Wenn ihr die Wahl hättet..

romromrom

Well-known member
22 Mai 2006
102
24
was würdet ihr wählen. Unsterblichkeit - dann aber wirklich unsterblich das heisst ihr müsst für immer leben und ihr SEID der einzige mensch auf der welt de r für immer leben kann und wenn die erde mal zerstört werden sollte lebt ihr einfach irgendwo allein im universum weiter oder genau 30 Jahre alt werden.
 
Ich denke nichts und der Beitrag ist zudem noch total schwachsinnig :roll:

Typisch romromrom halt... ich wollte ihn ja zuerst ins Fun-Forum oder in den Kindergarten schieben, aber habe ich mich dann doch für Gott und die Welt entschieden :-? . Mal schauen, was aus der Diskussion wird.
 
Rosebud - Es kommt nicht darauf an wie alt man ist oder wird sondern einzig darauf wie man sein Leben lebt oder gelebt hat.
 
Garnix von beidem. Wenn dann eher das Leben bis 30. Ist zwar ein kurzes Leben, aber man muss nicht hunderte von guten Freunden überleben. Außerdem nur weil jmd so lange lebt, geht es ihm ja nicht unbedingt gut. Dann lieber schön ausgenutzte 30 Jahre. ;)
 
Also ehrlich gesagt, wenn ich das so entscheiden müsste, würde ich mich für die 30 Jahre entscheiden. Aber ich finde es auch sehr schön, dass ich mir diese frage nicht stellen brauche.
 
Keiner hier, der sich für das ewige Leben entscheiden würde? :-?
Nein? Ich auch nicht :mrgreen: Nur 30 ist besser, obwohl das bei mir nicht mehr lange dauern würde.
Ewiges Leben hieße ja ewige Langeweile, hab ich nicht irgendwo mal gehört, das das Universum irgendwann mal nur noch aus Vakuum besteht?
 
Kommt drauf an, wie ewiges Leben definiert ist.

Weil wenn ich mir dann den Schädel spalten würde und das Hirn rausreisen würde, was passiert dann?

Wenn ich mir so das Leben dann beenden köntne, würd ich mich für das ewige entscheiden.
Warum?
Naja, dann kann ich endlich mal Sachen ausprobieren ohne Risiko einzugehen.

z.b. mich vor ne MiniGUn stellen.
--> https://www.cartoonland.de/archiv/minigun/
--> https://www.dirtymedia.de/2006-11-07/videos/minigun_freak.wmv

Yeah, davor zu stellen und das blöde Gesicht des Typen sehen, der sich wundert, wieso es mich nicht zerfetzt :D

btw. Das Universum ist doch größtenteils Vakuum?
 
[...] hab ich nicht irgendwo mal gehört, das das Universum irgendwann mal nur noch aus Vakuum besteht?
Und wo soll die ganze Materie dann hin, die im Universum herumschwirrt?

Wenn man's genau nimmt gibt es gar kein Vakuum, da sich in jedem auch noch so leeren Raum immer irgendwelche "Fremdatome" befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm nun ja... Zunächst mal zum Vakuum... Mittlerweile wird das Vakuum ja als Raum definiert, der fast frei von Teilchen ist... Da sich das Universum seit dem Urknall dauernd ausdehnt kann man davon ausgehen, dass sich die vorhandenen Teilchen so stark verteilen, dass ein Vakuum überall vorhanden ist.

Nun zum zweiten: Ich würde das Leben bis 30 wählen, denn ich könnte es nicht ertragen so viele liebgewonnene Menschen dahinscheiden zu sehen.

Und drittens:

Weil wenn ich mir dann den Schädel spalten würde und das Hirn rausreisen würde, was passiert dann?

Wenn ich mir so das Leben dann beenden köntne, würd ich mich für das ewige entscheiden.
Warum?
Naja, dann kann ich endlich mal Sachen ausprobieren ohne Risiko einzugehen.

Ewiges Leben heißt ewiges Leben weil es nicht zu beenden ist, egal auf welche Weise.
 
Ewiges Leben heißt ewiges Leben weil es nicht zu beenden ist, egal auf welche Weise.

Das ist wieder ne schwere Aufgabe fürs Hirn, sich vorzustellen, wie es sich lebt, wenn man sich aus Jux und gaudi mal eben alle Organe rausschneidet und trotzdem noch lebt 8O

naja, in dem Fall würd ich lieber 30 werden.

btw was haltet ihr davon, den Alterungsprozess mit Chemie o.ä. aufzuhalten?
Es gab da in der Vergangenheit mehrere Berichte, wo ein paar leute das Altern analysierten und dann Tabletten dagegen entwickeln konnten.
afaik war das sogar bei Tierversuchen erfolgreich angewandt worden.