Webhoster ignoriert Domainlöschung

Jolle

~100% inaktiv
ID: 159833
L
5 Mai 2006
2.190
70
Hiho allerseits,

Ich habe am 21.1 eine Domain beim Hoster gekundigt, worauf dieser aber nie reagierte, dann bekam ich die Post von der Denic (übliches Schreiben), woraufhin ich die Domain dort einfach löschen ließ, was auch geschehen ist. Nun bekomme ich von meinem Hoster trotzdem eine Rechnung, welche ich natürlich nicht einsehe zu bezahlen nur weil die unfähig sind meine Domainkündigung zu bearbeiten oder besser gesagt diese ignorieren. Habe bereits 2 Emails geschrieben - keine Reaktion ! Supporthotline kann man bei denen auch vergessen.

Jemand 'ne Idee, was ich machen kann und inwieweit ich überhaupt im Recht bin ? Habe die Kündigung schließlich nur per normalem Brief und nicht per Einschreiben gemacht, was ich absofort aber machen werde.

Vielen Dank schonmal !

Gruß Julian
 
Du musst im Zweifelsfall den Zugang des Briefes beweisen können. Kannst Du das irgendwie? Haben die vielleicht mal per Mail reagiert oder so?

Marty
 
also wenn du post von der denic bekommen hast, dann muss dein provider vorher deinen brief bekommen haben und die domain in den transit gestellt haben. ohne das hättest du nie post von der denic bekommen, sondern die domain wäre normal weitergelaufen und entsprechend verlängert worden.
meiner meinung kannst du getrost einen anwalt einschalten da du im recht bist. außerdem kann dir der provider nur dinge in rechnung stellen die er leistet und nicht für etwas geld verlangen, was schon lange nicht mehr existiert!
darf man fragen bei welchem provider du bist? bitte per pn, da ich keine rufschädigung betreiben will.
schönen abend! :)

btw wegen nachfrage: nein, shift-taste ist nicht kaputt, sonst könnte ich ja auch keinen ":)" schreiben! immer diese besserwisser.... tztztz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@XFuture-Media.de: Nein. ;)

Einen Anwalt einzuschalten find ich für ~7 € bissl übertrieben. Da muss es ja auch noch andere Möglichkeiten geben. Oder Rechnung einfach nicht bezahlen und schauen was kommt ?


Gruß
 
@XFuture-Media.de: Nein. ;)
Einen Anwalt einzuschalten find ich für ~7 € bissl übertrieben. Da muss es ja auch noch andere Möglichkeiten geben. Oder Rechnung einfach nicht bezahlen und schauen was kommt ?

Das würde ich in dem Fall wenn es wirklich nur um die Domain geht (und eben kein webspace noch dahinter steckt, der theoretisch auch ohne Domain genutzt werden könnte), auch machen: Abwarten und Tee trinken ;)
Was du jedoch immer tun solltest: Den Schriftverkeht aufrecht erhalten. Soll heißen: Wenn eine Mahnung kommt, dann auch drauf reagieren und per Einschreiben oder Fax mit Sendebestätigung eine klare Aussage gegenüber denen anbringen. Von Wegen "Leistung wird nicht bezogen/geliefert und wird daher auch nicht bezahlt" / "Kündigung liegt vor, Bitte von weiteren Mahnungen abzusehen".. etc..
Ansonsten begibst du dich in eine Zone in der man dir unterstellen kann dass du mit Absicht nicht bezahlst und dann kommen die netten Leute von Moskau Inkasso oder dergleichen. Alles schonmal da gewesen, deshalb lass dir das sagen ;)

Übrigens danke für die Mitteilung um wen es sich handelt... hab mich etwas umgeschaut:
Bei ciao.com gibt es genau 3 Erfahrungsberichte von dem Laden. Alle 3 sind negativ und was da drin steht sollte jedem Hoster einfach nur raten, seinen Laden dicht zu machen. :-?

Und so wie sich das als Fazit bei einem Erfahrungsbericht anhört, würde ich jedem raten, da nicht Kunde zu werden (ich weiß im Moment nicht ob es wirklich Rufschädigung wäre wenn ich den Namen des Anbieters jetzt poste..)

Fazit:Ich kann nur jedem abraten, sich mit dieser Firma einzulassen.
Man wird dort nur belogen und hin gehalten.
Selbst aus dem Support-Forum wurde ich gekickt, als ich meinen Fall dort schilderte. Zudem mußte ich mich von dem dortigen Team auch noch beleidigen lassen.
Bei einer erneuten Registrierung stellte ich meine Rechnung online, damit andere Benutzer gewarnt werden. Erneut wurde ich fast postwendend gelöscht und mein Beitrag entfernt.
Als Kunde wird man dort mit Füssen getreten. So ein Unternehmen gehört meiner Meinung nach verboten.

Ich denke das sagt alles. Sei nur froh dass du nicht für etwas im Voraus bezahlt hast, sondern die "nur" noch Geld von dir wollen ;)
 
... Da muss es ja auch noch andere Möglichkeiten geben. Oder Rechnung einfach nicht bezahlen und schauen was kommt ?

Das würde ich in dem Fall wenn es wirklich nur um die Domain geht ... auch machen: Abwarten und Tee trinken ;)
Sorry, aber das ist definitiv der schlechteste Weg.

Auf jeden Fall solltest du der Forderung widersprechen. Und das nicht per Mail, sondern schriftlich und am besten per Einschreiben. In der Regel gibt es dazu Fristen die du unbedingt einhalten solltest.

Aber wenn du gar nicht reagierst akzeptierst du die Forderung.

Gruß Aru
 
Auf jeden Fall solltest du der Forderung widersprechen. Und das nicht per Mail, sondern schriftlich und am besten per Einschreiben. In der Regel gibt es dazu Fristen die du unbedingt einhalten solltest.
Welche Fristen gäbe es denn da? Ich kenne keine. Und das Einschreiben dürfte fast teurer sein als die Domain.
Aber wenn du gar nicht reagierst akzeptierst du die Forderung.
In Deutschland ist das nicht so.

Marty
 
Es steckte auch Webspace dahinter, den ich zusammen mit der Domain aber gekündigt habe.

Also was genau jetzt machen ? Vllt mal 'ne 3. Mail mit 'nem etwas schärferen Ton hinschicken ?
 
Sehr geehrter Herr ********,

wir haben Ihnen geantwortet. Die Rechnung wurde Storniert und bestätigen ihnen nochmals Ihre kündigung.

Regards,

XXXXXXX XXXXX
Acting Senior Manager - Payment Management
---------------------------------------------

"Ich sage es gleich vorab: Sollte diesmal keine Stellungnahme kommen werde ich andere Mittel gegen Sie einleiten müssen !"

Was so ein Satz doch alles bringt. ;)

Besten Dank an alle !