Was zockt ihr gerade so?

Habe gestern Abend Mafia 2 auf PC fertig bekommen. Habe aber wohl nur 72% erspielt 8O Werd es jetzt nochmal auf "schwer" angehen.

Ansonsten spiel ich aktuell noch Fifa10 - den "Be a pro" Modus ;)

Ach ja, parallel dazu an Browsergames: Imperion, Travian (eher halbherzig) und dann eine ganze Palette von Motion Twins: Hammerfest, Die Verdammten, Mein Brutalo, mybrute (meinbrutalo auf englisch^^).

Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, bis klar ist, was die nächsten DLCs bringen. Die Spielatmosphäre ist top, genau wie die Story. Alles sehr toll, nahezu filmreif inszeniert. Möglicherweise hat man deshalb vergessen, was Mafia 1 ausgemacht hat - die vielen kleinen Details, allen voran die Nebenmissionen, die in Mafia 2 Fehlanzeige sind. Oder ein offenes Welt/Stadt-Szenario. Und ohne das geht es ja mal gar nicht.

Ich selbst bin eigtl. nicht der Hardcorezocker, trotzdem hatte ich das Spiel nach ca. 12h durch 8O Ich treibe mich jetzt schon 2 Tage auf diversen Mafia2-Foren rum und habe dort schon in diversen Postings gelesen, dass das Spiel selbst noch sehr viel mehr beherbergt, beispielsweise wurden folgende Dateien gefunden:

- Texte für ca. 150 Nebenmissionen
- Funktionen wie Taxifahrten, U-Bahnfahrten
- weitere Autotypen
- weitere Waffentypen

Außerdem tauchte wohl ein Skript auf, was besagte, dass die derzeitigen Kapitel ursprünglich viel mehr Missionen umfassen sollten.

In den verschiedenen Mafia-Communities teilt man meinen Unmut darüber, dass man das Gefühl hat, ein unfertiges Spiel vorliegen zu haben. Wir sind uns sicher, dass da noch einiges an DLC nachgeschoben werden soll, um uns noch weiter Geld aus den Taschen zu ziehen.

Grundsätzlich sind DLCs ok, aber nicht, wenn man das Gefühl hat, dass ein fertiges Spiel vorsätzlich beschnitten wird, um für das Nachschieben dieser fehlenden Inhalte dann zusätzliche Kohle zu verlangen.

Trotz allem eine persönliche Bewertung:

Atmosphäre: 1
Story: 2
Grafik: 1 (wobei ich nicht auf voller Stärke spielen kann, das schafft mein PC nicht, aber selbst auf mittlerer Einstellung ist alles top ;))
Spiel-/Funktionsumfang: 4

Noch Mafia 2 aber in wenigen Tagen ist es komplett (PS3-Trophy) und dann ist es nicht mehr lang bis Two Worlds 2, werde die Zeit überbrücken mit AC2, FF13 und noch paar anderen wo ich noch net durch bin.

na ja, hab MafiaII + Jimmys Vendetta jetzt durch... Hat zwar Spaß gemacht, aber ist doch relativ eintönig. Abwechslung ist nicht wirklich da, 1. Schießen - 2. Auto klauen - 3. jemanden Beschützen

Trotzdem hats wegen der Grafik & Atmosphäre echt Spaß gemacht, aber dennoch etwas kurz geraten ;)

hab die tage mal wieder gta 4 ausgepackt und mit nem patch 1.0.7 läufts sogar richtig gut :D habs das letzte mal mit 1.0.2 gezockt und das war echt grausam^^

Hab's auch durchgespielt, ist doch echt zum Kotzen langweilig! Das macht überhaupt keinen Spass mehr, da war GTA:SA tausend mal besser!

Das IV ist einfach nur töten, töten, töten... Als wäre man ein Auftragskiller...