Welche Programmier Vorraussetzungen?

marion22

Well-known member
ID: 300972
L
23 Januar 2008
59
4
Da ist schon das ganze Forum danach abgesucht habe und nicht fündig geworden bin, frage ich euch mal diereckt.

Welche Programmierkenntnisse braucht man um SlotDesigns umzusetzen?
Über ausführliche antworten würde ich mich freuen.

Bekommt man hier in diesem Forum auch mal vernünftige Antworten???:evil:

Fragte nicht nach einer Gestaltung eines Slotdesigns, sondern wie man solch ein Design zu einem lauffähigen Slot programmiert.

Du brauchst Flash, um das Design in ne spielbare Form zu bringen, du brauchst ActionScript, um dem Slot ein funktionierendes Backend zu verschaffen, du brauchst PHP, um mit dem Slot kommunizieren zu können und MySQL um die Daten, die PHP aufbereitet, speichern zu können.

Nebenbei brauchst du ein Grundkapital von ~200 Euro (?) für die Adobe Flash Software.
PHP/MySQL ist kostenlos.

Zusätzlich benötigst du von deinem jetzigen Standpunkt aus gehend noch 2 Jahre Geduld, da du solange benötigst, bis du die Sachen gut programmieren kannst und dich genügend mit dne Sicherheitsrelevanten Themen auseinandergesetzt hast.

Zusätzlich benötigst du von deinem jetzigen Standpunkt aus gehend noch 2 Jahre Geduld, da du solange benötigst, bis du die Sachen gut programmieren kannst und dich genügend mit dne Sicherheitsrelevanten Themen auseinandergesetzt hast.

2 Jahre :LOL: Unmöglich wohl eher... sie zeigt ja jetzt schon eine enorme Eigeninitiative :ugly:

Kann es sein, dass es da ne ultra mega super abgespeckte Version gibt :think:
Irgendwer hat mir im ICQ mal gesgat, er habe Macromedia Studio 8 (?)[oder iwie so nen Software Bundle von Macromedia] für 99 Euro original und neu gekauft.
Aber kA, das ist schon nen halbes JAhr her oder so...

//Edit:
OK, das war die Schülerversion, hat sich somit erledigt.

Fürs reine Umsetzen würde ich behaupten braucht man ne Grafiksoftware und HTML CSS Kenntnisse, wobei das nicht unter programmieren fällt - sondern Gestaltungssprachen sind, wenn ich mich recht entsinne.

Fürs reine Umsetzen würde ich behaupten braucht man ne Grafiksoftware und HTML CSS Kenntnisse, wobei das nicht unter programmieren fällt - sondern Gestaltungssprachen sind, wenn ich mich recht entsinne.

Du redest nun vom Design umsetzen ;)
Gefragt war aber nach Slot umsetzen, also natürlich kann man den Slot auch in eine HTML / CSS Form bringen, dann z.B. mit AJAX alles spielen lassen.. Aber das ist überhaupt nicht zu empfehlen würde ich mal so sagen.
Halte dich also an dem Post von Biehler, da steht alles drin was man können muss. Eventuell noch Java o.ä. wenn du ein User vs. User Game haben möchtest mit einem vernünftigen Server ;) Natürlich geht das auch ohne Java, aber dann ist es nicht unbedingt ein 'live' Spiel, sondern es sind ein paar Sekunden Verzögerungen da.

...2 Jahre hastde aber n bisschen low angesetzt, oder ? ;)

Du redest nun vom Design umsetzen ;)
Gefragt war aber nach Slot umsetzen, also natürlich kann man den Slot auch in eine HTML / CSS Form bringen, dann z.B. mit AJAX alles spielen lassen..

Welche Programmierkenntnisse braucht man um SlotDesigns umzusetzen?

Echt? Da steht für mich was anderes. Aber ist auch egal. Sind ja für beide Möglichkeiten Dinge genannt worden.