ned, obs damit zusammenhängen könnte.
Gerätemanager mmmhhh vermutlich irgendwo in den Einstellungen zu finden, ich such mal ...
 
In einem anderen Thread wurde beim Laptop der "Turbo-Modus" aktiviert, das hatte zu Folge das das Netzteil
nicht genug Strom geliefert hat (ein Minimum das bisher nie auffiel) und zu diesem "Hardware-Error" geführt hat.
Wenn Du es unregelmäßgi bekommst solltest du die Optionen eingrenzen indem du einen Zettel führt wann genau diese Meldung kommt: beim Start/ beim runterfahren oder bei welchem Programmstart/ etc.
 
okay, das kann ich beantworten: kommt immer während des Arbeitens oder Spielens, unregelmässig, unterschiedlich viele Fenster offen

ich schreibs mal auf, wenns wieder passiert

danke schön soweit :yes: