Wasser, Cola und 35°C!

hfkb schrieb:
Schön, dass das auf so ein breites Interesse stößt! :)

Ich muss ja nächste Woche auch noch was haben! :D

Trittbrettfahrer! :p ;)

Jetzt kommen erstmal neue Bilder:

14:40 Uhr:

Wider erwarten hat sich bisher noch rein gar nichts getan! :(
Beide Getränke sind mittlerweile sehr warm und aus der Cola ist schon sämtliche Kohlensäure raus.

Edit: Wenn ich das mit den alten Bildern vergleiche, dürfte das Wasser doch schon weniger geworden sein!
Trink jetzt mal die Coke, denn jetzt ist keine Kohlensäure mehr drin. Etwas hat sich doch schon verändert :D

Oh, ich lag wohl voll daneben. Vielleicht geht es ja jetzt ganz schnell, weil sich das alles erst aufheizen muss. *grübel*

mach doch mit nem edding nen strich wo die flüssigkeit steht.

spontan würde ich sagen, die cola verdunstet schneller, weil sie dunkel ist und sich schneller aufheizt. allerdings hat zuckerwasser einen höheren siedpunkt als wasser. das könnte das wieder ausgleichen. sollte tatsächlich alles wasser verdunsten, hast du im wasserglas nen weißen rückstand und im colaglas braunen sirup.

wichtig: immer aus dem gleichen winkel fotografieren, sonst bringtz nichts.

maiki0815 schrieb:
Ahhh, vergessen die Cola ist schwarz und wird sich mehr aufheizen. :biggrin:

Ich in auch schwarz (naja fast^^), aber mir wird trotzdem nicht so schnell warm :p

Stell mal in beide Gläser ein Thermometer rein.
Vielleicht ergibt sich ja dann eine neue Erkenntnis :ugly:

Das eigentlich Experiment ist eigentlich ein ganz anderes oder?! Ich meine, es ist schon interessant was die Hitze im Menschen auslöst, und ihn schließlich auf solche Experimente kommen lässt, oder?! :LOL: ;)

BuddyJesus schrieb:
Besteht bei digitalen Fieberthermometern nicht die Gefahr, das die Flüssigkeit eindringt?
Ich weiß ja nicht ob die Kontaktstelle abgedichtet ist.

Man kann doch auch im Mund messen? O0

BuddyJesus schrieb:
...Ich weiß ja nicht ob die Kontaktstelle abgedichtet ist.
Naja ... bei alten Quecksilberdingern wärs schon besser wen die dicht is ... und viele der neuen sind ja auch für den Mund bereich ;)
Oder unter den Armen (schweiss) oder Popo (aua) is auch alles bissl feucht normalerweise so ^^

Ich denk auch, dass beide Flüssigkeiten weniger werden, jedoch aus dem Colaglas mehr Flüssigkeit raus sein wird, als aus dem Wasserglas!

Nun sollten die beiden Stunden doch schon rum sein?

BuddyJesus schrieb:
Nunja, ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir im Mund sammeln sich nicht auf einen Schlag ca 0,2l Speichel an.
Die Kapillarwirkung ist aber bei beiden Versionen die gleiche ;)

Bei den nächsten Bildern messe ich dann auch mal die Temperatur. Das Fieberthermometer wird das schon aushalten. ;)

beautyIAF schrieb:
Nun sollten die beiden Stunden doch schon rum sein?
Welche beiden Stunden? :hö:
Neue Bilder gab es zwischendrin ja schon und gegen 16:10 Uhr kommen dann die nächsten. :)