Welchen Hoster soll ich für meine Bedürfnisse wählen?

ID: 155274
L
13 Mai 2006
1.186
68
Hallo zusammen,

ich plane ein kleines "SEO Projekt" und suche nun einen geeigneten Hoster dafür. Mir schwebt die Wahl eines V-Servers vor, ggf. auch ein Hostingpacket wenn es die Anforderungen erfüllt. Folgendes sollte der Hoster "können":

• Günstige Domains (max. 6€ / .de Domain)
  • Unbegrenzte Domains (Bei Plesk kann man ja z.B. nur 20 Domains registrieren)
  • Unbegrenzten Traffic
  • Min. 15 DBs
  • Möglichkeit für PHP SafeMode Off
  • Sollte mit vielen CMS Installationen klarkommen
  • Optional: Mehrere IP Adressen zubuchbar / Packet upgradefähig

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Mit meinen normalen Projekten bin ich bei einem Server von Host Europe aber wie gesagt wird da Plesk benutzt und somit der Server auf 20 Domains limitiert. Ich frage mich halt auch ob es ein V-Server sein muss, oder ob z.B. ein solches Angebot für mich in Frage käme. Wie viele z.B. Wordpress Installationen sollten darauf laufen?

Schoneinmal Danke für eure Beratung :)

1. Domains kannst du auch anderswo registrieren, wenn du die ja über plesk einrichten kannst. Das mache ich selber auch so.
2. Plesk gibt es mehrere versionen, 20er kenn ich persönlich gar nicht sondern nur 10,30,100,300,unlimitiert.
3. Mußt du mehr Infos geben, damit man dir sagen kann, was vielelciht Sinnvoll für dich wäre.
4. Unbegrenzt traffic ist so ne Sache, ich würde es Traffic inkl. nennen.

5. Server4you+ein Domainanbieter würde z.b. in Frage kommen, kommt halt drauf an, was du bereit bist auszugeben, und ob du von Serververwaltung eine Ahnung hast.

So..
Also für die Space würde ich Netcup empfehlen..
Hier ist ein Angebot das dich interessieren könnte: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=85

Nun zu den Domains..
Also ich hab meine Domains alle bei TecSpace liegen und schalte sie per Namensserver auf den vServer auf. Das schöne ist bei Tecspace DNS Einträge kann man online machen und das dauert nur 2 Minuten bis es geht;)
https://www.tecspace.net/

Ich bin bei beiden Firmen Kunde uns sehr zufrieden!

Also vServer kostet dich 3,59 € pro Monat und die Domain 2,50 € pro Jahr + 1,25 € Einrichtungsgebühr.

Für sowas habe ich lange gesucht und ich muss sagen das ist die billigste und beste Lösung in meinen Augen

Lg deo3

Nen vServer Bronze reicht da nie im Leben ;)
200MB für nen HTTP-Server, PHP und MySQL geht vorne und hinten nicht hin.

Selbst nen vServer Silber (habe selber einen) reicht für seine Ansprüche nicht.

ToolTime, du solltest erstmal spezifizieren was du machen willst, ich vermute mal es geht in Richtung Blog-Hosting.

Es geht in Richtung Blog Hosting, ja. Und es werden mehr als ein Blog werden, ja.

Meine Frage ist grundsätzlich erstmal, ob ich da ein VServer brauche oder ob von den Ressourcen auch ein Webpacket reicht. Bei einem Webpacket fände ich nämlich die "1-Klick-WP Installation" ganz gut und die Tatsache, dass man sich um nichts anderes am Server kümmern muss. 10 DBs sollten ja für ca. 30 Blogs ausreichen denke ich.
Wie wäre es denn mit sowas? https://www.df.eu/de/produkte/managedhosting/managedhosting/

Es geht in Richtung Blog Hosting, ja. Und es werden mehr als ein Blog werden, ja.
...
Bei einem Webpacket fände ich nämlich die "1-Klick-WP Installation" ganz gut und die Tatsache, dass man sich um nichts anderes am Server kümmern muss.
Nimm's mir bitte nicht übel, aber irgendwie passt das imho nur schwer zusammen ;)

Ich würde mir an deiner Stelle auch gut überlegen, ob du wirklich halbwegs ambitioniertes Hosting auf einem billigen vServer betreiben willst, den du wahrscheinlich selbst nicht mal administrieren kannst.

Gruß Aru

Es geht nicht darum, dass ich nicht administrieren kann. Habe meine anderen Projekte auf einem großen VServer liegen. Es geht darum, dass das viel Zeit kostet.

//Andere Frage: Wo gibt es gute V-Servern von verlässlichen Hostern ohne Domainbegrenzung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen vServer hast existieren für dich keine Domainbegrenzungen, du kannst durch Anbieter wie inwx einfach selbst neue Domains dazuschalten :roll:

Aber ich bezweifel, dass du mit einem vServer glücklich wirst, was man da an Ram bekommt wird vorne und hinten nicht reichen um Blog-Hosting durchzuführen.
Also entweder einen richtigen Server oder irgendwas in Richtung Webspace.

Wenn du einen vServer hast existieren für dich keine Domainbegrenzungen, du kannst durch Anbieter wie inwx einfach selbst neue Domains dazuschalten :roll:

Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber eine Frage hierzu: Angenommen ich habe Plesk mit einer 10-Domain Limitierung. Dann kann ich innerhalb von Plesk nur 10x "Physikalisches Hosting" machen, oder? Wie kann ich dann die Domain von z.B. Tecspace hinzuschalten? Und kann ich dann für solche Domains auf Permalinks in WP definieren, also Sachen in der .htaccess einstellen? Muss die Domain dafür nicht physikalisch auf dem Server liegen?

Lg

Du könntest natürlich auch eine openSource Software statt Plesk verwenden wo du keine Begrenzung hast, oder wie shcon gepostet halt eine teurerer version von Plesk nehmen.

Wenn du Plesk zum managen nehmen willst, dann nimm lieber bei irgendeinem Webspace-Anbieter Reseller-Space, wo du eigene Kunden anlegen kannst.