Was lest ihr gerade?

Lisa Seelig / Elena Senft - Wir waren jung und brauchten das Gel - Das Lexikon der Jugendsünden.

Was hat man eigendlich damals, Anfang der 1990ger Jahre, in seinem jugendlichen Leichtsinn so angestellt?
Viele der alphabebetischen Jugendsünden von A wie Abhauen bis Z wie Zwiebelmode kommen einem seehr bekannt vor. Die Autorinnen scheinen aber eher der Mainstream-HipHop-Liga angehört zu haben. Es wird ziemlich oft die Bravo als Quelle angegeben.


Auszug aus E - Erdloch rauchen
... Die wohl dümmste Art des Haschischkonsums allerdings war das "Erdloch-Rauchen", welches wie folgt praktiziert wurde: An einer Waldbodenstufe wurden oben und an der Seite zwei Löcher gebohrt, die sich in der Mitte treffen sollten, so dass ein Erdkanal entstand. In das obere Loch wurde ein Chillum oder ein mit Alufolie ausgekleideter Trichter gesteckt und an der unteren Kanalöffnung klemmte sich der Konsument mit dem Mund an den Waldboden und inhalierte den erdig schmeckenden Kiffrauch. Ein Wahnsinnsaufwand für ein kurzes Vergnügen, denn die Suche nach dem passenden Ort dauerte oft Stunden....
 
Komm im Moment wieder mal nicht zum selber Lesen. Das Hörbuch von Band 1 hab ich schon durch, Nr. läuft gerade und Band 3 ist auch schon gekauft.

Alle 3 Bände bereits gelesen bevor der Film gedreht wurde :D

Und zur Zeit bin ich an der Black Dagger Reihe von J. R. Ward dran.

Band 17 Vampirschwur
 
Wovon lebst du eigentlich? von Jörn Morisse und Rasmus Engler.

Wie bestreiten freischaffender Künstler ihr Leben unterhalb des Existenzminimums?
 
Welche Bestseller?

Halli Hallo ) habe in der letzten Zeit Lust zum lesen. Aber ich habe keine Ahnung, was jetzt alles so aktuell und interessant zum lesen gibt. Ich habe vor paar Monaten Alchimst endlich mal gelesen und würde auch sowas in der Art lesen wollen. Was könnt ihr empfehlen? Kann auch gern auf englisch sein. Würde mich sehr auf eure Antworten freuen. Liebe Grüße Nona
 
Komische Deutsche von Thomas Gsell ein Buch, dass das deutsche dasein in Frage stellt und eine witzige Satire mit passenden Beispielen. :-D
 
Zur Zeit lese ich "Die Nacht der liebenden Toten" von Casey Daniels, wie die Bände vorher auch einfach nur witzig. Danach fange ich an mit "Shade of Grey". 8)

Aktuelles Hörbuch ist "Ausgefressen", gelesen von Christoph Maria Herbst, absolut empfehlenswert!! :biggrin:
 
Hey Leute,
ich lese seit Monaten die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett. Das sind echt interessante Bücher. Der Autor ist einfach ein Wahnsinn! Die Geschichten sind reine Fantasie-Geschichten, trotzdem schafft es der Autor viele Verbindungen zur echten Welt herzustellen. Mir gefallen sie vor allem wegen dem Schreibstil von Terry Pratchett. Die Leute schauen mich oft ziemlich dumm an, wenn ich im Bus lese und plötzlich zum Lachen beginnen muss, aber die Bücher sind echt witzig geschrieben. Und der Autor hinterfragt viele Dinge, die einem dann zum Nachdenken bringen. Auch genial ist, dass zwar alle Geschichten total unterschiedlich sind, trotzdem gibt es viele Zusammenhänge zwischen den Geschichten. Figuren und Orte kommen in verschiedenen Romanen wieder vor. Ich bin verliebt in diese Bücher! Kann ich wirklich nur empfehlen, aber ich muss euch warnen, sie machen echt süchtig! :)
 
Hallo,

ich kann mich nie auf ein Buch festlegen und lese daher immer 2 oder 3. Wenn mich dann eins langweilt lese ich das andere oder ich lese beispielsweise ein etwas anstrengenderes Buch und dann eins für abends zum abschalten.
Im Moment lese ich gerade:
Vergebung von Stig Larsson auf deutsch
The Subtle Knife von Philip Pullman auf englisch ( ist die Vortsetzung vom Goldenen Kompass)
Und dann noch was für den Kopf: Freakonomics von Steven Levitt. Das ist ein lustiges Buch über Fakten die einfach auf lustige Art und Weise mit einander verbunden werden und somit lustige Fragen aufkommen. ZB: warum leben viele Drogendealer noch bei ihren Müttern? oder: was haben Lehrer und Sumoringer gemeinsam.
 
Ich habe gerade erst einen Roman von Ian Rankin gelesen, bin aber allgemein nicht so der Freund von solchen Romanen.. Ansich war es aber okay, liest sich recht angenehm. Ansonsten beschäftige ich mich zur Zeit mit Helmut Plessners Werk über philosophische Anthropologie, muss man erstmal ein wenig hintersteigen, aber dann ist es durchaus echt interessant! :)