welche Mail-Software?

tobias1985

Der Erlöser
ID: 37913
L
24 April 2006
4.963
607
Hi,
zurzeit nutze ich Outlook Express. :LOL:
Nun würde ich gerne auf ein anderes Mail-Programm umsteigen. Welches könnt ihr mir empfehlen?
Soll ich das in meinem OfficePaket mitgelieferte Outlook 2003 benutzen? Oder evt. ein anderes kostenloses? (hatte da mal glaub ich nen Mozilla-Mailprogramm drauf)

Sollte die üblichen Funktionen haben. Kalender und Spamfilter wären ganz nette Funktionen, die ich mir angewöhnen könnte zu nutzen *g*

Also was würdet ihr mir empfehlen? ;) Bin gespannt auf eure Beiträge.

Gruß
Tobias
 
Wenn du Outlook hast, würde ich das nehmen. Bietet wesentlich mehr Funktionen als O. Express.
 
Eine gute Alternative zu Outlook Express ist entweder Thunderbird (der einzelne Mozilla-Mailclient) oder halt Seamonkey (die Mozilla-Suite inkl. Browser).
Spamfilter ist da standardmäßig dabei und für den Kalender gibts ein Plugin namens Calendar

Outlook kann imho seine Stärken nur in Verbindung mit einem Exchange-Server ausspielen und ist daher meist für den Hausgebrauch überdimensioniert.
Außerdem legt das Teil für verschiedene Pop3-Konten keine unterschiedlichen Konten an.

anddie
 
hi,

ich kann dir nur thunderbird ans herz legen.. ich nutze den schon seit... verdammt lange *g* und hatte noch nie probleme mit dem und bin sehr zufrieden... das wichtigste.. er ist kostenlos *g*

greetz

mrcopykiller
 
mrcopykiller schrieb:
hi,

ich kann dir nur thunderbird ans herz legen.. ich nutze den schon seit... verdammt lange *g* und hatte noch nie probleme mit dem und bin sehr zufrieden... das wichtigste.. er ist kostenlos *g*

greetz

mrcopykiller

Ich lad mir den auf jeden Fall mal runter, da ich zurzeit eh ein bisschen auf dem Freeware- und OpenSource-Trip bin. :) (FTP-Programm: FileZilla, Pack-Programm: 7-zip u.s.w.)
 
anddie schrieb:
....
Außerdem legt das Teil für verschiedene Pop3-Konten keine unterschiedlichen Konten an.

anddie

öhm, da berichtige ich dich ... doch das tut er ... wen du einen neuen pop3 einträgst is dort n kästchen wo er fragt ob ein eigenes konto, oder ob alles in die bestehende inbox soll ;)
 
chillervalley schrieb:
öhm, da berichtige ich dich ... doch das tut er ... wen du einen neuen pop3 einträgst is dort n kästchen wo er fragt ob ein eigenes konto, oder ob alles in die bestehende inbox soll ;)
Das ist aber neu oder war früher net.
Und bei OE isses imho aber immer noch nicht so.

anddie
 
Ich benutze Outlook 2003 und bin sehr zufrieden damit. Mails, Termine, Notizen, Aufgaben - und dabei noch schön übersichtlich aufgebaut. Bei den Mails gibt es zusätzliche Kategorien (Heute, Gestern, Dienstag, Montag, Letzte Woche), in denen man die Mails schön unterteilt sehen kann.
 
Thunderbird ist schon verdammt gut und reicht für normale Anwender in jedem Fall aus. Selbst der Semiprofi und GEschäftsmensch kann mit ein paar Erweiterungen alles mit FB machen, was er sonst auch mit OL machen würde.
 
Ich würde ebenfalls Thunderbird empfehlen. Allerdings habe ich - ohne die Absicht es ernsthaft zu nutzen - mal gmail angetestet (also das Web-Interface von Googles Maildienst) und bin nun widererwartend komplett darauf umgestiegen. Das Look&Feel ist fast wie ein echtes Mailprogramm, und es hat für mich auch den großen Vorteil, dass ich eben von Fremd-PCs auch gleich alles beisammen habe, als ob ich zuhause wäre. (Einen Kalender gibts von Google übrigens ebenfalls, aber da benutze ich lieber klamm.de)
 
Schau Dir mal TheBat von Ritlabs.com an. Ein ziemlich starker E-Mail Client der eigentlich keine Wünsche offen lässt. Allerdings gibt es den nicht als Freeware. Benutze den schon seit Jahren und habe nichts dran auszusetzen.