Wer von euch ist bei welcher Versicherung?

Tommesitch

Well-known member
30 Mai 2007
223
10
Hellas zusammen,

sitze hier grad so rum und langweile mich ein wenig und stelle hiermit mal die Frage:
Wer von euch ist bei welcher Versicherung? Und wer arbeitet bei einer?

Ich selbst bin bei der DEVK :)

Und für alle anderen: Falls ihr irgendwelche Versicherungsfragen habt, die ihr schon immermal stellen wolltet: Stellt sie... Bin grad in der Stimmung :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage... und zwar bin ich als Studentin ja noch bei meinen Eltern mitversichert... aber nicht mehr lange. Ahnung hab ich vom Thema Versicherung überhaupt nicht. Was sind denn so die grundlegendsten Versicherungen, die man haben sollte, sobald man sich selbst versichern lassen muss? Außer Krankenversicherung und Haftpflicht hab ich absolut keine Ahnung ;)

@Tommesitch:
Die Frage ist wirklich etwas unausgereift (wie Marty schon festgestellt hat). Es gibt z.B. die eiserne Regel, dass man mit der Rechtschutzversicherung weg von allen anderen Versicherungen ist, um sich auch gegen diese Unternehmen ordentlich wehren zu können.

@ambro:
Die 4 wichtigsten Versicherungen sind Kranken-, Privathaftpflicht-, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung.
Zusätzlich bei einem PKW: KFZ-Versicherung, Verkehrshaftpflicht

Alle anderen Versicherungen sind eher zweit- und drittrangig, sollten also nur abgeschlossen werden, wenn dieser Grundbedarf gedeckt ist.

ich brauch endlich ma wieder ne berufsunfaehigkeitsversicherung. meine is seit nem jahr abgelaufen. gut, dass ihr mich erinnert. :roll:

Es gibt z.B. die eiserne Regel, dass man mit der Rechtschutzversicherung weg von allen anderen Versicherungen ist, um sich auch gegen diese Unternehmen ordentlich wehren zu können.
Dazu hätte ich gerne mal eine Erklärung, warum das so sein sollte. Eine Rechtsschutzversicherung entscheidet ja nicht über den Ausgang.