Webblogg hosten?

DaxDony

LoseTrader.de
ID: 373148
L
11 Mai 2008
3.550
342
Hallo zusammen,
ich plane einen kleinen Blogg, den ich schon mehr oder weniger (mit Wordpress 2.6x) erstellt habe, und lager diesen auf meinem Aktuellen Server.
Da mir 70€ für einen kleinen Blogg (pro Jahr) zu viel sind möchte ich nun umsteigen.

Nun suche ich einen geeigneten Webserver für meinen Blogg.
Eine Domain (.net) sollte auch mit dabei sein...

Hättet ihr da spezielle Anbieter, die ihr mir empfehlen könntet?

Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist was du willst... wenn du viel Wert auf guten Service legst, dann musst du schon mindestens 50€ pro Jahr rechnen. Ansonsten gibt es noch so Anbieter wie www.taschengeldhoster.de da bekommst du für 24€ pro Jahr ne Domain und 1GB Webspace.

Wenn du auf Service Wert legst, kann ich dir auch noch www.housing-network.info ans Herz legen. Da läuft ein sehr gute Projekt von nem Freund sehr zuverlässig und ohne Schwierigkeiten auch bei Abstürzen is der Server schnell wieder online.

oder schau einfach mal bei https://www.webhostlist.de/ die haben da auch recht gute Übersichten

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, ich schaue es mir jetzt mal alles an.
Mir ist vor allem wichtig, dass ein gewisser Standard an Schnelligkeit herrscht, denn ich bei meinem hoster leider nie hatte...

Also für 3-4€ pro Monat bekomsmt du bei guten Hostern schon ausgezeichneten Space, der für einen Blog dicke reichen wird. Aber auch 70€ pro Jahr, also knapp 6€ pro Monat ist wirklich nicht viel.

Solange u nicht zu einem billig Anbieter gehst, der dir alles für nen 1.99€ anbieten will oder ähnliches kann man nicht viel falsch machen.

Also für 3-4€ pro Monat bekomsmt du bei guten Hostern schon ausgezeichneten Space, der für einen Blog dicke reichen wird. Aber auch 70€ pro Jahr, also knapp 6€ pro Monat ist wirklich nicht viel.

Solange u nicht zu einem billig Anbieter gehst, der dir alles für nen 1.99€ anbieten will oder ähnliches kann man nicht viel falsch machen.

Mir geht es hauptsächlich nicht um den Preis, sondern um die Leistung,
für die knapp 6€ war der Server viel zu langsam... die Datenbank stürzte auch jede zwei Wochen ab.

dann versuch mal all-inkl. com ;)
Ist auf jeden Fall der Support deutlich besser als bei den Massenhostern.

Allgemein ist das bei den "kleineren" Hostern so.

Ich schaue es mir auch an - danke.

Wie sieht es eigentlich mit one.com aus?
Finde die Website ziemlich verdächtig, kaum Beschreibungen, man kommt direkt zur Bestellseite.

Ich habe noch eine - für mich - ganz wichtige Frage zum Thema Webhosting.

Beispielsweise wird bei all-inkl 25GB Traffic angeboten.
Hört sich alles gut und schön an, leider habe ich keine Ahnung ob das ausreicht.

Bei Ps-Webhosting hatte ich eine "Traffic-Flat" :)roll:), die anscheinend überlastet war, wenn zwei Besucher gleichzeitig auf der Homepage waren.

Ich rechne mit zwei Artikeln pro Tag mit Text / Bildern und Videos aus YouTube.com ...

Wie hoch ist hier der Traffic, der monatlich getätigt wird ?
Was passiert wenn dieser überschritten wird ? Ein Aufpreis pro GB ?

Vielen Dank :)

Ich bin auch bei All-inkl.com habe aber das Paket Privat Plus. Also Traffic inklusive. Ich verbrauche trotzdem nur 20 GB etwa im Monat bei Hits von etwa 3 Millionen im Monat. Ich habe zwei drei Seiten die locker zusammen 1500 Besucher am Tag bringen dafür sind es halt Seiten wo die User nicht viel aktiv sind sondern nur kurz kommen und dann wieder gehen. 25 GB sollten also wirklich ausreichen.

Ich bin auch bei All-inkl.com habe aber das Paket Privat Plus. Also Traffic inklusive. Ich verbrauche trotzdem nur 20 GB etwa im Monat bei Hits von etwa 3 Millionen im Monat. Ich habe zwei drei Seiten die locker zusammen 1500 Besucher am Tag bringen dafür sind es halt Seiten wo die User nicht viel aktiv sind sondern nur kurz kommen und dann wieder gehen. 25 GB sollten also wirklich ausreichen.

Vielen Dank für die Info.
Überzeugt mich doch sehr stark :)

ich könnte noch Hosteurope anführen, wenn du dich auf große Anbieter beschränken möchtest.

Wie sieht es eigentlich mit one.com aus?
Finde die Website ziemlich verdächtig, kaum Beschreibungen, man kommt direkt zur Bestellseite.
jo, sehr misteriös :roll:

Beispielsweise wird bei all-inkl 25GB Traffic angeboten.
Hört sich alles gut und schön an, leider habe ich keine Ahnung ob das ausreicht.
och 15GB sind schon einiges, rechne doch einfach mal 15GB durch die Größe die eine Seite deines blogs hat, ich denke da kommt schon ne große zahl raus ;)

Bei Ps-Webhosting hatte ich eine "Traffic-Flat" :)roll:), die anscheinend überlastet war, wenn zwei Besucher gleichzeitig auf der Homepage waren.
neija Traffic-Flat Angebote sind meist unseriös (nicht immer), und gerade das was du beschreibst, ist dann oft so bei solchen Anbietern.

Auch dir danke ich für deinen Beitrag,
leider habe ich die Anspielung auf One.com nicht ganz verstanden ;)

Hosteurope finde ich auch sehr interessant.

Ich rechne mit zwei Artikeln pro Tag mit Text / Bildern und Videos aus YouTube.com ...

Wie hoch ist hier der Traffic, der monatlich getätigt wird ?
Bin mit meinem Blog momentan bei ~700 Besuchern und ~1300 Seitenaufrufen im Monat, ohne mich auf irgendein Thema zu spezialisieren oder besonders suchmaschinenfreundlichen Content zu produzieren. Traffic liegt bei meinem sehr grafiklastigem Design bei 1,5 - 4 GB (je nach Besuchern und geposteten Bildern etc.), also sollten 25 GB für den Anfang locker reichen. Hoster ist Net-Publics, der sehr guten Service bietet und gute Angebote hat.

Ich kann Ackermedia.de empfehlen. Sehr gute Leistung, sehr guter Service. Bin seit Jahren dort, niemals Ausfälle (gut, einmal is glaub ich Hardware abgeraucht und einmal war was im RZ, aber beide Male direkt Email geschickt mit Erklärung, Entschuldigung und wie es nun weitergeht).

Habe dort auch einen Blog, keinerlei Probleme. Geschwindigkeit ist immer top, Verfügbarkeit wie gesagt auch.

Grüße,
Sebastian

Ich kann dir nur www.netcup.de empfehlen.
Ich besitze dort 1 vServer und hatte noch nie Probleme.
Die Webspaceangebote sind sehr günstig aber das heißt nicht das sie schlecht sind.

Der Support Antowrtet auch um 22:00 Uhr noch inerhalb von 5 Min, und
es werden fast alle Wünsche erfüllt.

Ich würde dir das: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=35
für 0,99 Cent im Monat empfehlen. (Musst einfach beim Support anfragen, ob Sie dir statt die .de Domain eine .net geben)

Wenn du dort hosten möchtest, könnte ich dir auch einen 5€ Gutschein geben :)

Gruß
Brom