Webgrafiken erstellen

Cayton

Aushilfsshinigami
ID: 337026
L
25 Dezember 2008
225
44
Hallo! Ich würe nun auch gerne mit dem erstellen von Webgrafigen, also Banner, Logos Designs etc. anfangen und wollte mal Fragen, wie ich damit überhaupt anfangen kann. als Programme stehen mir Gimp und Photoshop CS5 Extended zur Verfügung.

Lg
Cayton

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also so in Richtung Screendesign kann man eigentlich ruhig absolut talentfrei an die Sache rangehen. ;) In der Praxis wirst du meistens sowieso nur die Pipette, das Auswahl-, Füll-, Pfad-, Text- und Formwerkzeug sowie Ebenenstile brauchen.

Naja, anfangen … probier einfach was aus. Niemand schlägt dich, wenns scheiße aussieht. Einfach keine zu hohen Erwartungen an sich selbst stellen oder mit anderen vergleichen.

An „Logodesign“ hängt ein viel zu großer Rattenschwanz, lass das mal für den Anfang lieber weg. ;)

Gute Anlaufstellen für Tutorials (rein subjektiv) wären unter anderem:

Und ansonsten halt diese ganzen zigtausend anderen Tutorialseiten, da würde ich mich aber generell eher an die bekannteren halten.

Und noch kurz was zum Thema designenlassen.de … wenn man sich deren „Top-Designer“ mal anschaut, wird doch recht schnell klar, wie es möglich ist, dass da jemand für 250,- eine komplette Neugestaltung seiner Geschäftsausstattung sucht. ;)

Ansonsten viel Glück bzw. Spaß!

Danke für die vielen Antworten :biggrin: Ich setze mich dann einfach mal dran, aber ab morgen ist auch wieder schule^^

Man kann sich -ein bisschen Geduld und Fleiß vorrausgesetzt- In fast jede Software einarbeiten ;-)

Ich sprach nicht von Geduld und Fleiß, sondern von Können ;)

In Picasso's Pinsel hast du dich sicherlich auch recht schnell eingearbeitet, wie du den benutzen kannst. Wenn du allerdings nicht malen kannst, bringt dir der genauso wenig was, wie ein Photoshop CS 42. ...nämlich gar nix.