Was schleppt ihr täglich mit euch herum?

:-? Omg...aaalso...

-Geldbörse -> Geld...evtlÖö:p...Bahnkarte...Mediacard...Krankenkarte...3 Trinkerausweise Öö (nur von Mäcces=P)...2 Schutzengelkarten^^...Bankkarte...Fotos...Kinogutscheine...Frisörgutschein^^...Perso...diverse andere Gutscheine^^...
-Handy
-Schlüssel
-Kulli
-Mp3 Player
-Batterien für den Mp3 Player
-Labello
-Digicam (Schnappschüsse sind toll=P)
-Kaugummi
-Taschentücher

joaa... :biggrin:

Portmonee mit
- Geld
- Führerschein
- Fahrzeugpapiere
- Personalausweis
- ADAC Mitgliedskarte
- Sparkassenkarte
- Krankenkassenkarte
- Kopierkarte
- ESL Playercard^^
- Fitnessstudiomitgliedskarte
- Ticket

->HANDY<-
Haustürschlüssel
Fahrradschlüssel
MP3 Player
Garagenschlüssel
(Das sollte es gewesen sein:roll:)

lol, irgendwie witzig.
also immer dabei hab ich:

-Hausschlüssel
-Geldbeutel (Perso, Führerschein, Bankkarten, Krankenversicherungskarte, Auslandsversicherung- ich wohn recht nah an Österreich, diverse andere Karten,Foto meiner Freundin, Kondom ^^,n Fahrplan fürn Zug und Geld ;) )
- Handy

Wenn n Schultag ist:
- Ordner
- Schultasche ( Bücher, Brotzeit, Flasche Wasser, Schirm - bei schlechtem Wetter- , Taschenrechner,Schreibzeug, Koffeintabletten)
- Autoschlüssel (wenn ich mim Auto in der Schule bin)

Pleks = Plektren = kleine Plastikdinger zum Schrabb-schrabb-machen auf der Klampfe (ich gehe davon aus, daß er die meint)

Kondome gehören trotzdem nicht in die Brieftasche, weil sie durch das Herumtragen beschädigt werden können, besonders wenn Du die Brieftasche in der Hose trägst. Außerdem, wer weiß schon wann er das nächste Mal zum Schuß kommt... vielleicht ist das Ding bis dahin abgelaufen :mrgreen:

Pleks = Plektren = kleine Plastikdinger zum Schrabb-schrabb-machen auf der Klampfe
Hmm...! Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass eine "Klampfe" eine Gitarre ist. Offensichtlich mal wieder so ein Begriff, der nur in Teilen Deutschlands verbreitet ist. ;)

Und laut Wikipedia heißt das im Singular Plektrum. Für alle anderen Unwissenden! :mrgreen: Und jetzt frage ich mich noch, warum man diese Teile immer dabei haben muss!

Hmm...! Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass eine "Klampfe" eine Gitarre ist. Offensichtlich mal wieder so ein Begriff, der nur in Teilen Deutschlands verbreitet ist. ;)

Und laut Wikipedia heißt das im Singular Plektrum. Für alle anderen Unwissenden! :mrgreen: Und jetzt frage ich mich noch, warum man diese Teile immer dabei haben muss!
Sorry... ja ich hätte es noch anders formulieren sollen *g*

Ich hoffe Du weißt wenigstens ohne googeln was ich mit "Schrabb-schrabb-machen" gemeint habe... *lol*

Und die Gitarristen die ich kenne haben die Dinger auch immer dabei und ich frage mich auch oft, wieso. Aber die einzige Antwort die ich auf so eine Frage mal bekam, war "Wieso nicht? Nehmen doch kaum Platz weg...". Hm. Machte mich auch nicht sehr viel schlauer.

Also warten wir gespannt auf eine Antwort von BuddyJesus... :ugly:

Was mich wundert ist, dass nur 2 Leute nen Taschenmesser mit sich rumschleppen ... das Ding kann man doch echt immer und für alles gebauchen.

Ich hoffe Du weißt wenigstens ohne googeln was ich mit "Schrabb-schrabb-machen" gemeint habe.
Aber ja doch! :mrgreen:

Was mich wundert ist, dass nur 2 Leute nen Taschenmesser mit sich rumschleppen.
Tja, wozu braucht man das denn? Ich brauche es jedenfalls nicht.

Einen Apfel schneide ich mir unterwegs nicht auf, da wo ich Bier trinke gibt es Flaschenöffner und wenn ich im Wald bin säge ich keine Äste ab...! Also für mich unnütz! ;)

Was mich wundert ist, dass nur 2 Leute nen Taschenmesser mit sich rumschleppen ... das Ding kann man doch echt immer und für alles gebauchen.
Tja... dachte ich auch mal.
Bin ja eine von den 2 Leuten, aber um ehrlich zu sein, ich brauch das Ding irgendwie nie... Wenn ich aus dem Kopf aufgeschrieben hätte was ich mit mir rumschleppe, wäre es mit Sicherheit nicht mal auf der Liste gelandet, weil ich gar nicht dran gedacht hätte. Aber ich hab beim Posten mal einen Blick in die Fächer meines Rucksacks geguckt und da fiel es mir ins Auge...

GELDBEUTEL mit:

Führerschein
Perso
Kreditkarte
EC Karte
Blutspendeausweis
Schülerausweis (abgelaufen)
Schülerausweis (gültig)
MVV-Ausweis Gesamtnetz München (MVV = ÖNV)
ca. 100 EUR
div. Visitenkarten
Zettel mit meinen Bankverbindungen (Alzheimer lässt grüßen)
3 Videothekenausweise
Otto-Kinokarte (für 5,50 EUR ins Kino... JIPEEEEEEEEEEY)
Kinopolis-Kinokarte bzw. Kundenkarte
edit:
AOK Versichertenkarte
Sportförderfereinausweis
Zugangskarte zur BW-Uni
Foto von meiner Freundin

Handy
iPod
Schlüsselbund

Tja... dachte ich auch mal.
Bin ja eine von den 2 Leuten, aber um ehrlich zu sein, ich brauch das Ding irgendwie nie... Wenn ich aus dem Kopf aufgeschrieben hätte was ich mit mir rumschleppe, wäre es mit Sicherheit nicht mal auf der Liste gelandet, weil ich gar nicht dran gedacht hätte. Aber ich hab beim Posten mal einen Blick in die Fächer meines Rucksacks geguckt und da fiel es mir ins Auge...

Hmm, also ich hab meins i.d.R. immer dabei und bin meist auch ganz froh darüber und sei es nur um aufm Weg ( gehetzt wie immer ) nen Brief auf zu machen oder wenn man Unterwegs ist nen Bleistift anzuspitzen ;)

Für Survivaltätigkeiten brauch ichs auch nicht, aber immer wenn ichs grad nicht zu Hand hab merk ichs ;)