Welches Auktionshaus ist noch gut?

BettyFan

abgemeldet
22 März 2007
2.467
137
Hallo

alle kennen ja jetzt schon das Auktionshaus ebay gibt es denn noch andere Auktionshäuser die genau so gut laufen wie ebay? Wenn ja dann würde ich mich über nette Antworten freuen.

Also ich finde www.hood.de noch ganz gut.
Ist besser als eBay weil es Kostenlos ist,
nur man verkauft halt nicht so viel wie bei eBay.

Aber vielleicht kommen die ja noch ein bischen
höher, haben ja schon steigende Besucherzahlen.

Ich hab auch schon einen Namen bei Hood :-D

Also kommt alle zu Hood !!! :)

Also ich finde www.hood.de noch ganz gut.
Ist besser als eBay weil es Kostenlos ist,
nur man verkauft halt nicht so viel wie bei eBay.

Aber vielleicht kommen die ja noch ein bischen
höher, haben ja schon steigende Besucherzahlen.

Ich hab auch schon einen Namen bei Hood :-D

Also kommt alle zu Hood !!! :)

Hallo

von Hood habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört.

Hallo

alle kennen ja jetzt schon das Auktionshaus ebay gibt es denn noch andere Auktionshäuser die genau so gut laufen wie ebay? Wenn ja dann würde ich mich über nette Antworten freuen.
Es gibt kein Auktionshaus das so gut läuft wie ebay.
Es gibt kein Auktionshaus das nur halbso gut läuft wie ebay.
:arrow:
Es gibt kein Auktionshaus wo es sich lohnt reinzuschauen, außer bei ebay. :)

Ich habe mich selber ein wenig umgeguckt, da ich bei mir aufgeräumt habe und einen ganzen Berg Zeug verkaufen wollte. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, ich zahle gerne 100-150€ ebay Gebühren. :)

Jo ich habe mir die anderen Häuser jetzt auch mal in ruhe angesehen, die kann man leider wirklich alle vergessen schade eigentlich. Na ja dann werde ich wohl weiter bei ebay verkaufen müssen ist leider mal so heul.

Es gibt kein Auktionshaus wo man immer wieder abgezockt wird über die Gebühren, außer bei ebay
Das ist definitv falsch. Ein Beispiel:

Ich habe hier einen gebrauchten Artikel der einen Neupreis von 500€ hat.
Ich mache eine schicke Auktion die bei ebay 3€ Einstellgebühren kostet. Während der Auktion habe ich 100 Beobachter auf dem Artikel, am Ende verkaufe ich ihn für 381€. Hier werden nochmal 19,05€ Verkaufsprovision fällig. D.h. ich habe unterm Strich 358,95€ für meinen Artikel bekommen.

Anderes Auktionshaus, gleicher Artikel.
Auch hier mache ich eine schöne Auktion die ich ganz kostenfrei einstellen darf. Da das Auktionshaus aber nicht sehr bekannt ist, finde ich nur 10 Interessenten für meinen Artikel. Unterm Strich kommen so nur 200€ raus. Da das Auktionshaus durch Werbung lebt, wird auch keine Verkaufsprovision fällig.

Gruße Preisfrage:
Bezahle ich jetzt gerne 22,05€ ebay Gebühren oder nicht? ;)

Gruß
Champ
(der schon ebay Gebühren im vierstelligen Bereich gezahlt hat)

Hallo

was haltet ihr von dem Rückwärts Auktionshaus Azubo.de?

Azubo.de schrieb:
Wie funktioniert dieses "neue" Auktionssystem?

Im Gegensatz zum weit verbreiteten Auktionsprinzip, bei dem auf einen Artikel geboten wird und der Höchstbietende den Zuschlag erhält, fällt bei dem aus Holland stammenden Prinzip der Preis, bis ein Käufer zuschlägt und den Artikel erwirbt.

Doch keine Panik, dieses Prinzip ist leicht zu verstehen und bietet eine Menge Vorteile (-> Vorteile dieses Auktionsprinzips).

Der Verkäufer gibt den Startpreis, den Mindestverkaufspreis, zu dem er den Artikel schweren Herzens verkaufen würde, und die Laufzeit der Auktion an. Der Computer berechnet nun die Zeitspanne, in der der Preis immer um 1 Cent fällt.

Beispiel: Verkauf eines Handys

* Startpreis: 500 Euro
* Mindestverkaufspreis: 200 Euro
* Differenz: 300 Euro -> entspricht 30.000 Cent
* Laufzeit: 5 Tage -> entspricht 432.000 Sekunden
* Zeitspanne: Laufzeit / Differenz -> entspricht 14,4 Sekunden

Der Preis des Handys fällt alle 14,4 Sekunden um 1 Cent. Möchte ein Käufer den Artikel zum momentan aktuellen Preis erwerben, schlägt er einfach zu. Dabei gilt der Grundsatz:

Je länger man wartet, desto günstiger wird der Artikel, desto größer ist das Risiko, dass der Artikel einem vor der Nase weggeschnappt wird.

MFG
TheLucifer

ich weiß immer nie, ob man den leuten da trauen kann. mein gedanke geht immer richtung "mind. die hälfte sind faker" ^^
bei ebay ist man zwar auch nie ganz sicher, aber da kann man sich schon irgendwie recht holen über den anbieter selbst usw.

ka, wie sieht das bei azubo aus? gibt es ähnliche auktionshäuser welche vllt noch bekannter sind? ich mein, so eine rückwärtsauktion ist schon prima :) aber ich seh auch gerade, dass da viele einfach nen s.g. "fixkauf" aufgeben, das scheint wie bei ebay eine art fester sofortkauf-preis zu sein..

Ich bin auch von Hood begeistert. darfst halt nicht ab 1 Euro reinstellen wenn du 5 Euro willst. :mrgreen:
Joa... das ist genau das Problem von hood.

Dadurch, daß es kostenlos ist macht es keinen Unterschied ob ich einen Artikel für 1 € oder 1.000 € Startpreis einstelle. Wenn jetzt ein Verkäufer für einen Artikel z.B. 100 € haben möchte stellt er ihn für diesen Preis ein. Jedes weitere Gebot ist nur zusätzlicher Gewinn. Also kein Risiko für den Verkäufer...
Dagegen sinkt aber das "Schäppchen-Potenzial" für Käufer gegen Null.

Somit macht sich hood für Käufer selbst uninteressant. Du wirst auch kaum einen Artikel finden, auf den mehr als ein Gebot abgegeben wurde...

Damit will ich jetzt nicht unbedingt sagen, daß ebay nur aus Schnäppchen besteht... Aber es gibt dort eben welche.

Sicher bietet hood für Verkäufer bessere Konditionen als ebay, aber bei einem Auktionshaus sollte es halt mehr potenzielle Käufer als Verkäufer geben. Und genau das ist bei hood eben nicht der Fall.

Gruß Aru

:) Naja vergleichen muß man schon besser...

Hi alle :)
also nur von aussen gucken und ein paar Centrechnungen zu machen ist blödsinn.

Also bei Auvito habe ich von 200 eingestellte Artikel verkauft : 0
Hood (DORT sind über 45% echte Faker, doppelgänger und 80% haben 0 Bewertungen...) eingestellt 200, verkauft 0
Ebay ? Bin ich blöd ?? mag sein daß ich gerne 20 Euro Gebühren zahle wenn mein Fernseher dann für 2000 weggeht... aber ehrlich verkauf ein Buch für 1,99....

Und nun zu Amprice (was übrigens ab Oktober die schöne und "sichere" eBay welt schockieren wird, eingestellt 200, verkauft bisher (ca1,5 Monate) 129 Artikel !

Alles klar ?? Und im Gegensatz zu ebay und kostenlose Anbieter ist dort Sicherheit, und Support SOOOOOoooo groß geschrieben.
Es wird nochmal umgeschrieben und ab Oktober mit einige Innovationen starten (wovon ebay noch lange träumt...)
Ausserdem bietet amprice JETZT schon sachen die die anderen nicht mal aussprechen würden (siehe Bewertungen der andere AH übernehmen, ein Zensurfreien Forum ;-) uvm.
Übrigens, amprice hat AZUBO und Beste Auktion übernommen.
Das heisst es steckt nicht nur eine Idee dahinter, sondern viele hochrangige Investoren und eine Menge Geld (im Gegensatz zu den anderen kostenlose Spasshäuser)

Objektiv gesehen, lohnt sich für mich absolut nicht mehr nach ein neuen Verkaufsplatz zu suchen.

Nachteile:
Leider gibt's die !
Es sind noch keine 8 Mio User angemeldet !
Aber immermehr Großhändler fliehen vom Großen Bruder zu amprice...
Das hat was zu bedeuten.
Aber.... anmelden, mal im Forum sich kurz vorstellen und eure Artikel einstellen !
Ihr werdet sehen ;-)

Liebe Grüße an die zahlreiche Ampricler hier und an die kommende ;-)

Nette, flamende, Werberede für amprice... Leider völlig an den Tatsachen vorbei.

Hört sich ja alles ganz toll an, was nutzt mir das aber als Käufer. Wenn ich mir dort die Rubrik der Fernseher ansehe, dann lächeln mich 8 Angebote an für Fernseher ab 90cm. Bei Ebay lachen mich 8.000 Angebote an.

Und wenn man sich dann mal ein Beispiel (von den 8) rauspickt, dann stellt man als Käufer fest, dass der Fernseher, der bei Amprice für 1.199 Euro zu haben ist bei Ebay 949 EUro kostet. Sorry, als Käufer ist die Entscheidung klar.

Marty

Also eine richtige alternative zu eBay gibt es leider nicht. Die anderen Auktionshäuser sind leider noch nicht so bekannt. Ich habe auch schon mehrere verschiedene ausprobiert (Hood, Amprice, Avito). Keiner dieser Anbieter konnte mich überzeugen.

Wenn du deine Waren zu einem Festpreis verkaufen möchtest habe ich dir dann aber doch was.
Bei www.Elimbo.de kannst du deine Waren zum Festpreis einstellen. Nur bei einem Verkauf musst du eine geringe Provision bezahlen. Schaus dir mal an und mach dir selbst ein Bild davon.

Natürlich ist ein eigener Shop auf lange Sicht das erfolgreichste. Du musst bei einem eigenen Shop keine einstellgebühren noch Provisionen bezahlen und die kosten halten sich auch in grenzen. Und so schwer ist das auch nicht. Kann dir gerne ein paar Tipps geben (schreib einfach eine PN)