Welteroberungsgame?

R3vo

Well-known member
ID: 103550
L
16 Mai 2006
363
38
Kennt jemand ein Spiel, bei dems darum geht die Welt zu erobern?
Am liebsten wär mir im Stil von "PS Kampf um Afrika" oder so.
Eine Art "Risiko" allerdings mit anderen Regeln wenn ihr versteht was ich meine.
Wenn nicht, einfach nachfragen. Kanns so genau nicht beschreiben was ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das perfekte spiel für dich und ist auch erlst letztens rausgekommen

medieval 2 :total war

am anfang siehts so aus wie risiko usw, nur wenn man ein gegnerisches land angreift kommt der kampfmodus wo man dann die truppen steuern kann usw. ist echt empfehlenswert das spiel!
 
vieleicht sind die stämme was für dich

www.die-staemme.de

Naja, ein Browsergame is eigentlich nicht direkt das was ich suche. Die Bilder sehn aber interessant aus, vielleicht schau ich mal rein :)

ich hab das perfekte spiel für dich und ist auch erlst letztens rausgekommen

medieval 2 :total war

am anfang siehts so aus wie risiko usw, nur wenn man ein gegnerisches land angreift kommt der kampfmodus wo man dann die truppen steuern kann usw. ist echt empfehlenswert das spiel!

Nach einer kurzen Internet Recherche muss ich sagen, das Game klingt echt äusserst interessant.
Ich hab zwar was anderes gemeint, dieses Game is doch ein komplexes 3D Game, aber sobald ich meine neue GraKa hab werd ich mir das denk ich auch ordern. Das hat echt mein Interesse geweckt, klingt ja schwer interessant!
 
ist auch echt nett, kannst dir auch die demo von rome: toal war anschaun, denn das "prinzip" müsste das selbe sein.

habs auch auffer gc angespielt und läuft schon und ich hab keine bugs bemerkt
 
Also Risiko mäßig, da kann ich nur Rise of Nation empfehlen.

Das ist wie Risiko und die kämpfe sind wie Age of Empires bis hin zu C&C Style. ;)

Hoffe das ist was für dich.
 
warum spielst du Risiko nicht online? gibts viele Seiten wo es angeboten wird

musst dich mal durch googeln

Ansonsten würde ich auch Medi: total war sagen hab vorschau gesehen einfach traumhaft.

Strategie spiele gibts viele ! American Conquest zb ist so wie Anno1503 in der Art mit Handel mit völker... kostet auch nicht viel glaub so 5 euro und bekomms erweiterungspack dazu

Weiterhin ganz klar klassiker wie Age of Empires oder Stronghold.

Kommt halt immer drauf an in welche Richtung es gehen soll also Mittelalter oder Zukunft.

Aber wenn du sowas wie Risiko spielen willst würde ich mal Risiko online anbieten dort haste viele verschiedene Gegner alle unterschiedlich gut.


Viel spaß
 
Hi!

Civilization wäre auch noch so ein Spiel, wo man u.a. die Welt erobern kann. Man kann es aber sicher nicht mit Risiko vergleichen. Bei Civilization geht es um wissenschaftlichen Fortschritt, Diplomatie und eben militärische Expansion.

Grüsse, Udo
 
Kennt jemand ein Spiel, bei dems darum geht die Welt zu erobern?
Am liebsten wär mir im Stil von "PS Kampf um Afrika" oder so.
Eine Art "Risiko" allerdings mit anderen Regeln wenn ihr versteht was ich meine.
Wenn nicht, einfach nachfragen. Kanns so genau nicht beschreiben was ich suche.

Schon mal was von Defcon gehört? In diesem Spiel muss man sich einen Krieg zwar vorstellen weil es keine dreidimensionale Darstellung verfügt, aber wenigstens belastet es den Rechner nicht. Es hat zwar ein paar Fehler, aber ich find's trotzdem gut. Kannst dir ja mal zur Probe die Demo runterladen.
 
Ich kenne noch ein schönes spiel :

Evil Genius

Dort baut man zuerst eine Basis von der man die ganzen Welteroberungspläne steuert. Wobei die Pläne ausführen an Risiko errinert, auch wenn es "etwas" anders aufgebaut ist.
Kannst ja mal bei : www.howevilareyou.com gucken, das ist die offizielle Homepage.