Wer hat einen eigenen Pool im Garten?

PIrtal

Gesperrt
18 November 2013
18
0
Guten Morgen,

mich würde interessieren wer von Euch einen eigenen Pool im Garten hat. Ich möchte gerne einen Pool bei uns im Garten machen lassen und bin auf der Suche nach einem Profi der mich dabei unterstützt.

Bisher haben wir nur einen ganz normalen Pool der ca. 2 Meter auf 3 Meter ist. Ich möchte aber gerne einen Pool der im Boden eingelassen wird und etwas größer ist, damit man auch mal richtig schwimmen kann.

Ich hab mich schon etwas im Internet umgeschaut und auch schon sehr viele Firmen gefunden, die sich mit Poolbau beschäftigen. Leider weis ich nicht genau worauf ich bei der Auswahl einer Firma achten muss. Kennt sich jemand damit aus und kann mir Tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn mich zwar nicht aus aber ich würde vielleicht einfach mal bei Google earth schauen wer schon einen Pool bei dir im Ort hat und den dann einfach mal fragen.
Ist jetzt nicht die top Antwort auf deine Frage aber so würde ich es wahrscheinlich machen.
 
Ein Pool ist natürlich schon ein kleiner Luxus den man sich da gönnt :)
Ich habe zwar keinen Pool aber habe mir einen wunderbaren Brunnen gebohrt.
Viele Informationen dazu habe ich mir im Internet geholt
Kam echt gut voran, klar haben einige Kollegen geholfen aber es lief wie gesagt super ^^

Ich sehe den Garten so an, als wenn er meine Oase zum entspannen ist. Haben auch einen Wintergarten, da kann man auch schön im Winter seinen Tee trinken :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen richtigen Pool habe ich nicht aber ich habe einen den man aufblasen kann.
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass gerne mal in Häuser eingebrochen wird die einen Pool haben..aus dem Grund habe ich es gelassen und mir lieber einen aufblasbaren gekauft :d
Zum Schutz meines Hauses habe ich aber eine Kamera gekauft.
So gehe ich wenigstens mal auf Nummer sicher.

Ein Pool ist aber schon ein kleiner Luxus, egal ob man den aufblasen kann oder ob es fest ist.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher haben wir nur einen ganz normalen Pool der ca. 2 Meter auf 3 Meter ist. Ich möchte aber gerne einen Pool der im Boden eingelassen wird und etwas größer ist, damit man auch mal richtig schwimmen kann.

Gerade gesehen das der FÖ gesperrt ist, na schade ich hätte gern gewusst was daraus geworden ist. Überhaupt sind 90 der Fadenbegleiter gesperrt worden, was ist denn hier los gewesen?
 
Hallo!

Ein Pool ist schön und gut, aber die Technik der Wasseraufbereitung muss gut ausgewogen sein. Ist das Wasser zu chlorig, haben die Kinder schnell rote Augen, ist es zu wenig, gedeihen Algen sehr gut.

Am Besten Du lässt Dein Bauchgefühl entscheiden, such Dir ein, zwei Anbieter aus und fragst die nach Ihren letzten Projekten. Wenn es geht, geh auch zu diesen Kunden und erkundige Dich über deren Erfahrung mit der entsprechenden Firma!

Gruß, Jan!
 
Freunde von mir haben einen Naturpool bzw. Schwimmteich. Der reinigt sich von selber ohne Chlor.
Nicht ganz billig aber eben natürlich.
Großer Garten wäre von Vorteil. Gibt aber auch kleine Pools.
 
Ich habe mit meiner Freundin letztes Jahr auch einen Schwimmteich bauen lassen. Wir sind super zufrieden mit der Entscheidung. Haben Preise verglichen, Schwimmteich war günstiger und sieht viel schöner aus. Hat viel mehr Flair :)

LG Nik
 
Als Kinder haben wir uns oft selbst einen "Pool" gebastelt
- man grabe ein großes Loch
- man planiere es und lege Folie sorgsam hinein, in unserem Fall einfache Gewächshausfolie
- man vergrabe die Enden der Folie und sichere sie damit
- man fülle ein paar Tausend Liter Wasser hinein und warte ein paar Tage bis das Wasser warm genug ist
 
Guten Morgen,

wir haben uns lange überlegt ob wir einen Pool in den Garten anlegen. Ist eine schöne Sache jedoch die Arbeit mit dem Reinigen usw. hat mich dann doch erschreckt und wir haben keines angelegt.

LG Herbert212
 
Pool

wir haben einen Pool im Garten und unser Nachbar hat sich einen aus Beton selber gebaut. Er ist aber auch Handwerker (verschiedene Gewerke) und kann das wohl. Worauf zu achten ist ist schwer zu sagen, aber denke bei Obi oder so können die gute Antworten geben.

Oder den örtlichen Handwerker mal fragen.
 
Pool im Garten

Hallo,
viele meiner Freunde haben sich diesen Sommer einen Pool besorgt. Sie sind alle davon am schwärmen, jetzt überlege ich ob ich mir nicht auch einen Pool besorgen sollte. Bin mir da aber nicht so sicher. Zwar habe ich mir mal ein Angebot geben lassen aber ich habe echt Angst, das so ein Pool zu viel Arbeit macht. Habt ihr einen Pool? Ist das sehr viel Arbeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiii,

eigenen Pool klingt super :)! Ich würde soetwas ausschließlich vom Profi machen lassen. Sicherlich gibt es hier hochtalentierte Heimwerker - ich bin keiner :LOL: !