Was machen:Windows oder Linux

2FAST4ME

Member
8 Dezember 2006
13
0
Hallo ihr lieben,

wollte nur mal so fragen was ihr mir emphfelht:Windows oder Linux...Hab grade ein neues Notebook bekommen und bin mir unschlüssig ob ich doch lieber zu linux umsteigen sollte da mein Freund nur Positives drüber erzählt hat...Also was sagt ihr dazu

Bitte um eure Kommentare:
;) ;)
MfG 2FAST4ME

Linux is klasse, und ich würds auch verwenden, wenn ich die Möglichkeiten hätte (gibt Betriebsprogramme, für die es keinen ersatz gibt, deswegen kann ich lokal nicht wechseln und paralell will ich nicht :()
Aber ich verwende es aufem Server und es ist einfach toll :D
Fürn Anfang ist Suse sehr toll, wenn du noch keine Ahnung hast ;)

Würde es denn gehen das ich mir Linux kostenfrei im Internet herunterlade und es dann verwende obwohl ich Windows XP habe??Das mit der keine Ahnung stimmt übrigens(noch):biggrin:

ohhhh ok damit wäre meine Frage zu Linux beantwortet...danke...gibt es überhaupt einen anderen Treiber mit denen die Spiele laufen??8O

Mit wine lassen sich mittlerweile wirklich viele Windows-Programme zum Laufen bewegen, mit den kommerziellen Weiterentwicklungen (Cedega, Crossover) noch mehr. Sicherlich natürlich nicht alle, und es kann je nach Programm in Bastelarbeit ausarten.

Abgesehen davon ist eine Parallelinstallation ratsam, wenns um Spielen und Surfen geht. Sich mit Windows im Internet rumzutreiben ist schließlich so, als würde man mit einer Kippa durch Teheran laufen ;).

Wenn du dich zu Linux bewegen lässt, dann benutze Ubuntu. Speziell für Einsteiger ideal und benutzerfreundlich mit einer großen Community ( https://www.ubuntuusers.de ). Mit WINE kannst du auch viele Windows Spiele unter Linux spielen.

Nutze auch seiteinigen Wochen ubuntu und kann es ebenfalls empfehlen. Hatte zuvor nur Windows benutzt und dachte mir selbst ubuntu schnall ich nicht, habe mich aber eines besseren belehren lassen! 8)

mfg