Webseiten werden nicht geladen

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Es kommt immer wieder mal vor, daß bei mir Webseiten nicht geladen werden. Die Seite bleibt dann weiß. Sind nicht immer die gleichen Seiten, sondern verschiedene. Es kommt auch vor, daß z.B. beim Paidmail bestätigen zwar die Seite geladen wird, aber der Frame nicht. Dann bleibt dieser weiß. Ich muß die Seite dann mehrmals aufrufen, bis es endlich mal klappt.
Woran könnte das liegen?

BS ist xp Professional

Zuletzt bearbeitet:
Hat AOL nicht sogar einen eigenen Browser? Hast du schon mal versucht den Cache des Browsers zu löschen. Eventuell könnte dies von Erfolg gekrönt sein.

Ja, es gibt einen sogenannten "AOL Browser", ist aber, glaube ich, nur ein Aufsatz für den IE. Muß man extra installieren, habe ich aber nicht.
Habe den Cache geleert, mal gucken.

Okay, halte uns auf dem Laufenden. Ich würde dir auch empfehlen auf den FireFox oder Internet Explorer umzusteigen. Ich denke mal der AOL Browser wird auch nicht so das gelbe vom Ei sein ;)

Zumal ist dieser nicht so weit verbreitet. Könnte also auch Darstellungsprobleme bei einigen Webseiten hervorrufen, welche nicht dafür ausgelegt sind.

Ich habe Firefox schon lange zusätzlich installiert. Es ist nur so, daß z.B. Paidmails im Postfach bei AOL ankommen und ich sie deshalb auch bei AOL bestätigen muß. Meine Internetverbindung läuft über Alice, ich nutze nur weiterhin AOL kostenlos über TCP/IP, da ich sonst alles ändern müßte (E-Mailadressen bei Paidmailern usw.). Wäre etwas aufwendig.

stimmt, aber ich meine mal gelesen zu haben das man die Emails von aol auch mittlerweile via pop3/smtp abrufen kann, aber ob das stimmt weiss ich leider nicht!

Welcher Browser?:yawn:

Falls FF: Werbeblocker installiert ?

Ich zitiere hier noch mal bewusst den User eisefr, denn er stellte dir bereits die Frage, ob du einen Werbeblocker installiert / aktiviert hast. Dieser kann zum Abbruch des Ladevorgangs führen.

Habe jetzt noch keine Antwort auf diese Frage gelesen, eventuell hast du sie auch nur überlesen. :(

Nee, habe keinen Popupblocker/Werbeblocker installiert. Ich benutze nur den Popupblocker, der bei AOL integriert ist. Dieser blockt aber nur Popup's, zumindest teilweise :biggrin:, nicht die Seiten. Den benutze ich schon lange, hatte auch noch nie ein Problem damit. Bei Flashwerbung ist er ohnehin nutzlos.