Was lest ihr so für Zeitschriften & Bücher..?

rody

Active member
3 März 2008
44
5
so am Strand, im Bett, in der Freizeit, im Zug...?

ich fange mal an: gelegentlich die Neon...
Bücher: gerne was phantastisches....

Zeitschriften: Meine Fernsehzeitung:mrgreen: (Zeitschriften sind mir einfach zu teuer!)

Bücher: Krimis & Thriller (am liebsten Psychothriller); Sachbücher

Nochmal Edit: Das ist im falschen Forenbereich, muss in Literatur rein

Zeitschriften:
tonnenweise alles, was mit Videospielen zu tun hat, gerne auch aus dem Ausland

Bücher:
siehe oben

SPIEGEL und ab und zu die Neon

und an Büchern meist welche aus der SPIEGEL Liste ;) oder Romane die in Richtung Cecilia Ahern gehen..

Naja letzteres wohl kaum, aber ich kaufe alle 3, weil ich auch nicht jeden Artikel in jeder Zeitung davon mag, und so hab ich dann einfach mehr für mich lesenswerte.

Welt der Wunder kauf ich regelmäßig - les ich dann immer am Sonntag/Freitag im Zug.

Ab und zu auch mal P.M.

Kann man immer wieder lesen, ohne dass es langweilig wird und stehen wirklich interessante Sachen drin.

Hab auch nur Spektrum im Abo, die anderen kaufe ich so. Schaue dann immer im Geschäft ins Inhaltsverzeichnis und wenn viel drin ist was mich interessiert wird gekauft und wenn nicht eben nicht.

Zeitschriften: c't und iX, ganz selten mal die com!
Bücher: Thriller, wenn möglich Technologie-Thriller a la Pineiro

Hab auch nur Spektrum im Abo, die anderen kaufe ich so. Schaue dann immer im Geschäft ins Inhaltsverzeichnis und wenn viel drin ist was mich interessiert wird gekauft und wenn nicht eben nicht.

na ja, ich finde dennoch, dass sich focus, spiegel und stern sehr ähneln...oder sehe ich das falsch...? soll jetzt keine kritik sein, find´s eher beeindruckend!

ähneln ja, aber es sind ja nicht immer identische Artikel drin. Klar, Innen- sowie Außenpolitik lässt sich ja nicht durch Artikel beeinflussen, von daher, wenn etwas aktuell ist, steht es auch in vielen Zeitungen, aber unterschiedlich sind immer die Artikel zu Naturwisschenschaft und Technik, sowie Kultur und auch diverse Reportagen über Einzelschicksale, Gesellschaftliche Verhältnisse in anderen Ländern und noch einige andere Dinge.

das ist klug! Respekt.
Da macht mir jedoch meine Faulheit einen Strich durch die Rechnung, würde es nie hinbekommen wöchentlich oder monatlich an den Kiosk zu rennen und zu schauen was es gibt :)

Naja fast jeder Supermarkt hat doch eine Zeitschriften-Ecke, und Essen kaufen muss ich ja sowieso ;-)