Wer kann Hebräisch?

tedlemegba

abgemeldet
20 April 2006
2.729
175
Hallo!

Ich wurde gerade mehrmals per ICQ angeschrieben. Entweder es will mich jemand veräppeln oder versucht sich mit mir zu unterhalten.

Den Schriftzeichen habe ich jetzt entnommen, dass es sich wohl um Hebräisch handelt - zumindest sieht es meiner Meinung nach sehr nach dem Hebräischen Alphabet aus.

Vielleicht hat von euch ja jemand Ahnung und kann mir helfen? :D

[19:30] ^úäéìä äîìëòò^: מה כתבת
[19:31] ^úäéìä äîìëòò^: מה הקשר
[19:32] ^úäéìä äîìëòò^: מה אתה מלמד אותי אנגלית
[19:33] ^úäéìä äîìëòò^: יש לך את עדןן ביטוןן ברשימה של האיסי
[19:34] ^úäéìä äîìëòò^: תענה בעיברית אבל לא באינגלישש אין לי כוח ליקרואא

Du könntest Dich glaube ich an bennsenson wenden, ich glaube er kann das (etwas).

lol sieht aber lustig aus...kann der kein englisch oder hast du ihm nicht irgendwie zurückgeschrieben , dass du das ni verstehst?...handelt sich bestimmt um eine verwechslung

für den notfall ein hebräisch- deutsch wörterbuch gibt es hier: https://home.tiscalinet.ch/ingridmkaufmann/HebrDeu.html

kannst ja auch mal schauen, wer bei klamm aus Israel kommt und aktiv ist...kannst den/die ja um hilfe bitten (auf englisch dann halt, wenn se ni deutsch können)

Zuletzt bearbeitet:
sieht auf jeden Fall nach hebräisch aus, mein Bruder kann das zwar aber ich werd jetzt keine Kosten auf mich nehmen um den zu erreichen

die Idee mit dem auf Englisch fragen iss doch sehr naheliegend, mach das doch mal ?!

Das sollte durchaus angekommen sein, dass ich ihn/sie nicht verstehe und hab auhc schon mal auf Deutsch und Englisch geantwortet. :mrgreen: Scheint aber ziemlich hartnäckig zu sein und schreibt mich weiter an. Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um einen Spambot mit hebräischem Zeichensatz handelt. :ugly: Schrift ist btw. rosa.. könnte also ein Mädchen sein. :LOL:

Das ist definitiv Hebräisch. Ich kanns zwar sprechen, aber lesen/schreiben leider nicht... Ich frag mal meine Mama, die hat das vor Jahren gelernt, als wir 3 Jahre in israel gewohnt haben, aber ich weiß nicht, ob sie das noch kann... 8O

Edit:

Sie hats jetzt mal grob übersetzt.. der Typ bzw. das Mädel fragt warum du auf englisch schreibst, was der zusammenhang ist und ob du ihr englisch beibringen willst. Du sollst auf hebärisch schreiben, weil sie keine Lust hat, das jetzt zu übersetzen...
Mal ganz grob und frei übersetzt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
lol...hast du ein bild bei icq reingemacht...vllt is die/der/das ja so angeturnt von dir und hat dich einfach mal angeschrieben^^

ist sicher nur ne verwechslung. und die/der/das wird sicher bald nicht mehr schreiben, wenn sie/er/es merkt das da nichts hebräisches zurück kommt und sie/er/es nicht einmal grob englisch versteht

kannst dich ja mal erkundigen was deutsch auf hebräisch heißt, oder ich bin deutscher, oder ich kann kein hebräisch

Du könntest schreiben: "Ani mi Germania we lo mawin iwrith"

Das heißt "Ich bin Deutscher und verstehe kein Hebräisch" halt nur mit unseren Buchstaben geschrieben.