Welchen Player benutzt ihr?

Für Videos überwiegend VLC, weil er klein gehalten wurde und deshalb auch schnell startet und nicht hakt, doch manchmal schaue ich Videos auch über iTunes, da ich nen iPod habe und die Videos dort auch drinn sind.

Für Musik benutze ich iTunes.

Edit: habe auch Windows, habs auch erst später gesehen, dass das hier linux ist :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Benutz winamp für Musik und Power DVD für Videos
bin wohl einer von den wenigen :ugly:

Aso hab net gesehen das dass das Linux Forum ist *schäm*! hab Windows

Hier scheinen ja so einige Winamp zu benutzen?
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ihr das auch auf Linux benutzt.
(Sind ja schließlich im Linuxforum? :ugly: )
Wie benutzt ihr das denn? Emulator? :hö:

Aber ich suche eigentlich nach einer schönen Komplettlösung wie ichs von Winamp 5 gewohnt bin. Sollte also Videos und Musik abspielen können und ne schöne Medienbibliothek haben.

Es gab mal auf der amaroK-Homepage eine Umfrage, ob amaroK auch Video-Unterstuetzung bekommen soll, die ueberragende Mehrheit hat sich allerdings dagegen entschieden. Die eierlegende Woll-Milch-Sau widerspricht ja auch etwas den Unix-Motiven. Auch wenn man amaroK schon fast dieser Gattung zuordnen koennte.

[...] ich wüsste nicht, wozu man iTunes benutzen sollte, wenn man amarok haben kann. Den erwarte ich nämlich sehnlichst für mein iBook, damit ich iTunes endlich trashen kann ;).

Spaetestens mit KDE 4 wird's sicherlich einige interessante Portierungen fuer Win und Mac geben. :)

Es gab mal auf der amaroK-Homepage eine Umfrage, ob amaroK auch Video-Unterstuetzung bekommen soll, die ueberragende Mehrheit hat sich allerdings dagegen entschieden. Die eierlegende Woll-Milch-Sau widerspricht ja auch etwas den Unix-Motiven. Auch wenn man amaroK schon fast dieser Gattung zuordnen koennte.
Naja versteh einfach nicht wieso man mehrere Proramme benutzen soll wenns auch in einem geht?
Mediaplayer (jaja M$ ich weiß, mags auch net :p) und Winamp machens auf Windows vor! Wieso also nicht einen Player der "alles" kann auch auf Linux statt für "jeden Scheiß" nen eigenes Programm zu basteln?

Mag gut sein, dass ich die Motive noch nicht wirklich verstanden habe aber was genau spricht dagegen?

Hier scheinen ja so einige Winamp zu benutzen?
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ihr das auch auf Linux benutzt.
(Sind ja schließlich im Linuxforum? :ugly: )
Wie benutzt ihr das denn? Emulator? :hö:

Wine (unter Fedora 6) - zwar bisher nur mit musik getestet aber da gings einwandfrei ;) wobei ich aus bequemlichkeit auch eher xmms oder kaffeine / xine verwende (je nach dem um was es geht)

totem sieht zwar auch "bequem" aus aber irgendwie hab ich das gefühl er findet einige codecs nicht die andere player finden

---
@Bundeshoernchen

wenn du ne lösung für alles willst ist denke ich kaffeine garnicht mal so vergekehrt ;) ich persönlich habe aber für "nur musik" gerne was in der richtung Winamp/XMMS was "kompakt" ist und mir ne playlist zeigt ohne (wie z.b. mediaplayer) dauernd ein video fenster rein zu knallen ;)

Außerdem würde ich zB sowas bei amaroK eh nicht nutzen. Ich mein, warum sollte ich erst manuell das zu Abspielende ändern und so weiter?

mfg

XMMS für Musik (mit MADMAN wenn es irgendwann .m4a beherrscht)
VLC & Totem für Video

XMMS für Mukke und VLC für Video.

Die nächste Final von Ubuntu wird ja sehr "Codec-installier-freudig" :biggrin:

kanns kaum erwarten...

Joa, aber nen paar Macken hat dieses Autocodec-Teil immer noch, aber das wird bestimmt gefixt werden (mal Feisty in vmware getestet und nen Bugreport auf launchpad geschrieben für ne Kleinigkeit)