Weihnachten allein zuhaus...

ich bin zwar auch (immer noch) single, abe rich werde weihnachten zu meiner mama fahren, die wäre sonst auch alleine.

letztes jahr habe ich silvester ganz alleine zu hause gehockt und mit mir selbst gefeiert. war auch nicht grad lustig.

aber kopf hoch! nächstes jahr siehts schon wieder ganz anders aus!

ich bin zwar auch (immer noch) single, abe rich werde weihnachten zu meiner mama fahren, die wäre sonst auch alleine.
Bei mir ist es ähnlich, 24ten zu Vater und 26ten zu Mutter.

@schnitter Mach ruhig was, aber nach Möglichkeit kein Trübsal blasen. Ist schwer, weil diese Jahreszeit eh schon etwas runter zieht. Doch kann man mit Bewegung und künstlicher Sonne (muss ja nicht gleich der Turbobräuner sein) was machen. Zudem so viel Tageslicht wie möglich mitnehmen, ist auch ein Motivator. Wünsch dir das gleiche wie mir, dass der Sommer schnell kommt. ;)

Hab mich mal eingelesen in diesem Thrad und muss sagen das Weihnachten alleine zu verbringen nicht gerade schön ist.
Ich selber habe das glück das ich Weihnachten gott sei dank nicht alleine verbringen muss ( zumindest schaut es so aus ).
Aber ich bin auch ein Mensch der sich immer irgendwo jemanden sucht mit dem er seine Zeit verbringen kann. Denn ich habe aus irgend einem grund Panische Angst vor dem alleine sein.
Erklären kann ich das auch nicht, aber wenn ich daran schon denke das ich es mal sein könnte dann, naja werde ich traurig und irgendwie auch depressiv.
Ma sehn wie ich mir diese angst nehmen kann. Evtl hat ja jemand eine idee von euch.

Ma sehn wie ich mir diese angst nehmen kann. Evtl hat ja jemand eine idee von euch.
Hatte mal eine kleine Diskussion mit meinem HA. Es gibt nur eine Möglichkeit sich selbst die Angst zu nehmen, man muss sich der Angst aussetzen. Anders gehts nicht. Ich hab Panik vorm ZA. Letztens war der Zeitpunkt erreicht wo ich hin MUSSTE. Ich bin hin und als er sagte:"Der Zahn muss raus!", da hab ich mir fast in die Hose gemacht. Ganz kurz vorm Ziehen hatte ich am meisten Schiss, danach hat man aber ein fettes Glücksgefühl. Sich seinen Ängsten zu stellen ist sehr schwer, doch wenn man es macht und es durch zieht, dann hat man einen wunderbaren Zugewinn. Gibt nix schöneres als Angst zu verlieren.

Ich mit meinen 15 Jahren auf dem Buckel ^^, hab auch noch nie Weihnachten alleine verbracht.
Ich hoffe auch nicht, dass ich das auch mal tun muss, denn das wäre sicher öde. Aber wenn du nun in den Urlaub fährst, dann genies die Sonne :biggrin:

Sieh es positiv: Dir bleiben zumindest auch die Weihnachtsfeiern erspart, bei denen man auf keinen Fall dabei sein möchte, sich aber doch gezwungen fühlt, weil sich das halt so gehört. Wenn man mit 5 Leuten um einen Tisch hockt und alle in etwa das gleiche denken (Scheiße, so soll es nicht laufen, ich will hier weg) fühlt man sich noch deutlich unwohler als alleine. Und spätestens ab dem 2. Weihnachtsfeiertag kann man eigentlich mit dem Vorwand halt nur jetzt Urlaub zu haben mal ein paar alte Kumpels oder so besuchen, die sonst etwas zuweit weg wohnen um mal eben zum Kaffeetrinken vorbeizugucken.

Schnitter, du bist doch immer noch hier in der Ecke, oder?
Falls das mit dem Urlaub nichts wird, in Frankfurt gibt's an Weihnachten sogar einige nette Feiern.

Letztes Jahr war ich auch noch am späten Heiligabend mit Freunden unterwegs (ab 22 Uhr sind die Familien-Aktivitäten ja langsam vorbei) und es ist wirklich eine ganz faszinierende Stimmung draußen, wenn keine Busse und kaum Autos fahren und eben auch viele gesprächsfreudige Menschen unterwegs sind...

Schnitter, du bist doch immer noch hier in der Ecke, oder?

Wenn ich so aus dem Fenster gugge, jor, jönnte sein :ugly:

Falls das mit dem Urlaub nichts wird, in Frankfurt gibt's an Weihnachten sogar einige nette Feiern.

Letztes Jahr war ich auch noch am späten Heiligabend mit Freunden unterwegs (ab 22 Uhr sind die Familien-Aktivitäten ja langsam vorbei) und es ist wirklich eine ganz faszinierende Stimmung draußen, wenn keine Busse und kaum Autos fahren und eben auch viele gesprächsfreudige Menschen unterwegs sind...

Ich meld mich einfach... aber immo siehts gut aus :mrgreen:

Hallo Ihrs,

habe gerade eure Berichte verfolgt und frage mich nun, wie ihr nun die Festtage, bzw. Heilig Abend verbracht habt!
Ich hoffe natürlich ihr konntets geniessen, wenn auch nicht im üblichen Kreis eurer Lieben!
Ich habe die Ganze Zeit Nachtwache, das heißt ab 20-6.30Uhr arbeiten, was für mich um 19.30Uhr zuhause wegfahren bedeutet und bis mittags um 13-14Uhr sollte ich schon schlafen, um in der Klinik fit zu sein.

Wie ihr seht, da war auch nicht viel Zeit für Familienfeste...

LG Andimaus