Was lest ihr gerade?

Sara - Stephan King

müsste älter sein von ihm, ist mir glatt entwischt und nun doch in die Hände gefallen ;) aber verdammt dick wieder... :-? *andere position im bett fürs lesen suchen muß*
 
hallo,

Also ich lese gerade das Buch "Die Welle" finds Cool aber werd es bald durch haben, was ich dann lesen werde, ist noch unklar.
 
"the wave" (die welle) mussten wir in englisch lesen

am anfang denkt man das buch ist ja ganz ok
als ich das buch durchgelesen hatte dachte ich einfach nur: wie unrealistisch
 
Sakrileg.

Ja, ich weiß, dass es völlig unwissenschaftlich ist, aber die Geschichte ist gut und spannend geschrieben.
 
Hey ich bin neu hier!

Hallo wollte mal direkt zu diesem Thema was schreiben.Ich lese im Moment ein Werk von Marquis de Sade und zwar Die Geschichte der Justine davor habe ich die 120 Tage von Sodom gelesen und fand es stellen weise echt heftig aber gleich zeitig auch sehr faszinierend.Kennt jemand von euch Marquis?Falls ja würde ich gerne mit eure Meinung über ihn hören.
Angela
 
chilla90 schrieb:
"the wave" (die welle) mussten wir in englisch lesen

am anfang denkt man das buch ist ja ganz ok
als ich das buch durchgelesen hatte dachte ich einfach nur: wie unrealistisch

So unrealistisch ist es eben traurigerweise nicht. Sonst hätte das NS-Regime nie soviel Macht bekommen...

Ich les im Moment "Die Jagd" von Stanilaw Lem. Ist zwar schon etwas älter, was man des öfteren merkt, aber trotzdem faszinierend, spannend und zum Nachdenken anregend!

Und als nächstes kommt "Die Wächter des Tages" von Sergej Lukianenko.

P.S.: Zum Thema Dan Brown: Sorry, aber ich kenne wirklich keinen 2ten Autor der so langweilig schreibt! Wenn man ein Buch von dem gelesen hat, kennt man doch alle anderen! Ist zwar immer ein anderes Szenario aber immer der gleiche Ablauf mit künstlich erzeugter Spannung. Wer nur ein Buch von ihm lesen will, okay, die sind für sich gut... aber mehr als 2 kann man nicht lesen...
 
PapeK schrieb:
So unrealistisch ist es eben traurigerweise nicht. Sonst hätte das NS-Regime nie soviel Macht bekommen...

Das ist das traurige daran, dass man als Gerneration, die es nicht erlebt hat, Literatur mit Berichten aus dieser Zeit für unrealistisch betrachtet.

-> im Moment "Georg Ernst, Bis zur letzten Stunde"
 
Nachdem ich 4 Dean Koontz Bücher hintereinander gelesen habe, hab ich gestern

Jeffery Deaver - The Coffin Dancer

angefangen. Iss vom selben Autor wie Der Knochenjäger (Film mit Denzel Washington und Angelina Jolie).
Ich lese es auf englisch. Der deutsche Titel ist: "Letzter Tanz"

Oh, von dem Autor kann ich euch übrigends "The Blue Nowhere" sehr empfehlen. Geiles Buch!
 
Ich lese derzeit : Star Wars - Die dunkle Seite der Macht von T.Zahn .
Danach les ich mal Harry Potter in Englisch;)
 
Endlich habe ich mir mal den sechsten Teil von Harry Potter vorgeknöpft, nachdem der nun schon einige Wochen im Regal anstaubte!

Und zu meiner großen Freude liest er sich ebenso gut wie die anderen fünf Teile! Obwohl die richtig große Spannung nach jetzt rund 400 von 650 Seiten noch nicht so recht aufkommen will!
 
Inniglich von Bodenski, bzw wirklich Buch kann man das ja nicht nenen is halt ne Ansammlung von Gedichten und Liedtexten von Subway to Sally.
mfg danoO
 
ich bin gerade dabei Die Geisha von Arthur Golden zu lesen.
Das Buch hat mich gefesselt und ich lese in jeder freien Minute.
 
Angela schrieb:
Hallo wollte mal direkt zu diesem Thema was schreiben.Ich lese im Moment ein Werk von Marquis de Sade und zwar Die Geschichte der Justine davor habe ich die 120 Tage von Sodom gelesen und fand es stellen weise echt heftig aber gleich zeitig auch sehr faszinierend.Kennt jemand von euch Marquis?Falls ja würde ich gerne mit eure Meinung über ihn hören.
Angela

DeSade ist unübertroffen, wenn man sich die Zeit und die Umstände vergegenwärtigt, in denen der geschrieben hat. Eigentlich ist alles was danach in diese Richtung kam Pipifax, und davor sowieso :LOL:
Ich kann auch Peter Greenaways Verfilmung von den 120 Tagen von Sodom sehr empfehlen, ebenfalls sehhhhr heftig.

Im Übrigen: Ich lese seit fast 2 Jahren ausschließlich Philip K. Dick, hab jetzt eigentlich alles durch bis auf die Kinderbücher. An den Skizzen sitze ich gerade (Im Moment: "10 Jahre nach dem Blitz", das ist wohl die Skizze für "Nach der Bombe" und "Variante 2") ... sind relativ schwer zu bekommen, aber mit eBay gehts. Mein absoluter Favorit von ihm: "Die Valis-Trilogie", das Buch gehört in jeden auch nur ein bisschen verschrobenen Kopf :p

Wer P.K. Dick nicht kennt: Das ist der, der die Vorlagen für u.a. Blade Runner, Total Recall, Paycheck und Minority Report geschrieben hat... Ich brauch wohl nicht dazuzusagen, dass es keiner dieser Filme auch nur mit der ersten Seite eines seiner Romane aufnehmen kann. Ein Prophet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für immer vielleicht von Cecilia Ahern, die Frau hat's mir angetan, P.S. Ich liebe Dich war das beste, Zwischen Himmel und Liebe ist auch gut aber bisschen kitschig und Für immer vielleicht verschlinge ich grad aber ich kann mir die Nachrichten jedes Mal schon denken :-?
 
Die Höhle - Anne McLean Matthews

Ein geniales Buch, man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Ist allerdings auch nur für echte Thriller fans zu empfehlen, die nicht zu empfindsam sind. Aber ist schwer zu kriegen, ich habe über einen Monat gesucht, bis es mal jemand bei eBay verkauft hat.
Als nächstes lese ich "Dreh dich nicht um" von karin Slaughter nach dem ich die ersten beiden Bücher von ihr regelrecht verschlungen habe, bin ich auf den dritten Band auch schon sehr gespannt.

MfG Anja
 
Aktuell Peter Straub - Der Schlund

Dan Brown ist absolut unterhaltsame leichte Kost. Ich kanns nur empfehlen.

Und irgendwer wollte doch hier Lautlos von Schätzing lesen? Auch das kann ich nur empfehlen. Echt sehr nett und vorallem mit viel Witz und Spannung geschrieben. Vor allem cool, weils in Köln spielt :)

mfg...