Was kann man gegen "schlechte" Seiten machen?

MisterS

Well-known member
16 Mai 2006
4.208
176
Hi!

Ich hab viel Ärger mit üblen Seiten...
ist halt so...
man fängt an...
meldet sich überall an...
egal wie schlecht die Seite ist...

Und am Ende ist man dem Anbieter treu...erreicht trotz übelster Pay mal die AZG...und wird nicht ausgezahlt...

Klar weiß ich...Mahnbescheid kost nicht viel...etc...

Aber mittlerweile überlege ich echt das man Seiten, auf die man Webmaster vllt. mal vor der Anmeldung anfragen sollte warum in den AGB´s andere Domains stehen...warum AZG 10 EUR laut AGB sind...aber laut Main 1 Euro...

Ich verstehe Newbies wirklich ganz gut...
und glaube wenn sie auf Ihrer Startseite schreiben AZG 1 EUR...
dann sollte das auch so sein...

Aber wie ist das?

Eine Seite ohne AGB?

Ich hab die AZG erreicht...

bekomme sie aber nicht...

AGB, Impressum gibts nicht...

Klar...eure Antwort..."Warum hast du dich da angemeldet..."
Weil ich neu war...hab ewig gebraucht um die AZG zu erreichen...
Und bekomme jetzt keine...keine AZG und keine Antwort auf Anfragen...

Deswegen möchte ich in Zukunft einfach !NETT! drauf hinweisen das AGB z.B. sein müssen...

Aber wie begründen?

Ich zahl etzt nicht 100 EUR an meinen Anwalt das zu kontrollieren...abgesehen davon das ich den WM eigentlich nicht ankacken will..

Aber da ist eine Seite...keine AGB, kein Impressum...
ich bin da angemeldet...
und möchte meine lang erarbeite Auszahlung haben...
bevor ich mir wieder den Ärger mache das ich sie anfordere...nicht bekomme etc...keine Informationene hab...

Wie ist das...
eine Seite ohne Impressum...AGB...

Das alleine ist doch schon übel, oder?

Sorry...vergessen...

Kann man drauf bestehen das ein Impressum vorhanden ist?
Ein echtes?
Und wenn nicht, was dann?

*edit:
Ich höre immer von Abmahnungen...etc...
Aber wie geht das?
Was bedeutet das für User und Betreiber...

AGB kann man nicht verlangen, dann gilt eben das BGB, bei einem Impressum sieht es schon anderes aus, das ist Pflicht.

Abmahnen kann das jeder Mitbewerber, jeder Anwalt und auch die Wettbewerbszentrale.

Ne Abmahnung ist eine Feststellung eines Versäumnisses. Mit einer Kostenrechnung. Bei der Wettbewerbszentrale kostet der Spaß ~ 150 Euro.
Anwälte sind teurer.

Alternativ kann man auch ne Anzeige machen, das ist keine Straftat, aber ne Ordnungswidrigkeit, kann bis zu 50000 Euro Bußgeld kosten.

Zuletzt bearbeitet:
AGB kann man nicht verlangen, dann gilt eben das BGB, bei einem Impressum sieht es schon anderes aus, das ist Pflicht.

Abmahnen kann das jeder Mitbewerber, jeder Anwalt und auch die Wettbewerbszentrale.

Hi! *freu* ... Austausch *g

Ok...dann wider anders...

Du hast ja auch Mailer, glaub ich.
Dann wg. Impressum...

Also ich sollte zum anwalt gehen und weil ich meine 5 EUR nicht bekomme...
den Anwalt drauf ansetzen das die Seite XXX.de kein IMpressum hat?

Anwalt kontaktieren kost vie Geld...

Also ich will ja meine 5 EUR...
aber ich bekomme sie nicht und will den Betreiber dann über das fehlende Impressum anmachen...

Es geht um eine Seite mit 7000 Usern...angeblich...egal. Stimmt bestimmt nicht.

Aber ich überlege mir, nachdem ich alles versucht habe und halt auf meine AZG verzichte...

Ob ich nicht etwas tun kann das der Dienst geschloßen wird...oder zumindest...er die Regeln versteht...

Aber ich will halt nicht wieder Geld zahlen um auf unregelmäßigkeiten aufmerksam zu machen...

Also kein Impressum...FEhler vom Anbieter...und was tun?

Zum Anwalt...Impressum wird gemacht...
aber ich muss das mit 500 EUr zahlen oder wie?

Es geht wie gesagt um eine Seite mit vielen Usern...
mal angedacht ich möchte Konkurenz "schädigen"...
Die trotz netter Mail und Aufforderung zur Veröffentlichung eines Impressums...keine REsonantz erhällt...

Hingehen und abmahnen sagt mir etzt ein Stammie wie du...

Aber wie?
Und was hab ich davon außer den Kosten?

Kann ich zu meinem anwalt gehen und sagen...

"Ich als User...bla bla..."

Vlt. bekomm ich ja meine Kosten erstattet...
aber wenn du sagst sowas kostet richtig Geld...als Abmahnung...
wer krieg das den dann?
Mein Anwalt nicht mehr...der bekommt genug *g
Staatskasse?

Wenn du Recht bekommst, kostet der Anwalt nur dem anderen was. ;)

Da braucht man aber keinen Anwalt, www.wettbewerbszentrale.de. -> Beschwerdestelle.

Ne Anzeige kann man auch ohne Anwalt machen, kostet gar nichts, höchstens Zeit.

JA...genau das meine ich...

Dann melde ich die Seite da...
und der WM wird mit bißchen was abgemahnt...

Staatskasse?

Zur Info, es gibt eine Editfunktion!

Stimmt...aber die meisten lesen ja nur den letzten Posts...deswegen...Spam ist das nicht...sondern einfach nur der Wille das die Leutz das auch noch lesen was mir danach eingefallen ist...wenn da wer was zwischen gepostet hat (oft OT)...dann geht das halt verloren...

@Mirinda sicher das die Seite kein Impressum hat oder findest du es nur nicht?

7000 User und keinem fällt auf, dass das Impressum fehlt, ist für mich nur schwer vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Mirinda
man hat manchmal echt Probleme, deinen Ausführungen zu folgen. Reicht nicht ein Punkt nach Satzende? Nur mal so zur Info und die Doppelpost verwirren mehr, als die Edit-Funktion.

Bei einer Seite ohne AGB oder Impressum sollte man sich nicht anmelden, selbst als Newbie sollte man dies wissen.

Dann gibt es jede Menge Seiten, wo man nachforschen kann. z.B. einfach nach dem Mailer googeln oder in Foren nachlesen. Wenn du jetzt aber schon beim Mailer bist, dann die gute alte Mahnung notfalls per Einschreiben/Rückschein, Mahnbescheid beantragen oder eben Strafanzeige. Wie auch immer, gibt dutzende Möglichkeiten gegen solche Webmaster vorzugehen.