[Wetterprognose] Sommer 2009

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Nachdem nun der Sommer vor der Tür steht würde ich gerne mal eure Prognosen hören.

Wird es ein Sommer mit viel Regen, mehr bewölkt oder über längere Strecken extrem heiß.

Ich denke es wird so wie letztes Jahr. Überwiegend bewölkt und so 20-25 Grad warm.

Wünschen würde ich mir allerdings so 30 Grad aufwärts und mal längere Zeit ohne Regen bzw. nach dem Regen gleich wieder warm und sonnig so wie früher. :)

mfg

Naja vieleicht kennen ja Einige alte Bauernregeln. Letzt hin war ja der Siebenschläfer-Tag. Und es heisst so wie das Wetter an diesem Tag ist, wird es dann die daruf folgenden sieben Wochen sein. Also überzogen aber warm.
Mal sehn wieviel die Bauern wussten. ;)

Es gibt auch zig Seiten auf denen man News, Kinofilme, Kalender, Freunde, Finanzmarkt, usw. lesen kann warum macht jemand dann Klamm auf?...

Das stimmt wohl ;-)

Also der 7 Tage Trend sagt das es von Tag zu Tag heisser und schwüler werden soll, bis 35 Grad sind diese Woche drin, mir kommt es heute schon so vor....
Die Tendenz danach sagt eher kühlere und wolkige Tage vorraus, allerdings sind diese Trends grade in dieser Jahrezeit nicht sehr genau.
Ich tippe auf rund 10 Tage im Juli über 30 Grad aber glaube nicht an einer unerträgliche Hitzewelle wie 2006 und 2007....

Ups... Lust auf eine Grundsatzdiskussion? :ugly:

Vielleicht solltest du wissen, dass klamm in erster Linie eine Paid4-Seite ist, die jetzt mehr und mehr auf Content setzt. Das hat aber nichts damit zu tun, ob hier nun jeder eine Wetterprognose für den anstehenden Sommer abgeben soll oder nicht.

Soweit mal kurz der Exkurs.