Wen hört ihr im Moment am liebsten?

Wen hört ihr aktuell am liebsten


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

tdtv53

Ich liebe Slots :)
ID: 377243
L
23 Dezember 2009
1.515
73
Ich habe einfach mal eine Umfrage gemacht und ihr sollt abstimmen, wen ihr so am liebsten hört. Mehrfachstimmen möglich

mfg tdtv53:D
 
Wo kann ich klicken: "jemanden ganz anderen"? Also das sind doch größtenteils nur Chartsfiguren... klar hört man auch was davon, aber am liebsten hört man doch immer die selbst entdeckten, kleineren Musiker oder??? (und halt Hiphop :ugly:)
 
Sind ja gar keine guten Mittelalter-, Rock-, Metal- und Gothinterpreten dabei...
Und Unheilig hatn absoluten Absacker gemacht seitdem sie sehr kommerziell geworden sind mit ihren TV-Auftritten etc.

Also wozu abstimmen???
 
Wenn du so eine Umfrage machst dann mach se doch mit anständigen Musikern und nicht mit diesem Mainstream-Zeug...^^
 
Von der Umfrage garkeinen ... lieber Noisecontrollers, The Pitcher und seit gestern auch Scaler ;)
 
ich hör am liebsten meinen Neffen... der is n halbes Jahr alt und brabbelt und babbelt so süß und knuddelig vor sich hin, dass einem einfach s Herz aufgeht :biggrin:
 
Ist schon seltsam. Egal, wo man nach Musik gefragt wird, am besten nicht Mainstream hören. Alle sagen dann immer nur, sowas höre ich nicht und kommen dann mit ganz ausgefallenen Independent-Musikern, so dass man fast das Gefühl haben muss, die Mainstreamer wären eher Außenseiter. Komisch nur, dass viele dieser Independent-Künstler trotz der "Unmengen" Fans überschaubaren bis keinen kommerziellen Erfolg haben. Aber es ist wohl wie mit der Bild-Zeitung. Keiner liest sie, aber 3-4 Millionen Mal wird sie dann doch verkauft.;)
 
innerhalb unserer musikalischen Subkulturen ist ein "Independent-Alternative-Künstler" halt auch wieder nur Mainstream.

Und mittlerweile sind Subkulturen keine Subkulturen sondern eher "Nebenkulturen". Sie existieren und sind zu großen Teilen nicht allzu geringer besetzt, wie ne Radiokultur, oder Mainstream oder wie man das auch immer nennen mag.

Das heisst, es geht nicht darum wieviel kommerziellen Erfolg ne Band oder ein Künstler hat.
Der einzige Unterschied dabei ist, dass jetzt im härteren Metal/Rock-Bereich Musik vermarktet wird und keine nackten Frauenkörper. ;)
 
Interessant, wie sich eine einfache Umfrage entwickelt.:D

Ich glaube, die Ansätze von wegen Subkultur treffen es ganz gut. Ich habe auch in der Last.fm-Liste geschaut und selbst ich kenne eine Menge dieser Interpreten, wenn gleich es ist meine bevorzugte Stilrichtung ist.

Bloß kommt es mir so vor, dass man sich fast entschuldigen muss, wenn man sagt, dass man z.B. Lady Gaga oder einfach generell Charts-Mucke hört. Meiner Meinung nach suchen sich die Leute halt Interpreten, mit denen sie sich von der Masse absetzen, um sich interessanter zu machen.

Grundsätzlich gilt von meiner Warte aus: Hörenswerte Musik ist diejenige, bei der mein Ohr sich freut, ihr lauschen zu dürfen. Und dieses Motto dürfte für jeden gelten.
 
Grundsätzlich gilt von meiner Warte aus: Hörenswerte Musik ist diejenige, bei der mein Ohr sich freut, ihr lauschen zu dürfen. Und dieses Motto dürfte für jeden gelten.

schönes Wort :)

Grundsätzlich hab ich auch kein Problem damit Musik zu hören die in den Charts hört, aber das ist halt einfach die Ausnahme, weil mir vieles davon im Ohr "schmerzt"

Genauso höre ich eigentlich keinen HipHop / Rap, aber wenn mal ein gutes Lied von z.B. Fanta4 dabei ist, warum sollte ich das dann nicht hören?