Welche Banken buchen interne Überweisungen in Echtzeit?

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Banken die interne Überweisungen in Echtzeit buchen und das auch sofort auf ihrem Onlinekontoauszug vermerken, so daß man sieht wo das Geld herkommt.
Ich konnte es bei folgenden Banken selbst ausprobieren:
  • Deutsche Kreditbank (DKB) :arrow: bucht nicht in Echtzeit :(
  • HypoVereinsbank :arrow: bucht in Echtzeit, allerdings sieht man erst am nächsten Tag woher das Geld gekommen ist :-?
  • ING-DiBa :arrow: funktioniert alles super :)
Vielleicht kennt ja noch jemand so eine Bank wie die DiBa, wo das auch funktioniert.

Gruß Champ

Die Sparda bucht auch in Echtzeit. Was meinst du mit "woher das Geld gekommen ist"? Name steht natürlich dabei.

Die Sparda bucht auch in Echtzeit. Was meinst du mit "woher das Geld gekommen ist"? Name steht natürlich dabei.
Sowas mein ich:
diba_c16.jpg

Die 1822direkt bucht in Echtzeit auch in Verbindung mit ihren "Eltern" Frankfurter Sparkasse und Helaba.
Die Frankfurter Volksbank auch, aber nur unter der Woche tagsüber, sonst am nächsten Morgen.

Wollen wir die jetzt echt alle sammeln? Die Sparkasse Oberhessen tut's auch :mrgreen:

Sparkasse Bielefeld ebenfalls in Echtzeit und mit Absender.
Sparkasse untereinander dauert leider.

cortalconsors

- intern in Echtzeit
- möglicherweise auch ggü. ihrer neuen Mutter BNP Paribas*
* relative große Bank bei den Franzosen - könnte für Dich interessant sein!?

btw.:
- gelegentlich sehr gute Tagesgeldangebote (i.V.m. Depotbestand)
- gelegentlich sehr gute Neukunden-Werbeprämien (bis 150,- schon erlebt)
- mittlerweile sehr gut auch auf Otto-Normal-Anleger eingestellt
- aber vor allem DIE Europäische Daytrader-Bank schlechthin!*
* Ist anfang der 90er von Matthias Schmidt, dem Sohn der Münchner Schmidt-Banker-Familie, als eine der ersten online-Banken in Deutschland unter dem Namen Consors Discount Broker AG gegründet worden, noch vor comdirect und dab. Ich hab damals jahrelang für eine Börsenmakler AG getradet, deren engste Partnergesellschaft Schmitt's Kunde#1 war. Wir haben fast alles über Consors abgewickelt, und die haben sich sehr eng auch an unseren Wünschen orientiert, was die Entwicklung der Online- und Offline-Tools anbelangt hat. (Von Bundespost Bildschirmtext über Datex-J bis zum WWW; Active-Trader-Software; Nasdaq-Echtzeit-Einbindung, dann die Xetra-Gründung - alles aus erster Hand miterlebt.) Allein die Watchlist-Funktionen mit Portfolio-Verwaltung (nach Nobelpreis-Konzept) waren absolute Spitze. Mag wohl sein, daß inzwischen andere nachgezogen haben. Und seit die Franzosen das nach dem großen Internet-Crash und der Schmidtbank-Pleite aufgekauft haben, hatte ich auch nicht mehr viel damit zu tun. Hab's nur noch so als Nebenkonto benutzt. Aber der Mitarbeiterkern, das waren echte Trading-Software-Profis, die garantiert auch mit den Xetra- und Commerzbank-Proggern und Händlern mithalten konnten, und die Stammkunden waren echte Daytrader und Profibörsianer. - Ich bin mir sicher, daß davon noch etwas übrig geblieben ist. *sentimental an die Vergangenheit denk...*​

Die LZO (Landessparkasse zu Oldenburg) bucht intern in wenigen Sekunden, genaue Zeit weiß ich nicht, es ist aber drauf wenn ich mich aus Acc 1 auslogge und direkt in Acc 2 einlogge.

MFG Hoschy

Die 1822direkt bucht in Echtzeit auch in Verbindung mit ihren "Eltern" Frankfurter Sparkasse und Helaba.

Stimmt nur bedingt. Ich hab ein Tagesgeldkonto bei 1822direkt und auch ein giro. Wenn ich vom Tagesgeld auf das Giro buche, dann sehe ich das Geld sofort auf dem Giro. Werde wohl intern auch weiter überweisen können. Gehe ich aber zur Bank um Geld abzuheben komme ich nicht an das Geld. Auch Stunden später nicht. Hab es bis jetzt immer erst 1 Tag später abheben können.

Norddeutsche Landesbank geht auch in Echtzeit - Verbund Sparkassen Braunschweig, Wolfsburg, Hannover.

Äh, der Thread ist von März 2007, ich glaube Champ hat das Problem mittlerweile gelöst.