@hacker ich finde die idee mit der karte klasse :D


zuckerstange.gif
blinkstern.gif
zuckerstange.gif
blinkstern.gif
zuckerstange.gif


@richard das gewisse "obst" hatte in den letzten jahren viel arbeit mit der organisation - da darf man sich schon wichtig machen, ganz ehrlich und blos, weil du darauf nicht klar gekommen bist, finde ich deine anmache hier mehr als nur unangebracht...
 
Obwohl die Sache mit der Website auch recht praktisch war, hatte es irgendwie schon wieder den Beigeschmack einer kommerziellen Sache...eigene Website, eigene Domain, etc...
Es hätte v.a. (jetzt aus meiner Sicht gesehen) diesen "Lose-Beigeschmack", z.B. um Schulden zurückzahlen zu können, man sich erstmal ein Script und eine Webseite kaufen muss :LOL:
Ich bin aber auch auf jedenfall froh, dass ein gewisses Obst sich nicht mehr damit wichtig machen kann...wobei es in letzter Zeit eh recht still um es war...
Allergie auf Obst? Oder was schmeckt dir an dem gewissen Obst nicht? :roll:
@hacker ich finde die idee mit der karte klasse :D
Hehe, ja, ich auch 8) :D - Bin gespannt, ob alle mitmachen und wie das dann am Ende aussieht :)
 
Mir egal ob ich mich im Forum oder auf der Webseite anmelde (hast pn :ugly:) aber wieso hatte das einen kommerziellen Beigeschmack? :hö:
Soweit ich mich erinnere hatte dk da keine Werbung drauf und ich fands eher doppelt so nett, dass er da eine Webseite aufgezogen und die Domain gesponsort hat. ;)
Und auch die vergangene Arbeit von birnchen und was weiß ich wer da noch alles seine Finger mit im Spiel hatte, sollte man würdigen. ;)


P.S. Die rausnahme vom virtuellen Wichteln finde ich übrigens gut.
 
Ich bin aber auch auf jedenfall froh, dass ein gewisses Obst sich nicht mehr damit wichtig machen kann...wobei es in letzter Zeit eh recht still um es war...
Fazit: Ich werde wohl heuer zum ersten Mal mitmachen :)

Ich glaube, "es" hat sich abgemeldet.
Aber der immer wieder entgegengebrachte Hass von ihr und 1-2 anderen Usern hatte mich in den letzten Jahren auch davon abgehalten weihnachtliche Stimmung hier zu entwickeln und beim Wichteln mitzumachen.
Edit: Im Forum abgemeldet, dennoch mitmachend.

Bezüglich der Diskussion der Aufmachung - Ich fand's mit der externen Website besser (war ja trotzdem forenintern, weil nur Klammuser mitmachen konnten), aber so hat eben jeder seine Meinung. Dieses Jahr wird's eben mal anders gemacht, letztlich kommen wir hoffentlich trotzdem zum Ziel und dies bestenfalls ohne Nachwichteln. :)

Ich hoffe, die NP werden für die Zeit des Wichtelns wirklich gut ausgefüllt bzw. für User freigeschaltet.
Einiges habe ich auch aus den Posts im Forum entnehmen können damals. :)

Edit: Uh, mein 2000. Beitrag. :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon ein paar mal mitgemacht... Nur ehrlich gesagt hab ich kein Bock mich deswegen extra wieder auf der Hauptseite anzumelden... Sonst wäre ich gerne wieder dabei
 
Ich glaube, "es" hat sich abgemeldet.
Ich glaub, wir brauchen einen birnchen-Lästerthread :think: - Blick zwar nicht wieso, aber scheinbar scheint dieser Thread damit verwechselt worden zu sein.

(Und eine persönliche Anmerkung: Über jemanden herziehen, von dem bekannt is, dass sie nicht mehr angemeldet is, is nicht grad die Feine Englische Art...)
Dieses Jahr wird's eben mal anders gemacht, letztlich kommen wir hoffentlich trotzdem zum Ziel und dies bestenfalls ohne Nachwichteln. :)
Richtig ;)

Hab auch schon ein paar mal mitgemacht... Nur ehrlich gesagt hab ich kein Bock mich deswegen extra wieder auf der Hauptseite anzumelden... Sonst wäre ich gerne wieder dabei
Wann hattest du mitgemacht und mit welcher klamm-ID?
 
Ich glaub, wir brauchen einen birnchen-Lästerthread :think: - Blick zwar nicht wieso, aber scheinbar scheint dieser Thread damit verwechselt worden zu sein.

(Und eine persönliche Anmerkung: Über jemanden herziehen, von dem bekannt is, dass sie nicht mehr angemeldet is, is nicht grad die Feine Englische Art...)

Ich finde nicht, dass das lästern war/ist, ich habe das "es" zitiert und extra in Anführungszeichen gesetzt und die Frage beantwortet, warum es um ihre Person so still geworden ist.

MfG
 
Das "es" zu übernehmen, anstatt ihren Namen zu benutzen, deutet nicht unbedingt drauf hin, dass du nicht lästern willst ;)
 
Ich glaub, wir brauchen einen birnchen-Lästerthread :think: - Blick zwar nicht wieso, aber scheinbar scheint dieser Thread damit verwechselt worden zu sein.

(Und eine persönliche Anmerkung: Über jemanden herziehen, von dem bekannt is, dass sie nicht mehr angemeldet is, is nicht grad die Feine Englische Art...)
Richtig ;)

1) Ich habe bewusst nicht ihren Nickname genannt, weil ich öffentlich nicht über sie herziehen will (es gibt sicherlich noch andere Nicks, in denen irgendein Obst enthalten ist)...

2) Dass sie abgemeldet ist, wusste ich gar nicht...gabs einen Abschiedthread dazu? Würde mich wirklich interessieren - und nein, ich werde dort nicht negativ schreiben...

Damit sollte aber nun hiermit das Obstthema abgeschlossen sein und wir uns alle wieder dem Zimt- und Lebkuchenthema widmen ;)
 
EDIT: Da fällt mir auch glatt ein... wenn es schon wieder Wichteln gibt, wie schaut es denn aus mit dem Adventskalender? :) Wer macht denn diesen dieses Jahr?
Wer hat denn das letztes Mal gemacht? Wenn ich mich nicht irre, war der letztes Jahr nicht so der Bringer, oder? :think:

Das war letztes Jahr matze97, ich habe die Webseite dazu gebaut.
Da er leider schon seit paar Tagen nicht mehr hier war und ich ihn nicht erreichen konnte, hab ich das jetzt mal in die Hand genommen.

Thread läuft hier.

--snip--

Beim Wichteln könnte ich eigentlich auch mal mitmachen. Überlege gerade, warum ich das bisher noch nicht hab... :ugly:

MfG
Simon
 
So, die Wichtelkarte ist fertig. Damit seht ihr, wo überall Teilnehmer sind.
Dank OpenLayers' Ebenensystem kann ich später die Verbindungslinien, wie auch zukünfige Jahre alles in eine Karte einbauen 8)

Achso, der Link :mrgreen:
https://www.wichtelkarte.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man ja auch glatt eine Art Klamm-Wichtel-Statistik-Paradies einführen.

Top10 am weitesten gereiste Pakete (dieses Jahr)
Top10 am weitesten gereiste Pakete (gesamt)
zurückgelegte Strecke aller Pakete (dieses Jahr)
zurückgelegte Strecke aller Pakete (gesamt)
...
:mrgreen:
 
So, die Wichtelkarte ist fertig. Damit seht ihr, wo überall Teilnehmer sind.
Dank OpenLayers' Ebenensystem kann ich später die Verbindungslinien, wie auch zukünfige Jahre alles in eine Karte einbauen 8)

Achso, der Link :mrgreen:
https://www.wichtelkarte.de/

hey

ich mach auch mit die pn hast du auch schon

das mit der Wichtelkarte is cool :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seufz

Ach wie ich mich freue, dass es schon wieder weihnachtlich wird. "freu"

Selbstverständlich bin ich dieses Jahr wieder dabei.

PN haste schon ;)

Die Wichtelkarte finde ich grossartig, freu mich schon auf die Verbindungen, wird bestimmt sehr interessant.