Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das erzeugt bei mir schlechte Erinnerungen, sehr schlechte, sehr, sehr ........ sehr schlechte.rotwein vom Gulasch^^
weilDas erzeugt bei mir schlechte Erinnerungen, sehr schlechte, sehr, sehr ........ sehr schlechte.
Kaffee
Mein 2. Ex-Gatte konnte an sich sehr gut kochen. Haben uns immer abgewechselt, eine Woche hat er gekocht, die andere ich. Er hatte aber die blöde Regel: wenn er kocht, durfte ich nicht in die Küche. Seine Begründung: damit ich ihm seine Rezepte nicht abgucken konnte.
also ich mache an 2 kilo Fleisch 1,5 flaschen Rotwein und 1-1,5 l gemüsebrüheMein 2. Ex-Gatte konnte an sich sehr gut kochen. Haben uns immer abgewechselt, eine Woche hat er gekocht, die andere ich. Er hatte aber die blöde Regel: wenn er kocht, durfte ich nicht in die Küche. Seine Begründung: damit ich ihm seine Rezepte nicht abgucken konnte.
Naja, nur, ich hab noch nie was mit Alkohol gekocht, schon früher wegen der Kinder nicht.
Irgendwann machte er Rindergulasch. Und mir schmeckte das irgendwie "komisch". Auf meine Frage, was er da außer Salz, Pfeffer und Chili noch rein gemacht hätte, meinte er: ein Glas Rotwein. Ich bat ihn, beim nächsten Mal bitte nur ein halbes Glas Rotwein zu nehmen. (War eh kein Rotwein-Fan).
Irgendwann machte er Rinderbraten und der Geschmack war noch viel ekliger als beim Gulasch. Hab das Zeug nicht runter bekommen. Dieser Geruch hat mich noch zwei Wochen lang verfolgt!
Einige Zeit später machte er wieder Rindergulasch und ich hab ihn noch daran erinnert, dass er nur einen kleinen Schluck Rotwein nehmen soll, oder noch besser: gar keinen.
Irgendwie lies mir das keine Ruhe und ich wollte irgendwie nur mal in die Küche gucken, was er da macht. Da ich ja aber "Küchenverbot" hatte, hab ich im Wohnzimmer eben mal "aus versehen" meine Limo auf dem Tisch verschüttet und so musste ich ja in die Küche einen Lappen holen. Und ich kam auf die Sekunde genau: er kippte auf gerade mal ein Kilo Gulasch eine 3/4 Flasche Rotwein!!!
Hab ihm gesagt, dass er den Scheiß allein essen und er mir was anderes kochen soll! Und, er bekam von mir das Verbot irgendwo in`s Essen Alk rein zu schütten.
Er hat dann nur noch ein einziges Mal für sich selbst Rotwein-Gulasch gekocht. Doch schon allein der Geruch hat mich derart angeekelt, dass mir mein Frühstück wieder aus dem Gesicht fiel.
Zigarette
also ich mache an 2 kilo Fleisch 1,5 flaschen Rotwein und 1-1,5 l gemüsebrühe
riecht am Anfang wie ein erstochner P*nner aber musst es halt lang genug schmoren und Zucker ist ganz wichtig
Säure braucht Zucker