Welches Zitat hattest du ?

Die Weltgeschichte geht von Osten nach Westen, denn Europa ist schlechthin das Ende der Weltgeschichte, Asien der Anfang.
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs oder die Schönheit des Mondes bewundere, weitet sich meine Seele in der Ehrfurcht vor dem Schöpfer.
Mahatma Gandhi

"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen,
was man mit einem einzigen Wort sagen könnte."
(Saint-John Perse / 1887 -1975)

Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte. (Karl Heinrich Waggerl)

Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand.*

(Doris Day)

Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.
Mahatma Gandhi

Der war cool:

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten. (Albert Camus)

Danke.

Die meisten Menschen geben ihre Laster erst dann auf, wenn sie ihnen Beschwerden bereiten.William Somerset Maugham

Stimmt

8O

"Wenn ich mich mit dem Virus infiziere,
bekomme ich ja nur eine kleine Grippe oder eine kleine Erkältung"

(Jair Bolsonaro / Präsident von Brasilien)

:wall:

Trump-Zitate zu Corona:

„Wir haben es vollkommen unter Kontrolle. Es geht um eine Person, die aus China gekommen ist. Wir haben es unter Kontrolle. Alles wird gut sein.“
Am 22. Januar in einem Fernsehinterview

„Wir haben das, was aus China kommt, so ziemlich ausgeschaltet.“
Am 2. Februar in einem Fernsehinterview

„Es sieht so aus, als müsste es im April vorbei sein. Wenn es wärmer wird, verschwindet es auf wundersame Weise.“
Am 10. Februar auf einer Kundgebung in New Hampshire. Auch seine Quelle verriet Trump: Chinas Staatschef Xi Jinping habe ihm das gesagt.

„Wir stehen kurz davor, einen Impfstoff zu haben.“
Am 25. Februar auf einer Pressekonferenz in Hyderabad, Indien

„Wenn man 15 Fälle hat – 15 Fälle, da sind wir in wenigen Tagen runter auf fast null. Da haben wir ziemlich gute Arbeit geleistet.“
Am 26. Februar auf einer Pressekonferenz in Washington

„Ich glaube nicht, dass es unvermeidlich ist. Kann gut sein, dass es passiert. Möglich. Könnte in kleinem Umfang passieren oder in größerem Umfang. Was auch immer passiert, wir sind auf alles vorbereitet."
Auf derselben Pressekonferenz vom 26. Februar. Trump war auf die Warnung der Seuchenschutzbehörde CDC angesprochen worden, wonach die Frage nicht laute, ob sich das Coronavirus in den Vereinigten Staaten verbreite, sondern wann.

„Es ist eine Grippe, wie eine Grippe.“
Auf der Pressekonferenz vom 26. Februar

„Glückwünsche und Dank an unseren großartigen Vizepräsidenten und die vielen Fachleute, die bei [der Seuchenschutzbehörde] CDC und anderen Behörden gut mit der Coronavirus-Lage umgehen. Nur ganz kleine Zahlen in den Vereinigten Staaten, und Chinas Zahlen gehen auch runter. Alle Länder arbeiten gut zusammen!“
Am 28. Februar auf Twitter

„Ich mag dieses Zeug. Ich verstehe es wirklich. Die Leute sind überrascht, dass ich es verstehe. Jeder dieser Ärzte sagte: "Woher wissen Sie so viel darüber?" Vielleicht bin ich ein Naturtalent. Vielleicht hätte ich das tun sollen, anstatt als Präsident zu kandidieren.“
6. März bei einem Besuch in Atlanta über die Arbeit der US-Gesundheitsinstitute

„Die Fake-News-Medien und ihre Partner, die Demokratische Partei, tun alles in ihrer halbwegs beachtlichen Macht (früher war sie größer!), um die Corona-Lage stärker anzuheizen, als die Fakten es hergeben.“
9. März auf Twitter

„Es ist ein hochansteckendes Virus. Unglaublich. Aber wir haben eine ungeheure Kontrolle darüber.“
15. März in einem Pressebriefing

„Ich habe immer gewusst, dass das eine Pandemie ist. Ich hatte das Gefühl, dass es eine Pandemie ist, lange bevor es als Pandemie bezeichnet wurde.“
17. März in einem Pressebriefing

„WIR WERDEN DIESEN KRIEG GEWINNEN. Wenn wir den Sieg erringen, werden wir stärker und geeinter sein als zuvor.“
28. März auf Twitter

„Wenn wir es so eindämmen können (...), dass wir zwischen 100 000 und 200 000 haben, dann haben wir alle zusammen einen guten Job gemacht.“
am 29. März über Todesfälle und bevorstehende Maßnahmen

„Das ist freiwillig. (...) Ich habe mich entschieden, es nicht zu tun.“
3. April über die Empfehlung an die US-Bevölkerung, Stoffmasken zum Schutz gegen das Virus zu tragen

„Die WHO hat es wirklich vermasselt.“
am 7. April mit dem Vorwurf an die Rolle der WHO in der Corona-Krise

Zuletzt bearbeitet:
"Hier gibt es keine Viren! Siehst du sie herumfliegen? Ich sehe sie auch nicht.
Das ist ein Kühlschrank, das ist die beste Gesundheit. Sport, vor allem Eissport, das ist die beste und echteste Anti-Viren-Medizin."

(30.03.2020) Alexander Lukaschenko / Präsident von Weißrussland in einem Interview bei einem Eishockey-Spiel.

„Kein Virus ist stärker als die Türkei!"

„Türken sind aufgrund ihrer Gene immun gegen die Seuche“

(Recep Tayyip Erdoğan / Präsident der Republik Türkei

Aus der Weisheit Gottes manche Sachen schließen zu wollen, ist nicht viel besser, als es aus seinem eignen Verstand zu tun. (Georg Christoph Lichtenberg)