Weihnachten alleine ...

viennaboy80

Active member
6 Dezember 2007
40
3
Hallo

Da ich Weihnachten diese Jahr alleine feiern muss, und auch noch arbeiten muss bis in der früh, frage ich mich gerade wem es genau so geht wie mir.
Ich muss sagen schon ein blödes trauriges Gefühl ganz alleine zu sein.

Was geht denn in euch so vor ?
 
Ne leider nicht, ich bin auf dem ganzen Objekt der Einzigste der rum läuft und macht und tut, und das Wird sich bis morgen um 8 Uhr auch nicht ändern.

Muss sagen das ist das Fadeste Weihnachten das ich je hatte.
 
sag mal wo vielleicht komme ich vorbei und helfe dir den laden auszuräumen=) nein mal spass bei seite hmm hast mein beileid hoffentlich hast du inet xD sonst wird es ja langweilig aber ich bin mir sicher du bist nicht der einzigste der alleine ist =)
 
ja, Internet hab ich schon hier sonst könnte ich ja nicht mit euch forumseln :D:D

Das ist aber auch schon der einzigste Vorteil den diese Arbeit hier bietet.
Aber ich denke mit 16 h Klamm Forum kann man sich die Zeit auch schön vertreiben :D
 
Hab mich erst Gestern köstlich amüsiert über den Download von Hardware aus dem Internet, also so gelacht hab ich glaube ich noch nie in meinem Leben :D
 
Hallo
Da ich Weihnachten diese Jahr alleine feiern muss, und auch noch arbeiten muss bis in der früh, frage ich mich gerade wem es genau so geht wie mir.
Ich muss sagen schon ein blödes trauriges Gefühl ganz alleine zu sein.
Was geht denn in euch so vor ?

Du bist nicht der Einzige, der alleine Weihnachten verbringt. Es gibt garantiert eine Menge Menschen.

Ich bin auch allein. Es hat aber seinen Grund, warum. Einladungen hatte ich, habe aber alle ausgeschlagen, weil mein Gefühlsleben im Moment Amok läuft und ich niemanden Weihnachten versauen will und manche Einladungen mehr oder weniger halbherzig aus Mitleid und mit dem Hintergrund "hoffentlich sagt sie ab" ausgesprochen wurden. Von daher ist es für mich nicht "traurig" sondern ich habe es mir bewußt ausgesucht. Traurig bin ich nur über die Tatsache, warum ich alleine bin, weil ich den liebsten Menschen auf der Welt verloren habe. Das braucht seine Zeit, damit klarzukommen. Und die Feiertage sind mir jetzt irgendwie in die Quere gekommen, von daher behandel ich sie so gut wie möglich, wie normale Tage.

Klar ist Weihnachten schön, mit der Familie, freie Tage etc. Aber im Grunde wird das auch überschätzt. Man sollte sich über jeden Tag freuen, den man mit der Familie und Freunden zusammen verbringen kann. Ob mit oder ohne Geschenke. Man weiß nie, wie lange man sich noch hat.

Wünsche dir trotz Arbeit schöne Feiertage und ein guten Rutsch ins Neue Jahr. Und sei nicht sauer, dass du arbeiten musst, ich würde gerne tauschen ;)
 
Das hast du schön geschrieben! Finde es auch schlimm das alle so tun als wenn diese Jahr das erste mal Weihnachten wäre und das man sich unbedingt lieb haben muss! Mann sollte das lieber übers Jahr verteilen und sich wirklich freuen und nicht nur auf Komando.
 
leider habe ich diesen thread erst jetzt entdeckt, wo weihnachten schon vorbei ist. das liegt aber daran, dass ich den pc und das internet eher weniger besucht habe die tage. musste auch nachts arbeiten. bin dann früh zum sport gegangen und habe mich mal richtig ausgetobt. ein wenig habe ich telefoniert, aber nicht so viel. ich habe mir selbst ein weihnachtsessen gemacht und drei tage gebraucht, bis es alle war. dann habe ich einige alte bücher wieder rausgekramt und tatsächlich etwas gelesen. rückblickend muss ich sagen, dass ich das beste weihnachtsfest hatte, das ich dieses jahr hätte haben können, auch wenn ich allein war. nun, zumindest habe ich auf arbeit noch kollegen gehabt, mit denen ich aber auch nicht übermäßig das bedürfnis hatte zu quatschen. aber halt schon so ein bissel.

ich hoffe für euch war's auch gut!

grüße vom kaizer.
 
Find weinachten alleine zu verbingen ziemlich traurig. ist ja nunmal ein feiertag an dem die familie sich endlich mal wieder sieht und man ein wenig mit zeit mit der familie verbringen kann. gott sei dank war es bei mir nicht so
 
Da ich mir was nettes eingefangen habe, musste ich Weihnachten auch alleine verbingen und zwar im Krankenhaus..sonst immer rappevoll waren da kaum Leute, die wollten wohl alle heim und die Ärzte sind ja dann auch net so bös....

Nunja ich konnte nicht heim, und hatte ein "Einzelzimmer" mit 3 Betten.


Aber irgendwie kam mir das gelegen, ich hab mir gedacht dieses Jahr, schon seit Anfang Dez. irgendwie hab ich keine Lust auf sowas ..

Warum? Weil ich kein bock hab auf krankhaftes nettsein und auf perfekte Familie...bei uns gibts immer Stress, und dann versucht man an einem Tag genau das Gegenteil zu machen, aber auf Verkrampftheit hatte ich keine Lust und war somit mit meinen Süßigkeiten im Krankenbett gar nicht mal unglücklich, dass ich alleine war :)

Man sollte auch die positiven Sachen sehen:
Ich geh mal davon aus, dass du ordentlich Feiertagszuschlag kriegst :)
Für nächstes mal bist du bei ungeliebten Tagen aus dem Schneider.
Du hast noch 2 andere Weihnachtsfeiertage :)
Und wer weiß(will nichts unterstellen ;) ) wie die Feier bei der du sonst wärst abgelaufen wäre...gibt ja viele Streits die grad an solchen Tagen ausbrechen ;)

greeetz
 
Leider hast du recht. Von all dem idealistischen Vorstellungen ist in der Realität nur selten was zu sehn. Bei mir ist es auch Jahr für Jahr das selbe, jeder meint in diesen 3 Tagen müsste man unnatürlich "harmonisch" miteinander umgehn aber letztendlich gibts immer ärger weil irgend was nicht ins Bild passt. Naja...