Welches Zitat hattest du ?

Zuerst verwirren sich die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen. (Chinesische Weisheit)

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? Ernst R. Hauschka

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel. Sie können auch Vorboten einer neuen Regel sein.
Marie von Ebner-Eschenbach

Manager: der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

Philip Rosenthal

Quiz für Prominente: Nach einem Interview die Sätze suchen, die man tatsächlich gesagt hat.
Oliver Hassencamp

Bitte entfernen!

Ein Hoch auf Frankreichs Frauen und Pferde - und die, die sie besteigen! (Trinkspruch) (Jacques Chirac)

Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter. (Otto von Bismarck)

Die Mehrzahl der anständigen Frauen sind verborgene Schätze, die nur deshalb sicher sind, weil sie niemand sucht.

François de La Rochefoucauld

Meine Jugend und meine Schönheit schenkte ich den Männern. Jetzt widme ich meine Weisheit und meine Erfahrung den Tieren.
Brigitte Bardot

Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel. Ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift.

Giacomo Casanova

Ein Mensch würde nie dazu kommen, etwas zu tun, wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann, dass niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.

John Henry Newman

Zweitehe: der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Samuel Johnson
Oder: Aus Erfahrung wird man nicht immer Klug!
Dazu passt der Spruch: Ich habe nur Pech mit Frauen. Die erste hat mich verlassen, die Zweite nicht!