Wer verschlüsselt seine Daten?

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Auch aus aktuellem Anlass interessiert es mich, wer bereits seine Daten verschlüsselt :) ich bin grad' dabei, meine externe Festplatte zu verschlüsseln, im Fall der Fälle kann ein Unbefugter dann das System hochfahren, findet aber außer Basisprogrammen und Spielen, die wegen der Performance unverschlüsselt bleiben, nichts. Vielleicht bin ich auch etwas paranoid aber sicher ist sicher :) außer etwas zusätzlicher Prozessorlast gibt es keine einbußen. Ich werde meine Daten mit AES 256 bit verschlüsseln :)
Also, verschlüsselt ihr? Was haltet ihr davon?

Gewisse Daten verschlüssele ich natürlich auch, vor allem auf meinem Notebook. Unter Windows nehme ich TrueCrypt und unter MacOS die Bordmittel.

Also, verschlüsselt ihr? Was haltet ihr davon?
Meine Passwortdatei ist sicher verschlüsselt, ansonsten habe ich keine allzu geheimen Sachen auf meinem PC drauf. Und da ich regelmäßig alles mit diversen Programmen überprüfe fühle ich mich da ziemlich sicher.

Wichtige Dateien werden dazu noch regelmäßig auf einer externen Festplatte gesichert. Bei einigen Sachen würde ich mich schon ärgern, wenn sie aus irgendwelchen Gründen verloren gingen.

Dito. Bin auch grad dabei ne externe Festplatte zu verschlüsseln. Dauert aber noch 5 Tage bis er fertig ist 8O.
? Ich bin grad' dabei meine mit TrueCrypt zu formatieren, das dauert noch 4 Stunden. Die Daten dann rüberkopieren dauert nochmal ca. 4 Stunden, mein Prozessor entschlüsselt wesentlich fixer als die Festplatte schreiben kann, sollte bei dir eigentlich auch so sein (AES schafft bei mir ~64 mb/s).

Also ich bin momentan noch nicht am verschlüsseln, werde vorher erstmal mich noch um eine gescheite Datensicherung kümmern müssen. Aber irgendwie fehlt immer gerade Das Geld wenn ich ne Extrene Platte holen will (Bzw. wenns wiedr nen Angebot gibt).

? Ich bin grad' dabei meine mit TrueCrypt zu formatieren, das dauert noch 4 Stunden. Die Daten dann rüberkopieren dauert nochmal ca. 4 Stunden, mein Prozessor entschlüsselt wesentlich fixer als die Festplatte schreiben kann, sollte bei dir eigentlich auch so sein (AES schafft bei mir ~64 mb/s).

Mein Prozessor ist extrem lahm und ich schaffe grade mal 1mb/s.
Zudem hab ich nur USB 1.0 .