Was lest ihr gerade?

Workshop Zeichnen. Architektur und Perspektive
Perspektive und räumliches Zeichnen

(Cool wie in der Renaissance das räumliche Zeichnen entdeckt wurde. Albrecht Dürer ist da sehr interessant.)

Nachdem ich heute das vierte und letzte Buch der "Wahrheit"-Reihe abgeschlossen habe, habe ich mir nun das Buch "Schwarzes Prisma" von Brent Weeks vorgenommen. Auch in diesem Buch geht es wieder um Magie. Allerdings funktioniert die grundlegend anders als in der vorigen Buchreihe.^^

George R. R. Martin - A Clash of Kings

Sollten die meisten kennen. Wirklich nicht schlecht, wobei ich gar kein Fantasy-Fan bin.

George R. R. Martin - A Clash of Kings

Sollten die meisten kennen. Wirklich nicht schlecht, wobei ich gar kein Fantasy-Fan bin.

Ist das ein Teil der Winterfell-Saga? Kenne da leider die englischen Titel nicht...

Ich bin gerade mitten in "Die Blendende Klinge" von Brent Weeks. Ist die Fortsetzung von "Das schwarze Prisma". Gibt dann mal noch einen dritten Teil. Ist sehr spannend und zum Teil auch actionreich, bringt das Kopfkino zum Glühen. ;)

Richard Castle - A Brewing Storm (A Derek Storm Short)
Richard Castle - A Raging Storm (A Derek Storm Short)
Richard Castle - A Bloody Storm (A Derek Storm Short)

3 Teile einer zusammenhängenden Story

Ich lese gerade Kriegsklingen von Joe Abercrombie. Das ist das erste Buch der Klingen-Trilogie. Ursprünglich war es zumindest eine Trilogie. Nun kam irgendwie noch eine Trilogie dazu, so dass es insgesamt 6 Bücher sind. Und alle enden sie auf "-klingen".^^
In den ersten dreien geht es um den Blutigen Neuner, den letzten der Magi Bayaz, einen Krüppel und den König. Oder besser gesagt zukünftigen König, der zuerst mal von seinem "Glück" noch gar nichts weiss und ein eingebildeter Schnösel ist.

Viel Geschlachte, wenn der Neuner rauskommt, viel Ränkespielchen, wenn Bayaz dran ist...und zwischendurch auch einfach nur mal Krieg. Und gelegentlich ein Hauch von Magie und Untoten...oder wie man die nennen mag. Recht abwechslungsreich, finde ich.

Hallöchen,
also ich lese im Moment wieder die Germanen-Saga von Erich Kästner. Kann man immer wieder lesen und ist total spannend.
lg
munch

Hab' mir mal die vor knapp sechs Jahren ausgesprochene Empfehlung meines Englisch Lehrers zu Herzen genommen und lese nun Steinbecks "Die Früchte des Zorns".

Kann noch nicht viel dazu sagen, weil ich bisher bloß die ersten 10 Seiten gelesen habe, aber es beginnt schon mal gut. :yes: