Was soll mit dir nach dem Tod passieren?

Was soll mit dir nach dem Tod passieren?

  • Religiöses Begräbnis

    Stimmen: 3 9,1%
  • Feuerbestattung

    Stimmen: 14 42,4%
  • Organspende

    Stimmen: 13 39,4%
  • Friedhof

    Stimmen: 6 18,2%
  • Wissenschaftliche Versuche

    Stimmen: 1 3,0%
  • Anderes // Siehe Thread!

    Stimmen: 8 24,2%
  • Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht.

    Stimmen: 5 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33
ich bin dafür, dass man mir das nützliche ausbaut und den Rest dann verbrennt.

am schönsten fänd ichs dann, die Asche irgendwo ins Meer zu werfen... ist nur die Frage, ob das nicht Umweltverschmutzung wär :ugly: :biggrin:


ne katholische Beerdigung würd ich schon aus finanziellen Gründen verweigern... Muss nicht sein, dass mein Tod andere noch in finanzielle Nöte stürzt :roll:
 
Ist eine Beerdigung so teuer? Habe da ehrlich gesagt keine Ahnung... Kennst du da genauere Zahlen?

Das ist natürlich sehr unterschiedlich. Der Sarg oder Urne, der Stein, die Platzgebühr und und und ... was immer man möchte.

Zwischen 2.000 und 150.000 Euro ist alles Möglich würde ich sagen.

Die Beerdigung meines Großvaters von 3 Jahren hat knapp 70.000 euro gekostet.
 
8O

Das war dan aber bestimmt keine 08/15 Beerdigung wie sie jeden Tag stattfindet, denke ich, oder?



Ich denke eher nicht. Der Platz und Stein bzw das Grab ist auch ein Doppelgrab, da meine Großmutter nach Ihrem Tod dort auch mit "rein" kommt.
Es musste auch alles sehr schnell gehn. Ausserdem haben wir das Grab mit Speziellem Holz ausschalen lassen, so eine Art Gruft, damit nix mit dem Sarg in Berührung kommt und er samt Inhalt erhalten bleibt. Naja der Stein wäre in Deutschland noch teurer gewesen, wir haben ihn aus Indien einfliegen lassen.
Die Platzgebühr ist auch erstmal nur für 20 Jahre bezahlt (ging nicht anders) und das heisst das es von den Nachkommen wieder und wieder verlängert werden muss.

Also sone ganz einfach und normale Beerdigung für eine Person würde ich mal auf gute 5.000 Euro schätzen.
 
jau, Medium-Beerdigung kostet ca. 4000-6000€...

Wahrscheinlich machts auch n Unterschied, ob Friedhof in Großstadt oder 500-Personen-Dorf...
 
Ich lasse mich verbrennen und dann irgendwo ohne Grabstein vergraben, dann muss sich auch niemand um ein teures Grab kümmern, welches nach Pflege schreit.

Außerdem mag ich Feuer *g*
 
Na das ich dort hingebracht werden möchte wo wir alle her kommen. Und ganz vergessen, ich möchte das auch weil man Platz gespart wird, auf dem man dann was anderes bauen kann.
 
Hab mal was gehört, daß man seine Asche nem Kristall pressen lassen kann. So brikettiert ab in die Umlaufbahn. Vielleicht ist die Technik dann aber auch so weit fortgeschritten, daß man sich schlicht und einfach dematerialisieren lassen kann - oder ich ende als Müsliriegel mit der Aufschrift "Silent Green". :biggrin:
 
Dafür musst du dich garnicht erst in Kristall pressen lassen, dich samt Sarg kannst du auch heutzutage schon in das Weltall schießen lassen (wenn du das nötige Kleingeld dafür hast ;)) ... Sinn und Zweck dahinter habe ich allerdings noch nicht verstanden. ;)
 
Ich meine mich zu erinnern das ich mal vor längerer Zeit gelesen habe, dass eine Frau (glaube in Holland oder Frankreich) sich aus der Asche Ihres Mannes eine art Diamanten hat pressen lassen und den in einen Ring oder so einen Anhänger für eine Halskette eingefasst hat.
Ganz genau erinnere ich mich aber an die Story nicht mehr ....