Weg vonna Raubkopie!

domi07

Ola - Domingo
ID: 295219
L
22 August 2007
312
24
Jau, ich hab vor von den Raubkopien wegzukommen und endlich wiedermal den Underground zu supporten 8)8)

Nun stellt sich mir die Frage: Leg ich meine Sammlung in LP an (müsste dann aber auch den Plattenspieler zulegen, dachte an so ein Einsteigermodell von Linn) oder soll ich lieber doch auf CD ausweichen.

Mir stellt sich die Frage wie gut die Blueray sein wird, wird sie die CD verdrängen, hat sie deutlich bessere Qualität? Oder soll ich doch wegen dem alt bewährten LP-Sammlerfeeling auf LP gehen, diese werden ja nach wie vor noch neu Produziert (zumindest in der Black Metal Szene).
 
Am besten nimmst du eine MC oder meißelst die Tonrillen in Stein. Dann hast du die besten Ergebnisse.
 
naja, blueray ist ja eher was für filme. glaub kaum, dass in naher zukunft musik auf blueray rauskommen wird. stell dir mal die unmenge an daten vor, die man auf 25 oder 50GB in höchster Qualität bekommt^^
 
Blueray für Musik? *wunder* Wie sollen denn die Alben aussehen? 600 Tracks?
Oder jeder Titel in 20 Versionen, live, Dolby Digital, DTS etc?
Na, da haben die Künstler ja lange dran zu stricken ^^
 
Schonmal darüber nachgedacht was passiert wenn man die Bitrate hochschraubt und die Töne anstatt wie bei MP3 rausschneidet die nicht zu hören sind drinnen lässt? Hmmh schräg, dann hat ein Song plötzlich 50-100mb :ugly:

Und Qualitativ kann man das sicher so recorden das ein Song ~ 1gb + hat!
 
Also flac/lossless hat ein Album in etwa dann 700 Mb. Damit sind dann so ziemlich alle audiophilen Hörer aber auch zufrieden ;)
 
also ich bin bei napster und fast zufrieden. wenn die software noch unter linux laufen würde und die suchfunktionen und das ganze drumherum bei der musik besser wäre, würde ich das jedem empfehlen. so ist es wirklich nur ein 10€ für die gute sache zahlen und immer mal durch glück neue sachen finden. wenn ich musik per torrent laden würde, hätte ich die auch noch schneller, aber was nimmt man nicht alles in kauf, um legal zu bleiben*g*

stumpi
 
Und hören kannste das dann trotzdem nicht xD

Woher willst du das wissen wenn du nie etwas besseres als die CD gehört hast? Ich bin mir ziemlich sicher das sehr viele sehr schnell den Unterschied raushören würden wenn sie überhaupt erst die chance hätten ihn zu erfahren.
 
Oder er lacht dich aus wenn er deine Scheiss Anlage sieht *haha!
Schonmal gedacht was nach deiner Stereoanlage/PC kommt? Ich glaube ihr kennt alle nix anderes als eure behinderten kleinen PC Boxen ohne Klangerlebnis.

Das ist mal wieder der Beweis das ihr noch nie analog auf einer Top Hifi Anlage gute Musik gehört habt. Hätte ich das Geld wäre die Diskussion hier ja Tabu aber hat halt nicht jeder Lust 21.000 Euro in seine Anlage zu verpulfern!

Jaja, negative inc!
 
Ich hab ne simple 4.1 Anlage für unter 200 €, ich höre bei mp3s ab 160k keinen Unterschied zur CD (lame codec q=0, bei mieseren codecs braucht es wieder eine höhere bitrate), aber wir machen schon wieder den Fehler alles mit der CD zu vergleichen, die CD ist schon Verlustbehaftet!
Wenn ich die Möglichkeit hätte jedes Wochenende eine Philharmonie zu besuchen dann könnte ich mit Sicherheit keine CD mehr hören...
 
.. glaub mir wenn du Leute kennst mit den übelsten Linn Plattenspielern und Enstufen für zig tausend Euro vergeht dir der Spaß an der CD auch. Und glaub mir nochmal: Wenn du mal in ner Band gespielt hast und homerecording betreibst und siehst das die Lieder plötzlich x MB haben dann vergeht dir der Spaß an der CD nochmal!

** Im Renommee-Thread wird geheult ** edit by theHacker
 
Sogar im Musik-Forum gibts Sch***zvergleiche :yawn:
Bitte mit Topic weiter. Danke.

P.S.
Der Rumheul-Thread zum Renommee is woanders ;)
 
Bei MP3s hörst du doch auch keinen Unterschied oberhalb von 128 kbps.
Dem will ich auch mal definitiv widersprechen. Den Unterschied zwischen CD und MP3 dürfte jeder Mensch hören können ;) Ist sogar deutlich sichtbar, wenn man die Musik grafisch betrachtet. Hohe Töne werden halt weggeschnitten ;)
 
Na, wenn ich mir ne Audio-CD auf den Rechner rippe höre ich keinen Unterschied ob ich auf 128 kbps rippe oder 320 kbps.

Aber der Unterschied zwischen Audio-CD und MP3 an sich ist schon klar.
 
Dem will ich auch mal definitiv widersprechen. Den Unterschied zwischen CD und MP3 dürfte jeder Mensch hören können ;) Ist sogar deutlich sichtbar, wenn man die Musik grafisch betrachtet. Hohe Töne werden halt weggeschnitten ;)

also da muss man schon eine sehr gute anlage besitzen, um den unterschied zu hören. bei 128 kbps gebe ich dir recht, aber ab 192 kbps braucht man schon gute ohren.